Beiträge von Baerenmarke

    Und los geht der wilde Teiletausch, um zumindest irgendetwas zu machen und Zeit zu gewinnen. Dabei sollte auch mittlerweile im Konzern bekannt sein, dass es sich um ein offensichtliches Softwareproblem handelt.


    Der wievielte Nachbesserungsversuch ist das schon?

    Aktuell bin ich noch belustigt und fühle mich gut unterhalten 8o


    Zweimal wurde mittels "Software" im Autohaus was versucht, einmal davon mit Unterstützung durch die Technik von Cupra. Jetzt also mal Hardware...

    Heute mal wieder mit meiner netten Ansprechpartner von CUPRA telefoniert.

    Als nächster Versuch soll mal das entsprechende Steuergerät getauscht werden. Zitat: "Ihr Autohaus hat Sie bestimmt schon darüber informiert".

    Dem ist leider nicht so.

    Aber wenigsten hat eine Seite des lustigen Miteinanders zwischen Händler, Hersteller und mir einen Plan 8o


    Ich bin gespannt. Aber Dank dem Forum hab ich keine Hoffnung, dass dies die Lösung sein wird.

    Das hab ich meiner Ansprechpartnerin auch schon mitgeteilt. Wie schön das die Dame grundsatz-positiv eingestellt ist :saint:


    und es geht weiter...

    Hab heute nochmal ein längeres und freundliches Telefonat mit einer Dame von CUPRA gehabt.

    Da ich bei dem Thema sehr hartnäckig bin (hab auch noch das Knacken/Knarzen mit beats Audio offen), ist mein Fall mittlerweile bei Cupra Spanien gelandet.

    Hab heute die Antwort bekommen:
    "Das der CUPRA Born die Lautstärke beim Öffnen der Tür nicht absenkt bzw. die Einstellung nicht speichert ist bekannt, und serienstand.

    Hier wird es zeitnah keine Lösung für geben."

    Mal so zum Kontext ne Erfahrung vom Wochenende in diesen Thread geworfen:


    Wegstrecke vom Westerwald nach Rust und wieder zurück.

    Hin- und Rückfahrt je ca. 325km

    ich hab 3 mal auf der Tour geladen. jeweils auf bei ca. 25% SOC gefahren

    1. Ladesäule 150kW Lader, Pfalzwerke, alleine an der Säule, konstant 120km/h auf der Autobahn: Peak Leistung 61kW, danach auf ca. 45 abgefallen

    2. Ladesäule 300kW Lader, OMV, zu zweit an der Säule, Auto hat den ganzen Tag auf dem Parkplatz gestanden: Peak Leistung 69kW, abgefallen auf ca. 58

    3. Ladesäule 150lW Lader, Allego, alleine an der Säule, konstant 120km/h auf der Autobahn: Peak Leistung 81kW, danach auf ca. 61 abgefallen


    Für mein Verständnis liegt das nicht allein am Auto, sondern auch an der Ladesäule/Anbieter

    Moin!
    ich hab gestern Rückmeldung von meinem Autohaus zum Thema KESSY advanced erhalten.

    Antwort von CUPRA Deutschland:


    Da wir die Funktion nicht anbieten ist eine Nachrüstung leider nicht möglich.

    Nach erneuter Rücksprache mit den Kolleg:innen möchten wir Herrn XXX als "Ausgleich" für die erwartete Funktion aber einen Wertgutschein in Höhe von 200,00 € für den nächsten Werkstattbesuch bei Ihnen im Autohaus anbieten.


    Siehe da, wenn man hartnäckig bleibt, dann kann man auch etwas erreichen!

    Mir geht's um Prinzip.

    Sei es in der Politik, oder halt bei (Auto) Herstellern, es wird viel geworben bzw. vertraglich festgelegt, aber nachher einfach nicht umgesetzt oder korrekt ausgeführt.

    Und was machen wir? Wir zucken mit den Schultern und nehmen es einfach so hin. Im Jammern sind wir alle groß, aber was tun steht bei den wenigsten auf dem Plan.


    Zurück zum Thema: Es wurde eine Funktion beworben, die ich kostenpflichtig als Sonderausstattung geordert habe, und dann doch nicht bekommen habe (obwohl sie technisch umsetzbar ist).

    Und ich denke, ich bin da nicht der einzige. Ob das beworbene KESSEY advanced sinnvoll in seiner Funktion ist, darum geht es ja nicht.

    Ich hätte das gerne geklärt!

    Es ist einfach unverschämt, dass ein Hersteller im Nachgang die Werbetexte anpasst, nachdem der Kunde gemerkt hat, ach das kann das Auto ja gar nicht.

    Und dann wird das einfach ausgesessen. Sowas geht gar nicht!