Beiträge von Thomas F

Ja klar die 6000 Euro interessieren den Hersteller nicht sind ja unabhängig . Aber die Leasing hat auch ihre Pflichten bei einem Vertrag. Das Auto fristgerecht zu leifern und wen nicht entstandenen Schaden evlt auszugleichen. Googel das mal.

Die wollen meine Rate doch auch pünktlich, und nicht mal da mal hier oder evlt mal 2 Monate gar keine?? Da ist das auto schnell weg. Ich musste jetzt im April bei meinem Auto neuen Tüv, bremse hinten und Ölwechsel machen. die Kosten habe ich auch zu tragen obwohl er vorher weg sollte bzw ja genau aufgegngen wäre.

Laut einem anderen Pilot XL Besteller sind aktuell 4 Monate verzug zu dulden. Bei 2 Personen ID3 / ID4 bestellern die ich persönliche kenne!!, haben nach 2 Monaten überschreiten des unverbindlichen Termins vom Autohaus ein Leihwagen bekommen. Gratis..... Aussage war zahlt VW. Fährt immer noch damit.

War aber alles kurz vor Kriegsbeginn. Der Kollege wartet immer noch auf seinen Im Juli 21 bestellten id3. 150 PS 45 Kwh ohne Sonderaussattung. Aber cupra macht das nicht, habe da wieder nachgefragt und probiert. Aussage war naja bald bleibt ihnen nichts anders übrige vom Hänlder.... Daher habe ich verzug gemeldet. War jetzt 45 min arbeit. Evlt Lohnt es sich ja. So stehen alle wege noch frei. Evlt findet mann was anders dann kann ich zurück tretten. Es passieren ja viele verrückte Dinge.

Ich will keinem stress oder unnötige arbeit machen. Aber verträge haben immer 2 Seiten. und wir sind nicht nur die Zahlknechte vom Master.

Und je mehr was unternehmen desto mehr steigt der Druck uns evlt alternativen zu bieten falls in Kw 35 wieder nichts wird.

Hi,

war heute nachmittag im Cupra Store in München-City. Der dort anwesende Mitarbeiter einer VW/SEAT/Cupra-Werksniederlassung meinte, vor wenigen Tagen mit dem Chefproduktionsplaner in Zwickau gesprochen zu haben. Außerdem sei der CEO von Cupra auch in München gewesen vor kurzem. Der Mitarbeiter meinte, dass "unsere" XL-Probleme bis oben definitiv durchgestellt sind. Auch unser Unmut über das Hin und Her. In Zwickau habe man Lieferzusagen der Zulieferer, die, wenn diese zutreffen, ein Bau der XL-Fahrzeuge nach den Werksferien zuließen. Wenn diese (wieder wie für Produktionsstart KW25) nicht eingehalten werden, dann weiß man natürlich auch nicht wie es weitergeht. Aber wie gesagt, im Moment gehen die Herren vom Bau ab KW35/36 aus. Im Übrigen spekulierte der Verkäufer auch, dass es an der 360Grad-Kamera liegen könnte. Im Formentor (dessen Modelljahreswechsel deutlich früher als beim Born erfolgt (ist)) gibt es diese nicht (mehr). Bleibt spannend.

:S

Super das sind mal Infos. Es decken sich aktuell immer mehr Infos die genau deiner Info entsprechen. Für mich heist das jetzt nun Bis KW35/36 Sollte er eingeplannt sein. Bzw eine einplanung haben. Wen er das nicht hat wechsel ich das Pilot Paket.Falls der Born dieses Jahr nicht mehr kommt Werde ich mal prüfen was düer SChadensersatzansprüche geltend machen kann. Wir wissen alle was momentan los ist. Alles auch okay. Aber keine Info oder eine Alternative (umstellen der Pakete) wurde angeboten. Da bauen wir halt die autos welche 6 Monate später bestellt worden sind. Setzen sich viele in die Stille Ecke.... Ich freu mich immer noch auf den Born. Aber ich habe so früh bestellt da ich auch einen der ersten wollte.... naja da bekommen viele schon den E Boost... Bisschen Frust darf da auf kommen. Alles immer hartnäckig sein und bei Leasing verzug setzen.

Also meine Taktik ist. Ich warte jetzt bis kw 34/35.

Wen dann nichts absehbar ist evtl Wechsel auf M+

daher abe ich auch bei leasing Verzug gemeldet. Evtl zurück treten und anderes Auto suchen bzw alten weiter fahren.

Achtung aktuell sind 4 monate warte Frist anstatt 8 Wochen. Bis reagiert werden kann. Normal ja 6 Wochen und dann 14 Tage frist. Nach 4 Monaten kann zurück getreten werden. Wäre bei mir dan im September. Wobei ich das Auto will.....

Aber evrl kann Schadensersatz wo raus geholt werden.

Hallo zusammen.

Meine neuste Info für die XL er. Es wird kein Born mit Xl vor der kw 34 gebaut. Meine Info deckt sich mit einer anderen aus der Facebook Gruppe von heute morgen.

Die Autos mir Xl werden alle Modeljahr 2023.

Ich habe gestern meinen Händler und leasing in Verzug gesetzt um evtl Ansprüche geltend zu machen.

Ich habe meinem Händler auch ein paar Screenshots zukommen lassen wie schnell es bei anderen ging. Darauf hin hat er wieder telefoniert und das weitergeleitet. Dann kamm am Abend der Anruf. Kein Pilot Xl vor kw 34/35. Ca 3 Wochen vorher sollte aber die einplanung für die woche im system stehen.

Also noch mal warten.

Ich habe den CEO der Autohaus Gruppe nunmehr persönlich angeschrieben und gestern mit seiner Assistentin telefoniert. Hat keine Stunde gedauert, da rief der Geschäftsführer des niedergelassenen Autohauses an. Sehr kompetenter und netter Herr. Er hat jetzt persönlich meine Akte und das Fahrzeug sei auf Prio 1. Ich hätte wohl „einen riesen Stein“ ins Rollen gebracht, weil das nunmehr auf Vorstandsebene behandelt werden würde und wohl im Rahmen des QM (Qualitätsmanagement) läuft und ein „Vorgang“ eröffnet wurde... Mir wurde gestern mitgeteilt, dass der CEO sich bei mir parallel tel meldet. Nun wird in Zwickau „nachgehakt“.

Aja... wass sollen dann wir sagen. Mein born sollte in April kommen. Da war deiner evtl nicht mal bestellt.. du hast ja noch 7 gute monate....

Das verstehe ich nicht..

I

Als Gründe wurde allgemein der "Halbleitermangel" und "fehlende Kabelbäume" aus der Ukraine genannt.

Auf meine Einwände, dass andere Fahrzeuge mittelweile geliefert werden und am Paket Pilot XL liegt könnte, ist er nicht eingegangen.

Nach seiner Einschätzung wird sich die Lieferung um wenige Monate verschieben und sicherlich noch in diesem Jahr erfolgen.

Also auf die Aussage kabelbäume würde ich ihm hier mal paar screenshot vorlegen.!!!

Meiner Meinung nach haben die für die XL Systeme Software Problem oder ein Zulieferer ist abgesprungen oder neu gesucht worden. Und das dauert ein wenig. Den so gehen ja alle borns ruck zuck durch. Mit Pilot M oder M+.

Ich sende Ende der Woche auch mal ein paar dieser Bilder zu meinem Händler.

Ich fühle mich nur noch veräppelt. Hätte auch gerne den eboost. Aber jetzt noch mal umbestellen. Neee zu gefährlich. Wie viel Xler sind den jetzt schon auf M+

Hat keiner der geleast hat mal was wegen Leihwagen raus bekommen. Oder sozusagen gratis Ersatzmobilitä

Lg