Beiträge von Baerenmarke

Mein Born aus Dezember 2022 in Quasar grey hat auch schwarze Sensoren. Is mir bislang trotz mehrere Handwäschen nich aufgefallen.

Beim nächsten Termine werde ich meinen Händler mal drauf ansprechen.

Grundsätzlich isses mir bei meiner Farbe jedoch fast egal. Die Außenspiegel haben ja auch nen anderen Farbton 8)

Für mich und meine Körpergröße passt das mit Mittelarmlehne solala. Und im Gegensatz zu meinem 7er Golf ist das echt ein Rückschritt, dass die Lehne nicht in Rasten arretierbar ist.

Da ist nichts auf dem Markt gibt, um die Neigung zu arretieren, werde ich mir nun selbst Distanzstücke bauen und diese mit Filz versehen. Was will man tun?! :/

Nabend in die Runde!

Ich habe ebenfalls das Beats Audio System und beim Radio hören über DAB+ dieses angesprochene "Knacken".
    Allerdings tritt das bei mir nicht immer auf.

Aktuell helfe ich mir damit, dass ich einfach einmal kurz zwischen einer Playlist und Radio hin und her wechsle. Dann hat sich das mit dem "Knacken" erledigt.

Bei nächster Gelegenheit werde ich jedoch meinen Händler hiermit (und noch anderen Dingen) konfrontieren.

Am 14.3.2023 habe ich eine Email bekommen von "Geld für eAuto". Das UBA hat bescheid gegeben, das zuerst die Anträge für 2022 bearbeitet werden und deswegen kann die Auszahlung bis zu 5 Monate dauern. Man könnte das Geld aber auch "sofort" haben (innerhalb 7 Tage), aber dafür nur 200€ statt 250€. Wir haben Zeit.

Die Email für 2023 habe ich auch bekommen.
    --> So eilig hab ich es nicht 8)

Hier mal eine kurze Beschreibung des zeitlichen Ablaufs bei Geld für eAuto:

19.12.2022 Einreichung des Antrags, Hochladen der Dokumente etc

29.12.2022 Verifizierung Fahrzeugschein

31.01.2023 Einreichung der Unterlagen beim Umweltbundesamt durch Geld für eAuto

07.03.2023 Positive Rückmeldung vom Umweltbundesamt - Deine Auszahlung wird vorbereitet

Ich will mich gar nicht beschweren, ist ja immerhin ne feine Annehmlichkeit mit der THG Quote. Aber dass das so lange dauert, hätte ich nicht gedacht :/

Wem ist das bei Geld für eAuto genauso gegangen?

Ich hatte mir auch bei Amazon ein Brillenfach für die Montage am Platz des Haltegriff bestellt.

Die Montage war nicht ganz einfach, liess sich nach 10 Minuten Probieren jedoch durchführen. Die mitgelieferten Werkzeuge sind okay, viel wichtiger war es jedoch zu verstehen wie die Klammern überhaupt funktionieren und im Dach halten.

Man muss sich einfach trauen, diese kräftig zuzudrücken und dann raus zu ziehen.

Da ich mit ca. 1,92m recht groß bin, hat mich das Brillenfach jedoch ein bisschen gestört. Ich bin zwar nicht direkt dran gekommen, aber es trägt schon dicker auf als der Haltegriff.

Nach einem Tag hab ich es wieder demontiert und zurück gesendet.

Ich habe die Sitze in Dinamica Pack Granite Grey, und im Vergleich zum Vorgänger 7er Golf GTI sind die echt mau.

Im Golf hatte mir Stufe 1 dicke gereicht, während hier Stufe 3 gerade angenehm ist.

Zudem spricht die Sitzheizung im Born auch viel langsamer an.

Ich möchte mich aber nicht beschweren, hab es ja vorher Probe gefahren und wusste worauf ich mich einlasse ;)

Und Temperatur ist immer ein subjektives Empfinden.

Trifft jetzt nicht so 100% das Thema, aber ich kann für mich sagen, dass es sich absolut gelohnt hat, das AR-HUD zu bestellen.

Die Ansicht ist wirklich gut und erspart mir den Blick auf das kleine Display.

Beim Fahren mit Navi sind die angezeigten Hinweise echt top und hilfreich.

Ob das jetzt den Aufpreis wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die Einstellbarkeit was Position und Größe anbelangt könnte wirklich noch ein kleines bisschen besser sein, aber für ein System ohne separate Scheibe für den Preis ist das richtig gut.

Hinweis noch für alle Träger von Polfilter-Sonnenbrillen: Hier leidet die Ansicht je nach Ausrichtung der Gläser/Filter