Beiträge von Navarre61

Gestern kam die EWE Go Karte an. Hab' sie dann zu den anderen ins Auto gelegt bis mir heute morgen in den Sinn kam, dass ich die eigentlich aktivieren und mit meinem Konto verknüpfen müsste, wie alle anderen Karten auch. Sonst könnte sie ja auf dem Postweg verloren gehen und jemand auf meine Kosten laden.

Ich finde aber nirgends, wie ich das tun könnte. In der App gibt's kein "Mein Konto" oder "Meine Karten", und auf dem Portal unter https://portal.ewe-go.de/customer/contracts kann ich mich zwar anmelden und meine Daten einsehen, aber da gibt's anscheinend auch keine Möglichkeit, die Karte zu registrieren. Im Beipackzettel der Karte stand auch nichts von einer Registrierung. Kann es sein, dass die registrierte Karten einfach so mit der Post durch die Gegend versenden? Sicher ist was anderes. :cursing:

Fragte ich mich nach dem Erhalt der Karte auch :/, aber wie von 1c4rus bereits beantwortet ist dies anscheinend bei EWE so gewollt.

Wo steht denn das Datum für den Ablauf der Garantie???

Mein 4-jähriges Leasing beginnt im Monat der Zulassung (01.03.2023) und ich gehe schon davon aus, dass die 2 Jahre Anschlussgarantie dann auch am 28.02.2027 zur Übergab des Fahrzeuges enden, oder sehe ich da was falsch??

Nachtrag: Hab die anschließenden Antworten erst jetzt gesehen. Das ist natürlich schon krass 8|

Naja das Entsperren funktioniert bei den meisten mit einem Blick auf die Fettspuren auf den Gerät.

Keyless wird übrigens gerne mit Signalverstärker Gehalt geknackt... So würde bei uns in der Nachbarschaft ein Mercedes geklaut. Signalverstärker in die Nähe des Küchenfensters und schon macht das Auto auf weil es meint du steht daneben. Funkprotokolle sind grundsätzlich angreifbar

Deswegen kam für mich auch Keyless nicht in Frage ;)

In der App ist wie oben mal erwähnt noch ein Punkt nicht aktiv "Sprachsteuerung & Textnachrichten Diktieren".
    Wenn ich in der App "Im Fahrzeug erlauben" aktiviere kommt eine Fehlermeldung "No Service available".
    Und ich weiß immer noch nicht was mir "Dieser Service ist anfangs deaktiviert. Lesen Sie bitte die Servicebeschreibung" bringen soll.
    ...

Ist bei mir auch so. Erkenne aber bisher keinerlei Einschränkungen im Auto. :)

Weiß jemand wie das Deaktivieren des HV-Batterieschutzes in der App zu verstehen ist?

Wird da die 12 V Batterie ständig gepuffert mit der Folge, daß die Reichweite kleiner werden kann?

Hab ich mich auch schon gefragt :/. Ist die Aktivierung des HV-Batterieschutzes vielleicht sinnvoll, wenn man das Auto mehrere Wochen unbenutzt abstellen möchte? Ich bin demnächst für 6 Wochen nicht Zuhause. Der SoC zwischen 30 u. 50% ist mir bekannt, aber wäre der in der App einstellbare HV-Batterieschutz auch sinnvoll für die Erhaltung der 12V-Batterie?