Beiträge von Frankenhammer

    Hallo zusammen,


    wir tragen uns aktuell mit den Gedanken sowohl für unseren Born als auch für unseren Leon KL noch Care Plus abzuschließen.


    Wir wollten vielleicht einmal kurz auf den Schwarm-Erfahrungsschatz zurückgreifen. :)

    Wie kurzfristig vor der 1. Inspektion kann man denn die Nummer noch abschließen, dass sie auch entsprechend kostentechnisch noch greift?


    Vielen lieben Dank und viele Grüße,

    Frankenhammer

    Sollte das bei aktivem Ladevorgang unter Services ➡️ Batterie ➡️ Sofortladen zur Verfügung stehen oder wo haben meine "Adleraugen" den Button bisher übersehen? 😂

    Gibt es eigentlich eine "einfache" Möglichkeit den aktiven Ladevorgang zu stoppen?


    Kurz zum Szenario:

    Ich habe das Glück auf der Arbeit je nach meinem Bedarf stets aufladen zu können und würde dies gerne bis 85%.


    Warum bis 85%? Mein Heimweg benötigt erfahrungsgemäß ca. 6-7% und so steht der Born ggf. übers Wochenende nicht mit >80%.


    Da es ja 10%-Schritte in den Einstellungen gibt, behelfe ich mich mit dem "Workaround" den Battery Care Mode über die App zu aktivieren, sobald er die 85% erreicht hat.


    Natürlich könnte man auf die 5% auch verzichten und standardmäßig einfach "nur" bis 80% zu laden und dies wäre dann wohl auch die Langzeitlösung. ;)

    Also ich habe bisher nur einen Hauptbenutzer angelegt bzw. logischerweise meinen Cupra-Account (von der Einrichtung beim Leon) übernommen.


    Der Born hat bisher weder einen Zweitaccount noch den zweiten Schlüssel "gesehen", das liebe OK darf ich trotzdem bei jedem Fahrantritt bestätigen. :)


    Auch die Problematik mit dem zu "schnellen" Einlegen von R und der damit verbundenen Ansteuerung der Rückfahrkamera, was u.U. zu einem schwarzen Bildschirm führen kann, ist mir inzwischen mehrfach bekannt. ;)

    Das mit dem Shop kenne ich. Steht bei mir seit 2 Wochen.

    Keine Ahnung was das Problem ist.

    Born_64 | dengel :
    Ich meine gelesen zu haben, dass es bis zu 4 Wochen nach Wagenübernahme dauern kann bis sich der In-Car-Shop im Born aktivieren lässt.

    Bei mir ging es die ersten 3 Wochen auch nicht. Diese Woche (das ist dann Nr. 5 nach Übernahme) hab ichs nochmal probiert und da ging es dann. Dort gibts dann z.B. den Connected Travel Assist, aber nichts was der Born zur tatsächlichen Fortbewegung gleich zu Beginn braucht. ;)

    Äh Verkehrsteppich? :/ Der Rat mag zwar gut gemeint sein, aber…


    Ganz im Ernst, da es für andere Cupra-/Seat-Modelle passgenaue Lösungen gibt, teils auch vom Hersteller selbst, wäre es für das beschriebene Szenario schon der bevorzugte Weg.


    Nur leider hab ich bisher für den Born nicht das passende Angebot gefunden. Zum Teppich-Cutter wollte ich jetzt dennoch nicht zwingend greifen. ;)