Beiträge von ede7

    Hallo zusammen,


    Die Top View Kameras funktionieren jetzt, Fahrzeug war dazu jetzt 2x in der Werkstatt. Einmal im Dezember, da konnte das System nur kurzzeitig ans Laufen gebracht werden. Danach wartete man auf Rückmeldung vom Hersteller, wie weiter zu verfahren sei. Dies dauerte alles und der 2. Termin war vergangene Woche. Laut Hersteller sollte die Heckkamera getauscht werden, brachte aber auch keinen Erfolg. Schlussendlich war es die Konfiguration, welche nicht passte. Sehr aufwändig, Fahrzeug stand 6 Tage in der Werkstatt. Nun funktioniert es einwandfrei.


    Gruß

    Nein, ca. 15 km. Ich vermute auch diese 2 Möglichkeiten, im Netz habe ich gelesen, einmal die kleine Batterie abklemmen kann helfen. Ich hoffe, bei Seat weiß man auch solche Dinge. Ich stelle mich aber innerlich auf ein defektes Steuergerät ein, mit entsprechender Wartezeit.

    Ja,da bin ich dran. Bin gerade auch ziemlich unzufrieden. Wie du sagst, das hätte man vor Auslieferung prüfen müssen. Jetzt ist die Terminfindung sehr schwierig, man erreicht keinen und wird nicht zurück gerufen. Und dann bin ich gespannt, ob man das Problem und eine Lösung findet.


    Aber ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden ;)

    Hab jetzt nochmal die Anleitung gelesen, ich finde den Fehler nicht. Die Kameras sollen z. B. eingeschaltet werden, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird. Bei mir wird aber nur die Grafik angezeigt und alles über die Sensoren gesteuert. Oder muss ich am Ende die Sensoren ausschalten, geht nur 1 System zeitgleich?

    Hallo zusammen,


    habe jetzt meinen Born bekommen, Fahrzeug wurde im Dezember 2021 bestellt mit dem Paket Pilot XL. Da ein Dienstwagen, wurde mir der Wagen nach Hause gebracht und nicht beim Händler übergeben. Problem ist jetzt, das sich die Kameras beim Einparken nicht einschalten, ich habe die normale Ansicht mit den Parksensoren. Fehlermeldung habe ich auch keine, habe sogar geschaut, ob wirklich Kameras verbaut sind, dem ist so. Weder aus der Anleitung noch im Fahrzeug sehe ich etwas, um die Kameras einzuschalten. Habe ich etwas übersehen oder ist ein Besuch beim Händler notwendig?


    Danke und Gruß


    Sascha


    (Fahrzeug Details folgen noch😉)