So langsam mache ich mir ja echt ein bisschen Sorgen. Der große Akku ist nicht bestellbar und die Lieferzeit steigt weiter an. Will echt ungern auf die Förderung verzichten. Sicher werden die Autos irgendwann günstiger. Aber sicher nicht direkt 2023 und wenn jetzt bestellt, zahlt man ja eh den vollen Preis.
Beiträge von LeonUmsteiger
-
-
Ich bin sicher, dass die Preise in D und AT wenn es keine Förderungen mehr vom Staat mehr gibt sinken werden.
In CH fahren die Hersteller mit kleineren Margen als mit den Verbrennern, damit sie diese verkaufen können und damit auch weniger Co2 Strafsteuer bezahlen müssen.
Hilft aber auch nicht, wenn man 1/22 zum teuren Preis gekauft hat…
-
Listenpreis 45040 €
Anzahlung incl Bafa 13000 + Händlerrabatt
Km p.a 10.000km
Monatliches Leasing 259€
Aurora Blue
Typhoon Black/Copper 19Zoll Ganzjahresreifen
Privacy Glass
CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey
Cargo Pack
AR Head-up-Display
Tech M Pack
Pilot XL Pack
D.h. rd. 7.000€ Anzahlung?
-
was soll es da extra geben 19kwh und 150kg giebt es da fürs Geld
Wäre ja nicht das erste Auto, wo es dann dann noch was draufgelegtes oder inkludiert wird als goodie. Irgend ein extra eben um es nochmal abzuheben und den Aufpreis schmackhafter zu machen. Aber vermute allein die 170 kWh Peak sind schon zu lecker…
-
Danke für diese Antworten,aber 4000€ für 100km Reichweite ist für mich nicht akzeptabel und das Mehrgewicht ,denke mal 150kg darf man da auch nicht vergessen.
Schnell laden brauche ich auch nicht,würde es sowieso nicht machen,denn ich habe das Auto gekauft.Zu 95% werde ich vermutlich mit meiner Wallbox in der Garage auskommen 11kw ,das ist auch sehr gesund für die Batterie 😉
Ich hoffe ja, wenn es so teuer wird, das vllt das ein oder andere dann schon integriert ist oder noch was neues dazu kommt.
-
-
Wenn es wirklich bei 288€ bleibt, würde ich SOFORT zuschlagen!
Da dürfte aber wohl nen Fehler vorliegen. Wieviel Sonderzahlung?
Ich glaube, das ist er einfach nackig. Aber dann muss ich doch nochmal mit dem Q4 und den Koreanern abgleichen.
-
Hmpf das bestätigt mich in der Vermutung das die angegebene leasingrate bei carwow nicht stimmt… und gleichzeitig werde ich wohl dann doch prüfen müssen, inwieweit sich das preislich dann vom Q4 e-Tron unterscheidet, der ja auch ab 400€ mit guter Ausstattung im Leasing ist…
-
Ernsthaft? Das wäre ja ein Riesen Witz wenn es so wäre. Aber wenn, dann müsste es Kanals normale Abnutzung zählen oder?
-
Okay das klingt doch gut
Ja künftig passe ich auf mit dem Rucksack. War jetzt nur ein aktuelles beispiel ^^. Kofferraum ist durch den Hund leider belegt.
Aber werde denke ich den Bereich auf der Rückbank wo ich etwas ablege künftig besser schützen.
Werde den doppelten Ladeboden nehmen, damit das Kabel unter dem Hund kann und nicht mehr wie aktuell hinter dem Fahrer mitfahren muss