Beiträge von DELDI

    Ich bin etwas enttäuscht von meinem Verbrauch. Nach ca 2 Wochen moderater eher vorausschauender Fahrweise. Überwiegend Autobahn mit Tempomat 130, 20°C Raumtemperatur und aktuellen Temperaturen zwischen 0°C-10°C komme ich auf 23.4kWh/100km. Ich hatte eher so auf 20kWh/100km gehofft.

    Ich habe so ca. 40 km gemischt. 25 km Autobahn. Dort mit 110, Tempomat, unterwegs. Am Ende liegt der Verbrauch unter 20 kWh/100km.

    Die Geschwindigkeit macht den Unterschied. Wenn ich schneller fahre komme ich vielleicht 2 Min früher an, verbrauche aber dann auch weit über 20.

    Die Geschwindigkeit geht, glaube ich, im Quadrat ein.

    Im Langzeitverbrauch, Nov. 2022 bis jetzt, liege ich bei 18.x kWh/100 km. Das sollte im Sommer noch besser werden. Das hoffe ich wenigstens.

    Hallo, jetzt im Winter liege ich auch bei ca. 21 KW. Gemischt Stadt, Landstraße und Autobahn (ca. 110).

    Hab ihn seid Nov. 2022. Ich denke im Sommer wird es unter 20 KW gehen. In der Verwandschaft haben wir einen ID.3. Der war im Sommer sehr gut (ca. 16 KW).

    Nun im Winter ist er auch über 20 KW.

    Ich nehme dafür tronity

    Ja das geht sehr gut. Aber warum muss ich eine fremdanbieter App nutzen? Sowas sollte doch der Hersteller liefern können.

    Zumal wenn Tronity kostenpfilchtig wird, dann werden wohl viele diese App verlassen.

    Danke das Ihr das Thema hier aufgebracht habt. Ich habe auch Rost an den Stellen, hattes es noch nicht bewerkt.

    Werde die Tage mal beim Händler nachfragen.

    Also Fenster und Türen öffnen, aber vor allem schließen wäre super. Auch eine Pushup Meldung wenn das Fahrzeug oder Fenster offen sind wäre gut, genauso wie eine Meldung das der Ladevorgang beendet ist.

    Was ich beim lokalisieren des Fahrzeuges vermisse, es kann nicht während der Frahrt geortet werden. Aber das ist manchmal grade interessant. (Ich hatte das bei meinem Kia Ceed)

    Auch die Liste der gefahrenen Strecken (Datum, Zeit, KM und Verbrauch wären nicht schlecht.


    Also ich gebe die Hoffnung nicht auf, das Cupra da noch nachlegt.

    Danke für die Antwort klausdieter.

    Also mit einer Routine... Und wenn der Maximalwert der eingestellten Ladung in der Routine bereits überschritten ist, nimmt er trotzdem den Strom aus der Säule?

    Bei mir stoppt er dann die Ladung, z.B. bei 80%. Habe ich im Dez. einige Male so gemacht und den Stecker im Auto gelassen, damit er am Morgen vorheizen kann.