Vlt. werden ACC und Navi endlich nachrüstbar wie bei der ID-Serie:
ok klingt interessant. meiner hat jedoch bereits ACC und Navi, aber vielleicht kommt noch mehr
Vlt. werden ACC und Navi endlich nachrüstbar wie bei der ID-Serie:
ok klingt interessant. meiner hat jedoch bereits ACC und Navi, aber vielleicht kommt noch mehr
Hi,
unter Einstellungen hab ich heute zufällig den Punkt "We Upgrade" entdeckt, wisst ihr was das ist - bislang hab ich das nämlich noch nicht gesehen.
Ich habe Car2x auch aktiviert und bekomme z.B. einen Hinweis mit Ton wenn ein Einsatzfahrzeug (Rettungsfahrzeug) in der Nähe (~ einige hundert Meter entf.) mit Blaulicht fährt. Die Pop-Up Meldung kommt im Fahrerdisplay oberhalb der Geschwindigkeitsanzeige.
Was mich schockiert ist dass sie anscheinend beim Austausch immer noch dieselben Müllteile verwenden. Kundenfreundlichkeit ist was anders. 👎
ja laut Aussage vom Werkstattleiter haben sie genügend davon auf Lager weil es immer wieder Probleme damit gibt - nur leider sind die Tausch-Teile meiner Erfahrung nach in der Qualität um nichts besser ...
bei mir steht demnächst der 4. Tausch an, Beifahrer seitig wurde 2x das Logo getauscht und Fahrer seitig 1x. nun ist es auf der linken Seite wieder defekt.
Das Bauteil das hier verbaut wird muss echt Mist sein
Ahja das Auto wird jetzt 3 Jahre alt, soviel dazu
Dann fällt dein Born wahrscheinlich in den "toten" Zeitraum zwischen 10.07.2022 und 28.11.2022, denn die Updates auf der Übersichtsseite beziehen sich nur auf Modelle vor oder nach diesem Zeitraum. Mal absehen von den beiden neuen Updates OUL9 und OUM1 von denen man nicht weiß, welche Fahrzeuge sie betreffen. Man möchte meinen, die Modelle im genannten Zeitraum sind so gut, dass sie keine Update benötigen.
das kann ich bestätigen, mein Cupra stammt aus dem Zeitraum zwischen 10.07.2022 und 28.11.2022 und ich habe bisher noch kein einziges over-the-air Update erhalten, aber von so gut dass er keine Updates/Bugfixes benötigen würde kann keine Rede sein.
.... Nochmal zum Thema Softwareupdate. Ich sehe das so; Ich habe mir das Auto vor zwei Jahren im Vertrauen auf die angekündigte stetige Softwarepflege gekauft. Durch die Pflege der Software und die damit verbundenen Updates sollte das Fahrzeug hinsichtlich Funktionalität und Usability stetig verbessert werden und up to date bleiben. Dieses "Kundenversprechen" war für mich ein nicht unwesentlicher Faktor der meine Kaufentscheidung mit beeinflusst hat. Leider hat VW / Cupra dieses "Kundenversprechen" nicht eingehalten und für mein Empfinden wurde ich als Kunde hier "verladen". Es mag sein, dass der Wille prinzipiell vorhanden war ... aber das man die Käufer jetzt einfach so im Regen stehen lässt ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Hinsichtlich der Usability und der Funktionalitäten wird sich bei den Bestandsfahrzeugen nichts mehr wesentlich verbessern. Weiterhin denke ich, dass WV / Cupra hier seine Kunden "dumm" hält ist Absicht und Taktik. Würden Sie ihr Versagen an dieser Stelle zugeben, dann Bestünde die Gefahr, dass Bestandskunden auf dieser Basis juristisch ansetzten. So aber hält man sich Wage, zündet mit schwammigen Aussagen Nebelbomben und spielt auf Zeit.
Was erwartest du von einem Softwareupdate? Funktioniert etwas bei deinem Born softwaremäßig nicht was durch ein Update gelöst werden könnte?
Oder funktionieren die Karten-Updates bei dir nicht?
Sind die Server wieder down ?
Bei mir läuft die App nicht.
Nö, zumindest bei mir läuft es heute und die letzte Woche problemlos
Alles anzeigenHallo Leute,
evtl. habt ihr auf Social-Media bzw. im Internet die Werbung für den sog. "Driveflix" gesehen. Mit dem kleinen Gerät lässt sich das Infotainment-System des Borns massiv aufwerten. Ich war selbst erst skeptisch, habe mich aber dann gewagt das Teil für 249 € zu bestellen.
Ich kann euch sagen: Der Kauf lohnt sich! Der Driveflix wird über Bluetooth in den Born eingebunden und startet automatisch, sobald man den Wagen startet. Über ein aufgeräumtes Dashboard hat man Zugriff auf wichtige Apps wie Maps, Telefon und Musik.
Man kann sich darüber hinaus mit seinem Google/Apple-Konto anmelden und anschließend nahezu jede verfügbare App installieren. Besonders interessant sind Apps wie Sky Go, DAZN, Netflix, Twitch, Internet-Browser usw., um beim Schnellladen etwas Unterhaltung zu haben. Rein theoretisch kann man sogar während der Fahrt für die Beifahrer Filme oder Fußball laufen lassen.
Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne. Ich bin total begeistert von dem Produkt und stelle auf Wunsch auch gerne Bilder rein.
Viele Grüße
Lars
klingt sehr interessant, insbesondere Youtube oder der Browser würde mich interessieren wie das am Cupra Bildschirm aussieht. wäre cool wenn du Fotos einstellen kannst
ich glaube was die digitalen Services und Software betrifft braucht man bei Cupra nicht mehr viel erwarten.
was meinen Born betrifft, passen dort Verarbeitung und Fahrleistungen aber das ist auch schon alles, die
Software ist eine Katastrophe und der Support ebenso, da bekommt man bestenfalls Aussagen in der Art
"Ihr Radio spielt Musik daher haben Sie keine Probleme" wohl wissentlich dass ihre Software einfach nur
schlecht ist.