Beiträge von Thomas F

Mein Händler sagte mir, dass die Garantieverlängerung quasi mit drin ist, wenn man das Wartungs- und Verschleißpaket nimmt.

Deswegen habe ich mich nach nach einigem Zögern dazu breit schlagen lassen, dass Paket so zu nehmen und auf die Verlängerung zu verzichten.

Einziger Punkt ist, dass das Paket nur insgesamt 48 Monate geht, also vergleichbar mit 2 Jahren Garantie verlängerung

Das hat mir mein Händler auch so gesagt. Lassen sie die Garantie weg und nehemn das paket. Hat bei mir 20 Euro gekostet. Ist ein bisschen teuerer aber ich habe meine ruhe. Aber ich konnte jetzt auch nicht mehr wirklich was finden.

Komisch.. Mal nachfragen. Gibts noch Infos von anderen Leuten?

ganz einfach. Uns XL Bestellern eine Alternative anbieten. Z.b. Pilot M+.

Ich hätte das angenommen. Glaube nicht das ich da der einzige bin.

Wer diese Alternative dann nicht annimmt der darf sich auch nicht beschweren.

Aber einfach nichts zu machen obwohl man weiß das die Autos nicht zu fertigen sind ist wohl kaum der richtige Weg.

Danke..

Ein Anruf im März. Wird eng dieses Jahr umstellen und er kommt gleich in die fertigung oder warten. Dann kann ich entscheiden. Aber klar bauen sie was sie können. Aber keine Info nichts... keine Alternative.

@Ggarfield

Beats ist aktuell kein Mangel. Werden viele damit gebaut. Travelassist und 360 Grad ist das Problem.

Pilot XL hat cupra anstatt Pilot L dann geändert. Da nicht mehr bestellbar. Sie hätten ja auch sagen können geht nicht mehr. Ich habe es am ersten Tag als beats und XL verfügbar war geändert..

Jetzt kommt die Info mit neuen Auftragsbestätigung und Änderung Von XL auf L.

Ich weiß gleicher Umfang. Aber wieder nur bei einigen. Andere wissen nichts.

Ist das so schwer ne Mail an alle Händler zu senden. Achtung das und jenes wird gemacht und das läuft ab. Nein. Es wissen wieder nur ein paar master und andere wissen nichts..

:-9

Spricht doch für den Born. Dieses Jahr gab es schon gebaute Fahrzeuge mit XL. Waren zwar meist Pressefahrzeuge ABER wiurden gebaut :D

Ich hoffe weiterhin das die Aussage meines Händlers stimmt bezüglich Prio für Cupra und nachsehen für ID3

Ich denke das die Pressefahrzeuge evlt nachträglich was dazu kamm also umgebaut oder??? Denkt die 10 bis 20 Stück gehen mit über das Band und danach wird es ergeänzt.??

Hat da wer Info

Sorry zur Zahl 0 der Id3 in den letzen 2 wochen..

Hallo zusammen.

Lest mal die seiten 850 bis Ende im Mein ID3 forum im wartesaal. Es warten sehr viel auch ihren ID3 mit Assi + das gleich dem XL sein soll. Da wurde auch geschrieben das ganze 0 Autos damit gebaut wurden und die hoffen auch das es nach Werksferien los geht. Da ist einer der liest Daten aus und kann eingermaßen auf die ausstattung herraus schlüsseln. Ich denke das wird für uns sehr eng und keinen Juckt es.

DAS IST DER DANK als Erstbesteller ohne Probefahrt.. und andere Bestellen im April und fahren schon.. (soll kein angriff sein auf diejenigen.) Aber was soll das. Cupra hat uns was verkauft was sie gar nicht leifern konnten....

ich werde mitte der woche noch mal anrufen. Bei mir war noch nichts im System vor 2 wochen. Und vermutlich auf M+ ändern wen in KW33 immer noch nichts geplannt ist.

LG

Irgendwie erkenne diesem Fall keinen Grund für eine Priorisierung. Andere müssten dann, weil deine Bestellung vorgezogen wird, warten und hoffen, dass sie ihre Umweltprämie noch in vollem Unfang bekommen - sorry, aber da fehlt mir das Verständnis.

Kw 25 bestellt..... dann sehen wir mal wie es im mai 23 um dein Verständnis steht wen andere vorgezogenen und du schon wie ich 10 Monate wartest und das Auto ohne Probefahrt bestellt hast. Und alle anderen ihren nach 4 Monaten bekommen.. sorry.. klar sol der born aus November mal gebaut werden. Und die Besteller der letzten 2 Monate sollten wissen das es eng wird mit der Prämie....

Mei Born war auf 04/22 terminiert und jetzt wird es bei mir auch eng.... wer 12/22 bei Bestellung hat sollte eher ohne die Förderung rechnen...

Habe soeben erfahren dass bei meinem Born Schauglaswoche KW47 eingetragen ist. Da wird es sehr eng mit den 6000 Euro...

Auf meiner Bestellung beim Händler steht "unverbindlicher Liefertermin 13.07.2022". Danach habe ich wie gesagt nie etwas von Seat gehört, keine AB, nichts. Im Tracking steht "bestellt am 01.02.2022".

Wenn ich jetzt sagen wir Ende September Verzug anmelde, und das Auto erst nächstes Jahr fertig ist, kann ich dann Schadensersatz über die entgangenen 6000 Euro fordern? Bisher bin ich davon ausgegangen dass ich das nicht kann und das einfach mein Pech ist...

glaube da haben wir Pech. Den das wird cupra egal sein. Steht überall das die 6000 auch entfallen können.. ich werde dann auch zurück tretten vermutlich. Meine Rechnung geht dann nicht ganz auf wen 6000 Euro fehlen. Bzw ist mir das nicht wert. Aber glaube mir das auto ist so schnell weg und dann bestimmt mit satten Gewinn für den Händler. Schaut mal auf mobile was die für einen Born wollen der 1/2 jahr alt ist. Fast neupreis. Und dann sind aber keine Förderungen mehr zu bekommen..

Daher war auch meine Überlegung leasing aufheben. Und das Auto dann vom Händler so übernehmen und gleich verkaufen. Falls ohne Förderung.. mal sehen... alles sehr wackelig

Was ich offen gesagt bei den XL-Wartenden nicht verstehe: Wieso habt ihr nicht auf M gewechselt? Ich mein, klar man in Anbetracht der fehlenden Teile sehenden Auges daran festhalten, aber warum dann das Unverständnis über die lange Lieferzeit?

Ganz einfach.

Anfang März gabs ne Mail von cupra das ein Wechsel auf pilot M+ evtl keine zeitlichen Vorteile bietet und pilot XL ab kw 25 verbaut wird. Daher wird von einem Wechsel abgeraten.