Ich melde mich jetzt zum Thema OTA mal wieder zu Wort.
Hatte es bei meinem Born (Modelljahr 2023, abgeholt 12/2022, Software 3.2.1) nicht mehr für möglich gehalten. Doch gestern Abend auf der Heimfahrt tauchte das Info-Fenster mit dem OTA Update auf.
Auto zuhause abgestellt, Licht ausgeschaltet und abgeschlossen und das Update startete.
Heute morgen erstmal alle in Ordnung, der Born musste jedoch mit dem Schlüssel aufgeschlossen werden. Auf den ersten Blick alles beim alten. Kurz nach dem Losfahren tauchte dann nochmal ein Info-Fenster mit dem Abschluss des Update auf.
Augenscheinlich hat sich nichts verändert. Die Software läuft genauso flüssig/langsam wie vorher.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist:
- Gestartet ist der Born mit Radio, allerdings mit einem willkürlichen FM Sender
- Einige Einstellungen wie Signalton beim Aussteigen wurden wieder eingeschaltet.
- Ein paar meiner OBD Eleven Codierungen wurden zurück gesetzt, wie der Gurtwarner und das Automatische Aufschliessen bei Annäherung mit Kessy Advanced.
- Der von mir ausprogrammierte Willkommens-Bildschirm ist auch weiterhin deaktiviert. --> Dass heisst, die Sorge das OTA bei dieser Programmierung nicht angezeigt werden ist unbegründet!
- "Ohrenscheinlich" kein Knarzen/Knacken bei DAB+ Empfang mit Beats Audio (aber das muss erstmal nichts heissen. Werde Das weiter beobachten)