Also nach den beiden ominösen OTA-Updates hat sich meinem Gefühl nach zwar fahr- und softwaretechnisch nichts verändert, aber man fühlt sich dennoch besser .... eine Strategie von Cupra, die man wohl nicht ganz außer Acht lassen sollte ... die sogenannte "Kundenpflege" 😉.
Beiträge von Navarre61
-
-
-
..... aber die Reaktionen jetzt auf mein nervigstes Problem sind schon als dreist zu bezeichnen. Das hatte ich so noch nie.
Da du ja auch vor ein paar Wochen das OTA-Update erhalten hast und vermutlich mit der gleichen Version (3.4.1) ausgestattet bist, würde mich dein "nervigstes" Problem interessieren
. Ich kann aktuell bis auf die bereits bekannten geringfügigen Softwareeinschränkungen (noch) gut damit leben.
Kann sein, dass du das bereits kommuniziert hast und ich hab's möglicherweise nicht mitbekommen.
-
Der Travel Assi / ACC sollte auf keinen Fall aus dem Stand losfahren, wenn man den RES-Taster drückt, solange die Sensoren ein Hindernis vor dem Fahrzeug erfassen. Man will ja auch nicht an der Ampel seinem Vordermann reinfahren, wenn man versehentlich den Taster berührt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das passieren würde, solange die Sensoren funktionieren (auch wenn ich mich ehrlich gesagt bisher noch nicht getraut habe, das mal auszuprobieren).
Stand vor einer halben Stunde kurzzeitig im Stau und war mutig und hab die RES-Taste gedrückt. Keine Regung bis letztendlich das vor mir stehende Fahrzeug losfuhr
.
-
..... Mein Auto ist im Moment mit 3.4.1 auf dem aktuellsten Stand. ......
Das wär ja jetzt mal endlich eine Aussage, dass die aktuell mögliche (OTA) Version für "ältere" Borns als 3.4.1 bezeichnet wird. Danke EschBorn für die Info.
-
Mein erster Eindruck nach einem Tag:
Positiv:
- Android Auto sehr stabil
- Antwortzeiten / Bedienung flüssiger
- Klang deutlich besser (Beats)
- Updates liefen beide (3.4.1 und 3.5.1) problemlos durch
Negativ:
- Offline Modus kommt öfters als mit 3.4.1
- Verlust Einstellung Standortfreigabe tritt weiterhin täglich auf
- Blinker lauter
Es sind kleine Schritte in die richtige Richtung. Ich warte auf den ersten grossen Update.
Ich bin noch eine Antwort schuldig - mein Born wurde am 23.02.2023 gebaut.
Kann ich grundsätzlich auch so bestätigen, nur an der Blinkerlautstärke ist mir (noch) keine Änderung aufgefallen, aber vielleicht nutze ich ihn zu selten
.
-
Vielleicht meint er das im VIN-Checker angekündigte OTA-Update:
S-OTA-Update PWR for 3.5.1 (OUJ4)
-
Bei mir tut jetzt alles wieder, ich hab den Born kurz im Fahrzeug offline und wieder online geschalten. Also Variante 2 aus dem Post von Blueskin aber ohne Schritte 2+3. Hatte den Beitrag erst danach gelesen.
Perfekt ... es geeeehhht
... bis auf die Farbe (ist mir aber egal).
Danke euch!
-
Aber hauptsache im Newsletter
Vielleicht Tippfehler. Die meinten Mai 2025.
Ja genau
... "kontinuierlichen Engagements" ... lachhaft .... zumindest beim Wort "kontinuierlich" stimme ich ihnen zu
-
Keine Veränderung
.
Für die Android-App gabs seit April doch auch kein Update mehr, oder?
Meine Version ist die 2.1.1