Beiträge von ralllfi

das Problem mit dem total Ausfall nach dem Update hatten einige ID3 Modelle auch. Das Update wurde durch, was auch immer, unterbrochen und dann geht nichts mehr. Hilft nur der Abschlepper.

Die Autos dürfen beim Updaten auch nicht an der Ladesäule angeschlossen sein, so sagt es der Cupra-Techniker.

Wie schon erwähnt, gibt's auch bei manchen Borns keine Probleme.

... oder die Empfindlichkeit ist anders. Mir war die Heizung zu "warm" konnte aber weiterfahren, meine Frau fasst immer recht weit oben an und da ging nichts mehr

Kann nur sagen das der Cupra-Mann gesagt hat "keine Lösung in Sicht" und das das Fahrzeug Bj 2024 im Verkaufsraum auch nach 10 min die 59 C° erreicht hat -- 0 km und Bj 2024

Ich kann nur sagen, dass laut Cupra-Spanien keine Lösung in Sicht ist. Ein Lenkradtausch bringt nichts. Der Born soll eine andere Software habe als der ID3, glaube ich nicht so richtig. Aber beim ID3 gibt es keine Probleme.

Habe das heute aus CUPRA-Mund gehört. Ja gibt es, leider hatten einige ID3 ein großes Problem beim Abbruch vom Update- die Autos sind dann nicht mehr fahrfähig.

Sobald eine genaue Anweisung von Cupra erarbeitet wurde, sollen die Updates kommen und die sollen 2-3 Std dauern und das Fzg darf in der Zeit nicht bewegt, geladen oder auch nur geöffnet werden.

So sagte es der Cupra-Mann

Ich hatte heute einen Termin mit einem CUPRA-Repräsentanten wegen der Mängel (Lenkradheizung zu heiß, Kessy advanced funktionieret nicht wie (noch in 12/2023) auf der Homepage beschrieben, keine Speicherung der Lautstärkenabsenkung)

Fazit - Es gibt und es wird auch keine Lösung für die Lenkradtemperatur geben!!! Cupra sieht nur die Lösung in einer Rückabwicklung vom Kaufvertrag und leitet jetzt alles in die Wege.

Jetzt nach einem Ersatzfahrzeug schauen, aber nicht aus Wolfsburg/Zwickau oder so --- Schade eigentlich das mit dem Kunden so umgegangen wird

ja das kenne ich, hatte auch den Garantiebeginn ab "Verlasse das Werk"

wurde korrigiert.

Ich hatte den Fall beim Caddy, eine Woche vor dem ende der Garantie gab es einen Motorschaden. Ölpumpe defekt, aber nicht angezeigt.

Alles auf Garantie bekommen, mit der Aussage "so ein Glück, nächste Woche hätte es nichts mehr gegeben"

Da sind ein paar Tage schon wichtig, bei mir ca 8.000€ wichtig

Mir wurde gesagt, es ist normal dass das Lenkrad auf 60C° aufheizt!! Die neu Fahrzeuge im Verkaufsraum heizen auch so weit auf.

Ich kann nicht, nach dem Vorheizen, losfahren. 60 C° sind zuviel !

Ich habe jetzt über den RA eine Klage eingereicht