Habe heute von meinem Händler die Info bekommen das es bald ein Softwareupdate geben soll, welches das Problem beseitigen soll.
Habe aber nicht gefragt ob es OTA kommt oder ob ich dafür in die Werkstatt muss.
Habe heute von meinem Händler die Info bekommen das es bald ein Softwareupdate geben soll, welches das Problem beseitigen soll.
Habe aber nicht gefragt ob es OTA kommt oder ob ich dafür in die Werkstatt muss.
Ich suche wie blöd, finde die Funktion in der Software aber nirgendwo...
Kann mir einer netterweise sagen, wie man in die entsprechende Einstellung im Menü kommt?
Habe den Außenspiegel soweit konfiguriert (Rückwärtsgang, Spiegel einstellen, N, Zündung aus etc...) aber senkt sich noch nicht ab.
Soweit ich weiß musst du in der Fahrertür auf "R" stellen, der Buchstabe muss also gelb leuchten.
Wenn du dann den Rückwärtsgang einlegst und der Spiegel sich nicht absenkt, verstell ihn mal auf die gewünschte Position (im Rückwärtsgang bleiben). Fahr dann mal ein Stück vorwärts und stell wieder auf den Rückwärtsgang. Dann müsste sich der Spiegel eigentlich auf die gewünschte Position stellen.
Nach erneutem Fahrtantritt musst du immer dann, wenn du ihn abgesenkt haben willst, in der Fahrertür auf R stellen. Er behält das leider nicht.
Bei einigen Borns ist mir ein Stück Kunststoff an den Radläufen aufgefallen. (Siehe Fotos)
Ausstattung oder Modelljahr?
Das Thema hatten wir schon hier: MY2023 Born mit breiterer Spur ? - Fahrwerk & Bremsen - CUPRA Born Forum - Das 1. CUPRA Elektroauto (born-forum.de)
Das sind sog. Flaps, welche bei den Firestorm-Felgen aufgrund der breiteren Reifen (Laufflächenabdeckung) zum Einsatz kommen.
heitek genaueres weiß ich auch nicht. Vielleicht geht es darum das die Garantieverlängerung eine Art Versicherungsprodukt ist und es dort neue gesetzliche Anforderungen gibt.
Mit der Neuregelung soll es auch möglich sein das der Händler ein Teil der Kosten übernimmt.
Wenn die Rückfahrkamera aktiv ist müsste unten rechts ein Symbol für Helligkeit, Kontrast und Farbe sein. Erscheint sobald man sich dem Display nähert.
Garantieerweiterungen fehlen komplett. Habe gerade eine Testkalkulation gemacht
Aufgrund von neuen rechtlichen Rahmenbedingungen hat die VAG die herstellereigene Garantie rausgenommen.
Der Händler wird dir trotzdem eine anbieten können.
Was könnte in meinen Augen besser sein.
Die Rückfahrkamera. Leider immer verschmutzt und durch die durchgehende Lichtleiste im Dunkeln alles rot.
Ich konnte das rot über eine Einstellung rausfiltern, ich finde es sieht jetzt normal aus.
Ich tippe, das es sich bei 200° eine solche Umschaltung der Lenkwinkelübersetzung gibt, die entsprechend einen Einfluss auf den Filter des Lenkwinkelgradienten hat und damit ein Aufschwingen des berechneten Lenkwinkelgradienten erwirkt...
Wie bist du bei dir mit der Problematik verblieben? Bist du mit deinen Erkenntnissen zu einer Werkstatt gefahren?
Ich habe Freitag einen Werkstatttermin und überlege den erstmal zu stornieren, da es bisher keine Erfolgsmeldungen gab.