Beiträge von ralllfi

Das mit der Annäherung ist einfach schlecht programmiert. Mein 6 Jahre alter Hyundai hat bei Annäherung schon die Spiegel ausgeklappt, das Bordstein- und das Griffmuldenlicht aktiviert. Zum öffnen musste man dann einen Knopf am Griff betätigen.

Beim Mokka z.B. hat er sich selber verschlossen. Das war eigentlich echt gut, auch wenn es leider nicht immer funktioniert hat...

Kamera: Die kann man doch mit dem Hebel für den Heckscheibenwischer reinigen. Danach ist sie eigentlich wieder supersauber.

Das mit die Kamera verstehe ich auch nicht ganz...sie kann ja von Auto gereinigt sein... :/

Dank, auch das probiere ich aus - vielleicht bin ich auch zu schnell mit der Kritik :S Wenn ich das Auto auch mal bekomme probiere ich das gleich- meine Frau gibt es nicht mehr aus der Hand <3

Ich habe mein Born am 20.03.2023 angemeldet und am 21.03.2023 übergeben bekommen.

Meine Frage: Warum ist das Vertragsende der Anschlussgarantie (3Jahre/150tkm) am 22.02.2028 ??? Somit müsse ja der Beginn der "normalen" Garantie am 23.02.2023 sein!!!

Das ist ja fast einen Monat vor Fahrzeugübergabe!!!!

Ein möglicher Garantiefall am 01.03.2028 würde nicht mehr übernommen werden!!!!!!!!!! dabei habe ich das Fahrzeug noch keine 5 Jahre.

Ist das bei euch auch so?? Habe ich da ein Denkfehler :/

Ich gebe nur meine Meinung und meinen Eindruck vom Fahrzeug wieder, ich will und möchte keinen belehren der vom Born überzeugt ist. Ich mag auch falsch liegen mit meiner Meinung

und mit meinen Ansichten. Bitte bedenkt bei evtl Kommentaren, ich Schreibe von einem Auto und nicht von einem Familienmitglied ;)

Habe meine Born gestern abgeholt und das einzige was mich begeistert hat war die Reichweite (77 kW Akku ) aber ich komme auch vom e-Golf mit max 200km. Ansonsten bin ich etwas enttäuscht.

1) Kessy Advanced schaltet nix, um die Umfeldbeleuchtung zu aktivieren muss ich auf den Schlüssel drücken-- will aber den Schlüssel nicht in der Hand halten, deshalb habe ich das Kessy mit bestellt

Das Umfeldlicht leuchtet erst wenn ich den Türgriff angefasst habe!! Wie so ist der dann beleuchtet- ich habe den doch schon gefunden?In der Beschreibung vom Kessy für den Born steht auch :

"Verlässt der Fahrer bei Stillstand das Fahrzeug, schaltet der Cupra Born den Motor ab und verriegelt die Türen" bei mir geht das nicht!!!!

2) das Infotainment ist nicht einfach zu bedienen, puhh da braust du aber das Handbuch---nur ist das ja nur Online, also Laptop mit ins Auto

3) Die Lenkradheizung beheizt das ganze Auto, kann man aber dann auch nicht mehr gut Anfassen -auf Stufe 1!!

4) mehrfach den Tempomat beim Lenken verstellt, die Tasten links sind nicht gut platziert-- ansonsten finde ich das Touch nicht schlecht

5) Rückfahrkamera im Regen nicht brauchbar, bin da vom eGolf auch verwöhnt-- aber sowas wie beim Born eine glatte 6, man sieht nichts wenn es Regnet und wenn es Regnet und Dunkel ist, keine Worte ....

Bin ja erst 200 km gefahren und hoffe ich gewöhne mich ans Auto. Nur das mit den PDC "ohne Lack" und dem Kessy ist nicht ok, dafür war der 77 kW-Akku Born mit der Ausstattung viel zu teuer

Habe den Born gestern pünktlich bekommen und es war auch so weit alles ok. Fahrzeug Einweisung ohne Zeitdruck und auch das ich jeder Zeit vorbeikommen kann wenn fragen auftauchen.

Die Parksensoren sind nicht Lackiert, weder hinten noch vorn !! (beim anderen Born der auf die Übergabe gewartet hat war auch nix lackiert) Der Verkäufer hat sich auch gewundert und er selbst hat das auch noch nicht bewusst bemerkt. Beim Vorführer im Verkaufsraum war alles in Wagenfarbe. Sieht in der Sonne auch nicht gut aus, wie vergessen zu lackieren. Cupra scheint eine billig Marke zu sein, hatte ich bei der Rechnung so nicht gesehen -56.400.- ist alles andere als günstig.

Aber er läuft sehr ruhig und hat auch nicht viel Windgeräusche. Die Reichweite sieht auch top aus. 92 % war er geladen und hatte 479 km Reichweite angezeigt (77kW-Akku), hatten ca 50 km "Testfahrt" noch knapp 400km Reichweite, dass passt :thumbup:

Hab' ich Samstag Abend auch beobachtet. Kam kurz nach dem Verlöschen des Orientierungslichts. Dachte mir, das muss wohl Teil des Verabschiedungsrituals sein. Hat schon mal jemand die Option Komfortlicht -> Dynamisches Begrüßungs- und Verabschiedungslicht ausprobiert? Gerade im Handbuch gefunden. Mit Animation - was das wohl sein mag?

ich habe da nix im Fahrzeug gefunden. Sehr enttäuschend das alles. Ich bin gesamt vom Fahrzeug enttäuscht. Der Born scheint die "abgespeckte" Version vom ID3 zu sein- nur teurer.