Beiträge von Baerenmarke

Ich hatte mich auch mal mit den Thema Spurverbreiterung auseinander gesetzt, da ich auch welche an meinem 7er GTI verbaut hatte.

Daher hab ich mal H&R angeschrieben und meine Rad-Reifen-Kombi durchgegeben (20" BLIZZARD Black/Copper, 7,5J x 20", Reifen 215/45 R20 und 18“ RIAL Astorga, 7,5J x 18“, Reifen 215/55 R18).

Da mein Born geleast ist, war mein Wunsch nur mit ABE und ohne Eintragung zu arbeiten.

H&R hat super schnell reagiert. Die sind echt kompetent und reaktionsschnell.
    Aber leider sind für meine Kombi nur Distanzringe mit Eintragung möglich:

Leider haben wir für dieses Fahrzeug nur Spurverbreiterungen mit Teilegutachten, das Gutachten sende ich Ihnen in der nächsten Mail mit zu.

In Verbindung mit den Zubehörfelgen müssen die Scheiben per Einzelabnahme eingetragen werden, mit den Serienrädern ist es eine normale Eintragung.

Schade, aber ich finde mit den 20" BLIZZARD Black/Copper als Sommerrad sieht der Born echt stimmig aus.

Breiter und bündiger wäre natürlich noch schöner.

Ich habe heute mal meine Lösung montiert.
    Habe mir zwei Holzstege mit passender Schräge auf der Ober- sowie Unterseite gesägt. Die Teile habe ich dann mit dünnem schwarzen Filz beklebt und auf der Oberseite ein passgenaues Stück Tesa Powerstrip angebracht.

Für meine Körpergröße ergab sich eine Montageposition direkt an den beiden Gummipuffern auf der Unterseite.

20230406_173558.jpg 20230406_173615.jpg 20230406_173638.jpg

Ich bin ganz zufrieden und kann es jederzeit spurenlos wieder entfernen.

Sicher, dass da wirklich kein Ziel im Navi hinterlegt ist? Das nicht verschwindet, weil ihr nie dorthin gefahren seid? Passiert ja leicht, wenn man auf der Karte irgendwo hin tippt. Warum sollte das Navi sonst Streckeninfo liefern? Falls ja, Ziel löschen. Falls nein, würde ich mal eines eingeben und das danach wieder löschen. Oder diese berüchtigte Sicherung 19 zum Hard Reset ziehen. Wenn's Handy spinnt, hilft auch normalerweise ausschalten-einschalten und neu booten.

Es ist definitiv kein Ziel oder eine Route eingestellt.
    Bei mir passiert das jedoch auf meinen oft gefahrenen Strecken zur Arbeit bzw. wieder nach Hause. Es scheint so zu sein, dass sich der Born meine Routen merkt, und proaktiv einen Hinweis gibt.

Und zu Feierabend habe ich mich schon oft über den Hinweis gefreut, denn so konnte ich den Stau umfahren.

(nicht immer muss direkt eine Sicherung gezogen werden!)

Ich mache das Thema noch mal auf:

Könnt ihr die AR-Elemente über das HUD auch bei der Navigation mit CarPlay anzeigen lassen? Ich bekomme diese nur zu sehen wenn ich das furchtbare BoardNavi benutze.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das gar nicht geht. Mit CarPlay bzw. Android Auto spiegelst du ja nur die Inhalte deines Handys auf dem Infotainment Display.

Vermutlich ist hier der Funktionsumfang eingeschränkt und technisch nicht vorgesehen, das auf dem HUD anzuzeigen.

Meinst du die Staudurchsagen im Radio? Sprich der Verkehrsfunk der dann einfach zugeschaltet wird?

Ich denke er meint die vorausschauende dynamische Ansage des Navi, wenn man sich auf einer Strecke befindet, auf der sich der Verkehr stockt oder staut.
    Abends auf der Heimfahrt hab ich das im Berufsverkehr auch. "Achtung! Die voraussichtliche Verzögerung beträgt x Minuten. Grund Stockender Verkehr" So oder so ähnlich ist der Wortlaut bei mir.
    Wie man das an oder abstellt weiß ich jedoch nicht :S

Naja, also meine sind in Wagenfarbe und das Fahrzeug wurde im Januar produziert.

Edit: vielleicht machen sie das aber auch nur bei den dunklen Farben. Bei den hellen würde das schon arg komisch aussehen mit schwarzen Punkten.

Ich kann nur die Worte meines Händlers wiedergeben. Ich denke hier macht jeder seine eigenen Erfahrungen :/

Hab nach Ostern einen Termin in der Werkstatt und lasse mir die

TPI 2068408

- Meldung „neue Einstellungen für den Benutzer verfügbar

- Einstellungen werden nicht gespeichert bzw. überschrieben/zurückgesetzt

durchführen. In dem Zuge soll auch das "Knacken/Knarzen" bei DAB+ mit Beats System gecheckt werden. Und ich lasse die beginnend rostenden Türscharniere (Born ist 3 Monate alt, Garagenwagen) vorne tauschen.

Ich werde berichten...

... so hat man mir das Kessy verkauft - mind. die Projektion sollte leuchten und das automatische verriegeln geht auch nicht. Vielleicht kann man das ja einstellen--gekauft habe ich das, geht aber nicht X/

pasted-from-clipboard.png

Hatte heute ein Telefonat mit meinem Händler bezüglich diverser Themen.

Hab das mal mit dem Kessy Advanced und dem automatischen verriegeln angesprochen.

Kessy.jpg

Das scheint wohl ein Fehler zu sein. Das kann der Born gar nicht. Hier wird wohl zeitnah der Werbetext aber auch die Bedienungsanleitung geändert.

Hier wurde etwas verkauft bzw. angeboten, was technisch bei diesem Modell nicht funktioniert.

Hatte heute ein Telefonat mit meinem Händler bezüglich diverser Themen.

Auf Nachfrage der nicht lackierten Sensoren sagte er mir, dass bei den neuesten Born alle Sensoren unlackiert ausgeliefert würden. Er hätte das jetzt bei mehreren Fahrzeugen nachgesehen.

Mir persönlich isses egal, in Quasar Grey sehe ich das eh nur bei genauem hinsehen.