Angeboten wird gar nichts, außer die faden "versteh das doch" Emails. Da musst du schon Druck aufbauen per Verzugsetzung 6 Wochen nach Ablauf unverbindlicher LT, mit 2 Wochen Fristsetzung zur Behebung (was nicht passieren wird) und danach eine Schadenersatzforderung. Darin habe ich 3 Lösungen angeboten, darunter Ersatzfahrzeug und Cupra hat mir über den Händler einen Leon VR vor die Tür gestellt, bis ich meinen Born habe.
Also ich habe auch Verzug gesetzt. Dann 18 tage Zeit um meinen born zu leifern gesetzt
j da kamm diese mail.
wir bedauern die Verzögerung der Auslieferung Ihres Pkw. Dieser Verzögerung liegen vor allem von SEAT als Hersteller nicht zu vertretende Störungen in der Lieferantenkette durch die Auswirkungen der weltweiten Corona-Pandemie zu Grunde. Auch jede noch so vorsichtige und vorausschauende Planung von Lieferzeiten blieb und bleibt wegen der weltweiten sich ständig verändernden Corona-Lage unvorhersehbaren Schwankungen unterworfen. Wiederholte Corona-bedingte Betriebsschließungen und Lockdowns in den Produktionsländern führen neben der allgemeinen Rohstoffknappheit und dem Mangel an Halbleitern zu eingeschränkten Lieferkapazitäten, die sich insbesondere in der Automobilindustrie auswirken. Seit Februar 2022 kommen weitere Lieferantenengpässe durch den Ukraine-Konflikt hinzu. SEAT unternimmt alles, um die Produktion aufrechtzuerhalten und die bestellten Fahrzeuge in Kundenhand übergeben zu können.
Hinsichtlich Ihrer Aufforderung zur Lieferung des Fahrzeugs weisen wir auf Abschnitt VI, Ziffer 4 der dem Leasingvertrag zugrundeliegenden Leasingbedingungen hin. Demnach verlängert sich die Frist für die Aufforderung zur Lieferung nach Überschreiten des unverbindlichen Liefertermins um die Dauer der Leistungsstörungen.
Wir bedanken uns bereits jetzt bei Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Meinst du jetzt darauf antworten mit Ansprüchen bzw Vorschlägen.???? Meint ihr da hat man Aussicht auf Erfolg
Lg