Beiträge von LeonUmsteiger
-
-
Ja genau, deshalb ist mir der TA auch so wichtig. Aber gut, dass man ihn nun ja bestellen kann
-
Leider hab zwei linke Hände
Insofern komme ich da nicht drum herum. Der Lademöglichkeiten ist für Notfälle sicher nicht verkehrt und wenn ich ab und zu bei den Eltern bin, auch ganz gut zum Laden. Hätte mir sowas nur als Standard gewünscht.
Ich möchte den doppelten Ladeboden auch auf jeden Fall, aber wie oben schon gepostet kann man den doch auch ganz einfach nachträglich kaufen. Das Cargo Pack habe ich absichtlich nicht bestellt aber das Teil oben aus dem Link habe ich quasi schon in meinem Warenkorb. Wer das Notladekabel nicht braucht kann sich die 200€ sparen.
-
TMC kann man mMn vollständig vergessen. Mit Google bin ich SEHR zufrieden. Wenn Google sagt, das in 300m der Stau beginnt, stimmt das quasi immer, mit einer, erfreulichen Ausnahme, wenn rechts LKW only im Stau stehen und pkw vorbei können, das wird manchmal falsch interpretiert, aber das nehme ich gerne in Kauf.
So schön es mit onboard navi ist, hier im Großraum münchen sind gute Live Traffic Daten leider unverzichtbar.
-
Hallo Bernhard, ganz verstehe ich es nicht. Ich fahr den Seat, nicht den cupra, bei mir kann ich mit dem XL Paket den Travel assist aktivieren und kann ca. 30 Sekunden die Hände vollständig vom Lenkrad nehmen. Zudem wird der Abstand automatisch gehalten. Genau das wünsche ich mir für den Born. Wenn das im XL pack bereits enthalten ist, wunderbar. Hatte nur irgendwo gehört, das käme erst Anfang 2022, daher meine Verwirrung.
-
Ich dachte ich hätte vor einiger Zeit was gelesen, dass man als Köufer im Vergleich Konzern zwei Jahre lang super günstig bei ionity laden kann. Gibt es das nicht mehr oder nur direkt bei vw?
-
Mir gefällt der ioniq 5 optisch soviel besser. Wieso ich hadere ist vor allem, dass ich ja doch recht viel im städtischen Bereich unterwegs bin und der Born ist halt doch ne ganze Ecke kleiner und wendiger. Mal sehen, werde mir den Hyundai aber vllt trotzdem mal angucken. P/l, alleine schon wegen der Garantie, finde ich echt gut.
-
Der navi Pfeil wird vermutlich aber nur funktionieren, wenn man das onboard navi nutzt oder?
Wegen Live Traffic, bin ich leider aus Google Maps angewiesen.
-
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es aktuell noch keinen „Travel assist“ wie ich es aus meinem 2020er Leon hybrid kenne oder?
-
Bei meinem Testfahrzeug gab es leider keine prozentanzeige. Ich vermute, dass es nur bei der boost Funktion da sein wird.