Beiträge von ralllfi
-
-
Ich habe die Software 3,xx Im der Systeminf steht 0561.
Ich habe eine Einstellungsmöglichkeit in welcher Stufe die Lenkradheizung anschalten soll--funktioniert aber nicht!! Steht auf Stufe 1 heizt aber immer Stufe 3 und das sind nach der Vorwärmung (Standheizung) ca 57C°. Finde ich zu heiß, kann man kaum anfassen.
Mängelschreiben an den Master ist raus und da sind ja noch weitere Punkte am Fahrzeug
-
Ich habe heute ein Schreiben am den Händler (weil der Ansprechpartner für Cupra) abgeschickt.
Sitzheizung nur auf ca 30C° und das bei einer Körpertemperatur von 35C° --
dafür aber das Lenkrad auf 56,4 C° beim Fahrzeugvorwärmen--- etwas warm finde ich das schon
und noch einige andere Mängel.
Mal schauen was kommt
-
Wir fahren doch fast alle den gleichen Born außer der eine nen 77er und die anderen nen 58er was sagt uns hier dieser Stromverbrauchvergleich? Wir werden alle den selben Verbrauch haben bei gleichem Fahrprofiel und Fahrweise……..oder haben wir unterschiedliche E-Motoren an der Hinterachse Finde es lustig wie sich hier der ein oder andere seinen Verbrauch schönredet…….den jeder andere hier bei vergleichsweise gleicher Fahrweise mit dem Born hinbekommt ach mein Nachbar hat den gleichen VW Caddy mit dem gleichen Benziner wie ich …..und was für ein Zufall…..Er verbraucht genau das selbe wie ich
will ja nicht wieder mit dem e-Golf anfangen (mach ich aber doch) Auch der hatte den gleichen Verbrauch. Nur die Fahrweise und der Winter hat den geändert. Cupra Born 19,6kWh und e-Golf 19,6 kWh bei gleicher Fahrweise. Nur der Golf hatte einen 36kW Akku da war kein Spielraum. (Der e-Golf hatte ca 1900kg)
-
wenn ich die Berichte über das Serien Fahrwerk lese, bin ich mit dem DCC doch recht zufrieden. Sportlich aber nicht unruhig. kein Poltern und auch nicht schwammig.
lass das aber auch einfach so laufen, stelle nicht ständig was ein. UND alles mein Empfinden und ich bin auch ein GTI Fan, das kommt dazu
-
ob das DCC der burner ist kann ich aber nicht sagen. Ich habe das DCC an Bord, es ist ok aber mehr auch nicht.
-
Ich habe bis jetzt auch nur "langsam" über die PV-Anlage geladen.
Meinem e-Golf hat dieses "langsam" Laden nicht geschadet, hatte nach 2,5 Jahren und 63tkm weiter immer noch die gleiche Reichweite wie bei der Abholung. Habe die Batterie aber auch nicht ausgelesen da die Reichweite immer gleich gut (oder schlecht- halt ein 36kW e-Golf) war.
-
Jein.
Die Sensoren vorne sind bei anderen Farben anscheinend immer lackiert. Hinten bei dem grauen Teil aber nicht.
Leider nicht richtig oder bei mir und dem anderen Born vom Auslieferungstag, beide Fzg in Quasar Grey, haben an den Stoßfängern keine lackierten Sensoren.
Der Master hat das gleich aufgenommen und weitergeleitet. Bis jetzt habe ich noch nix gehört, habe den Wagen aber auch erst am 21.03.23 bekommen.
Ich gebe zu das die Sensoren nicht besonders auffallen solange die Sonne nicht aktiv ist, am Diffusor sieht man das sofort
-
Ich habe mir gestern einen VW Arteon für ca 80.000.-€ angeschaut, Der war in Schwarz- oder dunkel Graumetallic und hatte an den Stoßfängern auch keine lackierten Sensoren.
Naja da kommen dann die Einsparungen her
-
Hallo in die Runde, habe diese Lösung für die nicht höhenverstellbare Mittelarmlehne:
Der Gummi-Rundstab fällt kaum auf, an beiden Enden etwas abgeflacht. Durch Verschieben optimale Höhe der Lehne möglich.
Bei mir auf gleiche Höhe der Türlehne.😉D3B144D4-0085-433A-989C-11F48D18995E.jpg
"Alte Sonne" nicht schlecht