Innenraumüberwachung nur mit Alarmanlage und nur im "Protect Pack" als Sonderausstattung
Beiträge von ralllfi
-
-
.... ich habe das Gefühl, dass mein Born in erster Linie durch das Lenkrad geheizt wird
-
Software ≠ Software und Auto ≠ Auto auch wenn sie vom selben Hersteller kommt. Mir wäre nicht bekannt dass ein Seat Ibiza ein E-Auto ist welches auf derselben Software Plattform läuft wie der Born. Dein Vergleich ist also fast so als würde man die Software einer Samsung Waschmaschine mit der eines Samsung Fernsehers vergeblichen, schließlich ist ja beides Software ist und beides Samsung.
Stimmt, aber funktionieren sollte das aber. Die Waschmaschine und der Fernseher sollen die Funktion haben die auch gekauft wurden.
... wobei ich zur Zeit mit der Software 3,xx (Auslieferung 2/2023) zufrieden bin. Umständliche Bedienung, nicht die schnellste aber läuft.
-
Toll, was bringt das? aber nach 9,000km nur noch 94%, das lässt hoffen
-
Apropos "Battery Care Mode" - schafft man es eigentlich irgendwie, dass der nicht jeden Tag "rumquengelt"?
Mache ich ihn aus, bekomme ich täglich die Meldung ich soll ihn doch besser anmachen. Löscht man diese Meldung kommt sie am nächsten Tag wieder.
Mache in ihn an, dann muss ich ständig beim Laden >80% irgendwelche Meldungen bestätigen, dass es beim nächsten Mal aber wieder weniger sein wird / soll etc.
Ich bins zwar schon was älter, aber eine Info, dass 80% eigentlich besser wäre kann ich mir so gerade noch merken auch ohne dass man es mir tähglich unter die Nase reibt
Ich lade nur dann Richtung 100%, wenn ich weiß, dass ich zur Ladezielzeit dann auch direkt losfahre und am Ziel wieder <= 80% bin... und wenn ich dann lese, das bei mir (77kW Akku) der CUPRA-Modus nur bei einer Batterieladung größer 85% verfügbar ist, fällt mir nix ein. CUPRA-Modus = NIE
ich glaube die verschaukeln mich- die von CUPRA
-
.. habe die Fußmatten und das Member-Pack bekommen- Überführung 940.- inkl Zubehörpaket beinhaltet die Fußmatten und die Memberbox = nix extra
war auch ein Kauf, kein Leasing ...... dafür ein super "heißes" Lenkrad
-
... und das ist das Serien-Kessy -- im Aufpreis ist das Kessy Advanced
-
du kannst die Routine in der App einstellen/ändern.
zuerst aber den "Battery Care Mode" im Service-Management deaktivieren (unter Einstellungen auf der Startseite)
dann auf die Batterie klicken und dort auf die Routine gehen (anklicken)
hier die "Gewünschte Ladung" ändern auf --wie du möchtest- # Langsames Laden raus# maxi Ladung ändern .........
Bestätigen und dann speichern
das war alles
-
Wie hast du das geschafft? Ich hab auch nach einer Kalibrierung gebeten und wurde mir abgelehnt, weil die Werkstatt meinte sie benötigen einen Beweis dazu, da Cupra sonst die Kosten für die Kalibrierung nicht übernehmen würde.
Zwischenzeitlich haben sie von mir ein Beweisvideo bekommen. Aber selbst da war die Antwort, dass sie es mal an die Spanier weiterleiten und auf deren Rückmeldung warten
wie Beweisvideo??? wer soll das den machen und wie? Wenn das Kundenwort nicht reicht fällt mir nix ein.
Bei mir funktioniert der Fernlicht-Assi top, schnell und richtig gut. Besser als die Matrixabblendung vom ID3. Also sollte man das auch einstellen können oder es liegt ein defekt vor.
.... und hier gibt es nicht " finde ich gut/finde ich schlecht" Blendet ab bevor ich reagieren kann und schaltet auch nicht wild hin und her. Schaltet das Fernlicht sofort wieder ein wenn es möglich ist
-
habe immer noch nix von Cupra gehört
Ich bin ja nur so hellhörig weil ich die Erfahrung schon gemacht habe. Fahrzeug nach 4,8 Jahren einen kapitalen Motorschaden bei 98.000km - Garantieverlängerung abgeschlossen- zum Glück
100% Ersetzt bekommen- Der Service Mitarbeiter vom Hersteller sagte am Telefon " da habe Sie aber Glück im Unglück gehabt, 2.000km oder 0,2 Jahre Später und Sie hätten nix bekommen"
Die Aktion hätte ca 8.000€ gekostet.
Deshalb schließe ich immer eine Hersteller-Garantieverlängerung ab. Den Hersteller verstehe ich auch, irgendwann ist halt auch Schluss mit der Garantie.