Beiträge von Thomas F
-
-
Hey.
Also ich habe meine leasing im Verzug gesetzt. Ca 10 min arbeit. Per Mail an info@seatleasing.de
Kann sicher nicht schaden. Evtl kommt was bei raus. Die amtwort von der leasing habe ich hier schon mal geschrieben. Naja mal sehen. Fast allen vw id ler die warten haben einen kostenlosen leihwagen. Ca 6 Wochen nach UVLT.
Sehe das auch so das cupra bzw VW ein problem hatte mit den teilen. Evtl Zulieferer wechsel oder Software probleme. Da es fast alle Autos auf der MEB betrifft. Teile sind da.. aber keine für XL
Merkt man daran das mache Autos die für nächstes Jahr Termi haben schon beim Kunden sind......
Und wir erstbesteller ohne Probefahrt warten noch....
-
3 Wochen nach Bestellung war ich auch noch entspannt 😉🙈
Und ja es gibt Lieferengpässe.
Aber die gibt es hauptsächlich, weil große Unternehmen und Konzerne über Jahre die letzten 5 Cent sparen wollten.
Gängelung der Zulieferer
Verlagerung des Geschäftsrisikos auf die Lieferketten.
Und Just in Time Arbeit.
Und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs.
Sehe ich auch so. Solange er dieses jahr noch kommt alles gut bei mir. aber wen man hier liest das machen ihr Auto im April bestellt haben und schon fahren werde ich bissl genervt.
-
Soeben Rückmeldung von meiner Verkäufer bekommen…
Mein XLer ist (immer noch) für KW 33 eingeplant…
Ich hoffe mal weiter 😉😅
Also ich denke eher cupra hat jetzt noch 2 bzw 5 wochen zeit sie was neues einfallen zu lassen warum sie nicht gebaut werden mit XL
Müssen ja Autos bauen die erst in 2023 gefeiert werden sollten..
Es soll keiner angegriffen werden.
-
Ich habe ja für alles Verständnis. Es ist sicherlich auch für VW/Cupra nicht einfach.
Allerdings hält sich mein Verständnis in Grenzen wenn es mir am Ende 6000 Euro kostet. 😡😡
Vorallem das viele märz besteller ihren schon haben. Wie schon mal geschrieben hätten sie ja mal anrufen können. Hr.. wen Sie pilot xl bestehen lassen wird es knapp in 2022. Oder sie stellen auf ein anderes Paket um und sie bekommen zeitnah ihr Auto. So hätte jeder selbst entscheiden können.
-
Hallo zusammen.
Also mein Plan ist jetzt bis kw 33/34 rum zu warten. Zu dieser Zeit sollte er eingeplant sein.
Wen er das nicht ist, werde ich auf Pilot M+ wechseln. Ubd hoffe das es dann noch dieses Jahr klappt. Da ich geleast habe könnte ich ab Ende August zurück treten. Da werde ich machen wen er dieses Jahr nicht mehr kommt und die Forderung fehlt. Werde ich evtl stornieren. Die 6000 Euro Mehrpreis ist es mir nicht wert..
Schaut mal bei mobile rein. Dort verkaufen die Händler jetzt ihre vorführer. Teilweise nicht mal 1000 Euro unter Listenpreis. Vermutlich aber Förderung schon abgerufen. Und die 3750 auch....
-
Laut Cupra Hotline sollen KW 28 oder 29 wieder Pilot XL gebaut werden
wieder ist falsch.. Würde sagen evlt endlich mal...
Ich glaube es gibt noch keine Pilot XL außer die Pressefahrzeuge. Falls die infos so gut sind wie vom Chat. Dieser hatte in Kw 26 immer noch gesagt das ab KW 25 XL eingeplannt wird. Aber vor den werksferien wird da nichts mehr passieren..
-
Nach dem ich nun vorgestern von Pilot XL auf Tech L & Pilot M+ gewechselt bin, befindet sich mein Born nun auch schon in der Einplanung. Leider hat mein Händler vergessen in die Mail zu schreiben, in welcher KW er eingeplant ist
Kannst dich bitte noch nach der KW erkundigen.
Wäre für viele Pilot XL Besteller wissenswert die evtl runter Stufen wollen damit das Auto auch eher kommt.
-
-
Die Gefahr besteht natürlich. Mein "Master" kann das auch nicht garantieren, meinte aber, die Chance das es schneller geht ist auf jeden Fall nicht gering. Ich hab leider nicht groß die Möglichkeit ewig zu warten. Mein altes Auto werd ich ohne große Investitionen nicht durch den Winter bringen. Von daher muss Ersatz her. Na mal schauen. Ende Juli werd ich ihn noch mal nerven ob schon was passiert ist. Man kann nur hoffen, das die Bestellung nicht nach hinten rutscht.
Was mich wundert. Im id3 forum warten auch viele aus Juli 2021 noch auf ihren id3.
Vergleichbare Ausstattung wie pilot Xl. Diese haben alle Ersatz Mobilität. Lest euch mal ein.
Fast jeder hat einen Wagen bekommen. Bei cupra null. Ich habe auch nicht wirklich was erreichen können.