Beiträge von ralllfi

vielleicht kommt ein Spanier aus Wolfsburg und der fährt dann über Zwickau um sich Infos zu holen. Ich glaube nicht das es in Spanien viele Cupra Born gibt.

Aber mal ehrlich, wie klingt es den wenn der Master sagt "Wir schicken die Daten mal nach Indien, die finden sicherlich eine Lösung"

es ist schon sehr dämlich irgend eine Funktion anzubieten, zu beschreiben und/oder damit zu Werben, wenn die nicht funktioniert. Wie viele Displays und Steuergeräte wurden bis jetzt getauscht?

Wie viele Werkstattbesuche inklusiv eines Leihwagen gab es? und und und ...... Und das wo doch jeder Euro dreimal umgedreht wird beim Hersteller. Unterm Strich haben wir die Funktion mit bezahlt und ich muss (leider) für mein Geld arbeiten gehen. Meine Cuprahändler hat nicht gesagt "Ach das Paket M schenke ich dir , hast ja nicht soviel Geld" Hätte ich auch nur einen Euro weniger Überwiesen, hätte ich eine Mahnung mit Gebühr und Zinsen bekommen bzw einer Androhung der Vollstreckung.

Ich habe meine Teil vom Kaufvertrag erfüllt. Warum müssen die anderen Parteien das nicht?

so jetzt habe ich den Born wieder und alles so wie immer--- keine Speicherung der Lautstärkenabsenkung <X

Der Kundendienstmeister beim Wolfsburg Händler ist auch nur ein Schaumschläger !!!!!!! Jetzt wurde doch eine Anfrage bei Cupra gestellt, also gibt es keine Lösung die in Sichtweite ist.

Der hat überhaupt nichts geschaft, nur den Service hat er eingestellt bekommen. Jetzt muss ich doch nicht nach 1 Monat die Bremsflüssigkeit wechseln lassen- Toll das hätte bestimmt auch OBD e gekonnt.

mein Born ist gerade in der Werkstatt wegen der Speicherung der Lautstärkenabsenkung und div Kleinigkeiten.

Jetzt hat doch der Werkstattmeister bei mir angerufen und sagt, bei der Lautstärkenabsenkung war ein "Haken" im System nicht gesetzt! jetzt soll alles funktionieren. Na ich bin ja mal gespannt :/

Er sagt die haben alles ausprobiert, lange Ruhezeiten und das kompl System herunter gefahren- der Wert bleibt gespeichert und die Absenkung der Lautstärke beim Türöffnen klappt.

Noch habe ich das nicht gesehen, werde mich aber Melden wenn ich das Auto wieder habe.

Bin entsetzt, 91,4 km/Tag, darf doch nur 17500 km pro Jahr fahren laut Leasing-Vertrag, und pendele nicht mal zur Arbeit. =O Das Auto macht leider viel mehr Spaß als mein alter A3, aufgrund dessen Fahrleistung ich den Vertrag so bemessen habe. Na ja, hab' 4 Jahre Zeit, den Kilometerstand in den Griff zu bekommen...

fast 100 km /Tag -- so ist das halt

........ und deshalb kein Leasing und die Garantieverlängerung bis 150.000 km :)

Wir brauchen halt das Auto zu Fahren, meine Frau fährt halt das "Mama-Taxi" , ich bin erst ca 600km gefahren mit dem Born

Danach eine Runde fahren und nach 10 Minuten sollte das Fahrzeug wieder online sein.

nochmal vielen Dank "Herr Maulwurf", hat gleich geklappt auch ohne "Probefahrt". Dieses Offline hat mich viel Nerven gekostet, ohne Online-Infos ist die Ladesteuerung über die PV-Anlage schwierig.

Wegen der Kritik :

Ja ich hätte bis zum Werkstatttermin am 31.05.23 warten können, sicherlich wichtig für die Erfassung von Fehlern, Ich wollte einfach nicht so lange warten, wollte auch auf die Vorklimatisierung nicht verzichten.

vielen Dank, probiere ich aus