Beiträge von Thomas F

In meinem Fall würde es mir reichen wenn sie mir Ersatzmobiltät hinstellen, so wie es VW macht. Cupra ist zu dumm, geizig oder sonstwas. Das ganze bitte kostenlos den bei vw kostet es auch nichts. Ich hab jetzt schon wieder eine Reperatur an meiner alten Karre. So langsam summiert es sich. TÜV war auch nötig weil der Born nicht geliefert wird.

Danke das würde ich mir auch wünschen. Hier ihr auto. (Egal welches) bis ihr born hier ist.

Fertig wie bei vw

Ich hab umgestellt. Zügig in Produktion ist aber etwas übertrieben. Ich habe am 06.07. meine Bestellung geändert. Bereits am 07.07. kam die Info vom Händler, das das Auto in der Einplanung steht. Angeblich 28KW. Leider ist in der Woche nichts passiert. Am 21.07. dann die Info, das er für die 34KW eingeplant ist. Gestern die Info, das er wie geplant im Bau ist.

Ach so. Leasing-Konditionen bleiben so. Paar Euro günstiger vielleicht, weil M+ ca. 500 Euro weniger kostet. (Dafür aber Änderung von Tech M auf L was glaub ich 300 mehr kostet). Nimmt sich also alles nichts.

Hmm

Also mal sehen nächste Woche bekomme ich neue Infos.

Aber die Zeit bis zur Produktion geht okay.

Es waren 3 Wochen Betriebsschließung. Daher geht das für meiner Ansicht. Da ich ja aktuell kw 43 sgw habe wird sich wen diese gehalten wird nicht viel zeit für mich raus schlagen lassen.

Also heißt es warten

ist dein Born geleast oder gekauft.. Die Leasing schiebt alles auf höhere gewalt, daher habe ich mal nich tgeantwortet.

Hast du mit der Leasing geschrieben oder mit Cupra selbst.

Ich muss da jetzt auch mal aktiv werden. evlt kannst uns deinen weg kurz erklärem. Wäre für vielle XLer bestimmt eine kleine Entschädigung die 10 Euro pro tag.

Das Agenturgeschäft ist denke ich das Gleiche, die Kulanz Seitens VW aber anders. Wir haben die Ersatzmobilität direkt nach Ablauf des Monats vom ersten ULT bekommen, der war sieben Monate nach Bestellung.

Der Tagessatz den VW an das Autohaus zahlt, liegt auch um einiges höher als die hier im Forum erwähnten 20€ pro Tag.

Wenn ich mich recht erinnere kostet der Taigo knapp 1400€ im Monat, da kommt das AH wahrscheinlich auch nichts so schlecht dabei weg.

Verrückt.... ich würde die 20 euro prontag auch so nehmen und mein altes auto weiter fahren. Das würde dann den Wertverlust und Mehrkosten decken. Aber ich werfe mal das im raum. Was wen der Händler Leihwagen abrechnet aber nicht sozusagen hergibt.??

Gleicher Konzern und es wird so anders verfahren. Bei VW wird alles gemacht

Finde es krass wie die leasing alles auf corona oder ukraine schieben. Vertrag ist Vertrag

Jeder hat sich dran zu halten. Mit fristen und Kulanz

Aber mir ist da die Mühe, arbeit und nerven nicht wert aktuell... bzw die zeit.

Wen ich dann kurz arbeite bekommen sie halt ihre Rate mal später oder mal nicht... corona oder ukraine.. Gerade halt kein Geld.

Da ist das Auto schneller weg als man sehen kann.. aber naja

Bei cupra darf man froh sein ein Auto bestellen zu dürfen..

Schade das so mit den erstbesteller umgegangen wird.

Ja leider ist das vollkommen richtig. Wir warten neben unserem Born (meine Frau) auch auf einen im August 2021 bestellten ID4 GTX. Selbe Problematik wie beim Born, zu viele Hacken bei der Ausstattung gemacht. Aktuell Lieferung/Produktion Ende November. Seit Februar fahren wir einen von VW gezahlten Ersatzwagen (VW Taigo) der in den kommenden Tagen durch einen ID5 abgelöst werden soll. Was man aber sehr deutlich feststellt, ist das sich unser VW Partner um vieles mehr um Kundenzufriedenheit bemüht als die CUPRA Vertretung. Von der hören wir eigentlich überhaupt nichts, weder positives noch negatives. Wirklich traurig

Warum ist da cupra so abweisend. Und vw gibt Ersatz Mobilität raus.