Beiträge von Thomas F

Hallo zusammen.

Ich habe auch die Info das die nächsten 3 Wochen die ersten XL eingeplant werden sollen. Ich bekomme sofort Info. Bzw am 7.7 wird noch mal telefoniert mach meinen Urlaub.

Also könnte schon so um die Kw 31 losgehenn

.. mal sehen

Aber die Aussage war das dieses Jahr auf jeden Fall alle noch kommen sollen und dann verstärkt die wartenden abgearbeitet werden Aus dem jahr 2021

Mal sehen

Wow, einige hier lassen sich aber schnell von etwas abbringen. Ohne eine konkrete Bestätigung des Händlers, dass ein Ausstattungswechsel auf der Terminschiene etwas bringt würde ich gar nichts machen.

Aber auch Bestellungen und/oder Änderungen ohne Auftragsbestätigung geht aus meiner Sicht gar nicht. Da wird man im Ernstfall immer diskutierten müssen, ob eine vertragsrechtliche Bestellung erfolgt ist.

Ich für meinen Part, warte auf Mitte August und mahne dann den Händler / Seat Deutschland an zur Vertragserfüllung.

Naja schnell abbringen ist relativ

Ich nütze meinen born mehr in der kurzstrecke und selten auf der Autobahn. Aber im Xl ist halt viel dabei. Vorallem die 360 grad.

Wen er aber Ende August September nicht gebaut wird geht's um ne gute Menge Geld. Dann wirds eng in diesem Jahr. Und da ich geleast habe und ich das Auto danach nicht behalten will wäre mir das im Moment mit dem fehlenden Geld das größereProblem. Komisch ist das mache hier oder in anderen Gruppen mitte März bestellt haben und der born gebaut ist. Wer sagt uns das vw die Teile dann nicht lieber in Audis oder ids einbaut. Höhere Marge.!! Und wir fallen dann noch weiter zurück. Im id forum warten einge noch länger

Gestern auf meine Nachfrage ob es beim Termin Anfang Juli bleibt gab es vom Autohaus die plötzliche Aussage das er nicht mehr für die Produktion geplant ist, vor 4 Wochen war er laut Händler angeblich geplant... für Anfang Juni.

Bestellt KW49/21 und Pilot XL

Nach weiteren Recherchen des Händlers verschiebt sich meine Auslieferung auf Ende September... Anfang Oktober.

Na wie geil... dann können wir hoffen das er dieses jahr dann auch noch kommt. Wen dann noch 6 wochen Transport und 3 Wochen der kfz Brief unterwegs ist wirds eng. Ich soll freitag mehr infos bekommen. Ist jetzt irgend ein XL schon eingeplant oder sonst was.??

Also ich werde vermutlich auf M+ wechseln und evtl den boost nehmen. Wen das klappt. Bzw was er am Freitag spricht. Es nervt echt.

Ich habe heute mal den Verkaufsleiter an der Leitung gehabt mal gespannt was der erreicht. Langsam denke ich das die XL nicht vie Ende August bzw September gebaut werden. Und wen sie den wie hier geschrieben noch 8 Wochen zum Händler benötigen. Und dann der Brief für Zulassung noch 3 Wochen dauert wird es eng mit der 6000 Prämie...

Viele id3ler und so warten auch und id5...

Gerade mal ein wenig im meinid forum gelesen. Da wird auch nichts mit Assistent Paket plus gebaut. Sind ziemlich coole daten im wann kommt euer id3.

Da warten auch noch viele auf das paket.. Und es leist sich nichts gut das es für uns Xler zeitnah klappt. Da warten einige seit September und haben schon etliche mal verschobene LT. Aber viele haben alle Ersatz Mobilität...

Die 6 Wochen sind allgemein gültig. Leider haben wir immer noch Corona und die Ukraine . Vor allem durch den Krieg wird sich CUPRA wahrscheinlich auf Lieferengpässe beziehen und dann nochmal 4 Monate mehr Zeit.

Das stimmt und wäre auch okay. Aber du liest es ja hier im Forum. Viele bekommen ihren born mit pilot m+ ja schon 3 monate früher. Obwohl Liefertermin 9/22 ist auto schon gebaut oder ähnliches. Da kanns nicht an kabelbäumen liegen. Sondern am xl. Mir geht es mehr um die Kommunikation. Kurzer Anrufe Ende März.

Hallo. Pilot Xl wird erst ab zb. September wieder gebaut. Wen sie auf pilot m wechseln geht er demnächst in die fertigung. Dann weiß jeder woran er ist und kann wählen. Aber keiner bekommt so wirklich Infos. Und wen ich was neu anbiete ab Dezember da muss ich die leiferprobleme mit einrechnen zwecks Halbleiter.

Bzw offen kommunizieren

Zum Thema Pilot XL. Bei meinem war gestern nichts eingeplant oder sonstiges.

Zum Thema Schadensersatz zwecks späterer Lieferung bei Leasing. Es gibt was, aber wie genau und was weis ich Noch nicht.

Das Autohaus muss das beantragen bei cupra. Das Geld geht dann zum Autohaus und das gibt es weiter. So war eine Info die ich bekommen habe. Was da stimmt????

Also wen das so stimmt verstehe ich wen sich alle bedeckt halten. da kommt bestimmt was zusammen.

Was macht ihr jetzt alle wen die 6 Wochen überschritten sind. Setzt ihr seat in Verzug bei leasing. Oder macht ihr einfach nichts.

Wen cupra mal offen kommunizieren würde. Wans grob los geht oder doch ändern auf anders pilot sinnvoll wäre...

Ist ja krass wie manche hier ihr Pilot M+ in 4 Monaten erhalten. Bzw 2 bis 3 Monate das Auto eher kommt als genannt.

Lg