Screenshot_20240210_192157_Chrome.jpg
Hatte bisher noch keine Aktion im VIN-Checker meines Born (3.2) stehen und jetzt das.
Bin ja mal gespannt ...
Screenshot_20240210_192157_Chrome.jpg
Hatte bisher noch keine Aktion im VIN-Checker meines Born (3.2) stehen und jetzt das.
Bin ja mal gespannt ...
Hab' bisher keinerlei Nachricht erhalten. Extra noch die Kreditkarte eingerichtet (war vorher nur auf Apple Pay). Also gilt das Angebot nur für ausgewählte Nutzer? Hab' noch nie bei denen geladen.
Seltsam. Hab die App, aber noch nie dort geladen. Konnte das kostenlose Laden leider bisher auch nicht ausprobieren, da bei uns anscheinend sämtliche Viren ihre "Walpurgisnacht" feierten und anscheinend alle Familienmitglieder bei der Party anwesend waren .
Bisschen off topic, aber für den ein oder anderen trotzdem interessant.
Kam heute morgen in der Tesla App ....
Die Push-Nachricht bekam ich auch ... na dann los
Ich würde zwei oder drei Tage einfach mal abwarten und zwischenzeitlich das Fahrzeug genießen. Meist behebt sich das App-Problem von ganz alleine, nachdem der Server den "Neuankömmling" akzeptiert hat.
Ich hab auch den Wattpilot (Version 40.1.) und den Born mit 3.2 Software. Hab beim Laden zum Glück bislang keine Probleme.
Einstellungen Wattpilot:
Auto: Standard Ladeverhalten
Erzwungenes Ladeintervall: 0 min
Ladepausen zulassen: ja
Anstecken simulieren: nein bzw. aus
Habe bisher allerdings nur den Eco- oder Vollstrom-Modus genutzt. Auch das Laden über Nacht zur Abfahrtszeit auf 100% funktioniert.
Danke fürs Mutmachen. Davor brachte er die gleichen Meldungen wie bei mir?
An vergleichbare Meldungen kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern. Es hakte bei mir schon an der Anmeldung als Hauptnutzer. Hab dann alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und eine komplett neue ID angelegt.
Die Anmeldung im Fahrzeug funktionierte dann zwar, aber das Service-Management in der App zeigte manchen Service als "inaktiv" an. Die Werkstatt wollte dann ggf. in Absprache mit Cupra die Software neu aufspielen, aber soweit kam es ja dann zum Glück gar nicht .
Es ging wohl schon damals mehreren "Neulingen" so und die Lösung war einfach nur abwarten, bis die lahmen Cupra-Server ihre Arbeit verrichtet hatten. Somit hätte ich mir anfangs das geschilderte Prozedere gleich ersparen können.
Inwieweit dein Problem damit zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis. Ich hoffe, dass sich auch dein Problem bald in Luft ausflöst und du dein Auto dann vollends genießen kannst.
Alles anzeigenIch werde echt wahnsinnig.
Würde gern mal weiter rumnörgeln…bevor ich wirklich verrückt werde.
Ich habe inzwischen das Auto mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt, eine neue ID angelegt, mit der alten wieder probiert…immer wieder kann ich mich nicht anmelden, weder mit dem Code noch den Zugangsdaten. Das Profil online ist vollständig, das Auto auch in der ID zu sehen.
Kann mal bitte jemand sagen, ob da was fehlt? Also ich stimme zu -nix- zu kaufen?
born-forum.de/attachment/5325/
Neben der von mir schon weiter oben geposteten Fehlermeldung, kommt auch manchmal diese, etwas erhellendere?
born-forum.de/attachment/5326/
online bin ich jedenfalls, denn die testweise Falscheingabe des Kennwortes wird als falsches Kennwort erkannt.
Solche Probleme hatte ich bisher noch bei keinem Auto…es ist zum Heulen!
Einfach ein paar Tage warten ... hatte drei Tage nach Auslieferung bereits ein Termin in der Werkstatt ... und kurz davor ging plötzlich alles wie von Zauberhand.
mein "Grauer" ist zur Zeit ein "Blauer" Screenshot_20230816-170931.jpg
Mich würde es interessieren, ob es hier im Forum außer mir noch andere Mitglieder ohne "Rückrufaktion" gibt. Da der VIN-Checker für mein Fahrzeug bislang keine Aktion meldet und derzeit auch kein Grund für einen Werkstattbesuch vorliegt, hab ich den Freundlichen noch nicht damit behelligt.
.... Ich kann fahren wie ein Rentner und trotzdem ist die Gefahr dass ich einen Fehler mache und dadurch einen Unfall verursache in Gebieten mit einer hohen Verkehrsdichte höher als wenn ich wie Walter Röhrl auf Helgoland fahre.
...
Walter Röhrl ist Rentner