Ist es mit den neueren Softwareversionen (nach 3.0) Das man für die Standklimatisierung nur zwei Zeiten angeben kann? Man sollte doch für mindestens jeden Werktag einen Slot zur programmierten Vorklimatisierung haben.
Beiträge von _Bernd
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Wo gibt es denn diese Rabatte, 30% oder 8500+Bafa klingt nicht seriös.
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Habe auch das Gefühl, dass es mit Android 14 nun klappt, werde genauer drauf achten.
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Für den relativ geringen Aufpreis würde ich das HUD auf jeden Fall nehmen. War bei uns auch ein Muss, obwohl vorher nie gehabt.
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Fahrt mal auf SoC von 0-15% runter, dann klappt das auch mit den 120kw. Außerdem ändern sich die Ladekurven mit den Software-updates.
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Gestern auf dem Weg von Wien nach Zürich.
Lädt sehr zügig nach. Das Auto musste auf den Fahrer warten
Was für eine Reisezeit hattest du denn? tacho ca. 100km/h? Nehme an du hast nur ein mal geladen?
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Der Link funzt nicht ...
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Mit gering meine ich ca. 15%. Die Zoe lädt mehr als 6% SoC (52kwh-Akku) die Stunde. Das sind eben nicht die vom ADAC gemessenen 25% bei 10A. Kann ich leider nur schätzen, weder 2. Stromzähler vorhanden, noch Messaufbau...sry.
Hier ging es für mich auch nie um Effizienz im Vergleich, sondern um die Machbarkeit. Natürlich ist eine Wallbox weniger verlustbehaftet.
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Sry, aber da wird bei den Einheiten gerade sehr wild jongliert.
Wir lassen das Auto seit fast 3 Jahren an einer CEE 16A/230V ("Camping-Dose", gibt's auch in grau) laden. Angeschlossen an NYY mit 2,5 Quadratmillimeter. Keine Probleme und geschätzt geringe Ladeverluste.