Beiträge von ZastaCrocket

    Hallo, ich habe zwei Wallboxen von e3DC. Eine mit festem Kabel und eine ohne festes Kabel. An beiden funktioniert das Laden nicht. Gestern habe ich es zumindest einmal geschafft mit dem 230V Steckdosen Lader einmalig 15% hinzu zu laden. Das funktioniert nun auch nicht mehr. Testweise konnte ich gestern das Laden bei meinen Nachbarn an der Wallbox starten. In der App steht beim Batteriestatus "Fehler". Einen Werkstatttermin habe ich für den 27.12 bekommen. Schönen Dank auch... :/

    Danke erst einmal für die Antwort! Allerdings hilft mir das nicht wirklich weiter, da in meinem Fall die Wallboxen bislang problemlos funktioniert haben und auch mit unserem anderen Elektroauto noch fehlerfrei funktionieren. Ich tippe also auf den Onboard Charger oder ähnliches. Meine Frage hier zielt eher darauf ab, ob jemand eine Abhilfe für dieses Problem kennt. Oder hilft dann nur ein Besuch in der Werkstatt? Das würde ich nach Möglichkeit vermeiden wollen, da aufwendig.

    Hallo zusammen,


    seit heute habe ich folgendes Problem:

    Der Born lädt nicht mehr an der AC Wallbox(Ich habe zwei verschiedene ausprobiert) und auch nicht am Ladeziegel.

    Die LED am Auto blinkt weiß und geht dann auf dauerrot.

    Im Auto steht folgende Fehlermeldung:


    Fahrzeug konnte nicht fertig geladen werden. Bitte Bordbuch beachten.

    Bitte Hinweise an Ladesäule beachten oder andere Säule nutzen.


    Hat das von Euch schon einmal jemand gehabt?

    Gibt es evtl. eine Abhilfe? Sicherung ziehen o.ä.


    Im Web bin ich nicht fündig geworden.

    Ich bin inzwischen so abgenervt vom Radioempfang. SEAT sitzt das Problem einfach aus. Auch die anderen Mängel(z.B. Lautstärkeabsenkung bei Öffnen der Tür) werden einfach nicht behoben. Nun ist bei mir auch "endlich" das Logo in der Lichtprojektion der Außenspiegel defekt, wie bei so vielen anderen. Die ständigen Hänger bei der Bedienung des Infotainments tun ihr übriges... Wenn das Facelift herauskommt (APP 550) + neues Infotainment(HW+SW) dürfen sie meinen Born gerne gegen ein aktuelles Modell wandeln. GRRRRR.

    Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich bei Tibber und Cupra angefragt, wie es mit der Unterstützung von Tibber für den Cupra Born aussieht.

    Folgende Antwort habe ich von Tibber bekommen:


    ... Cupra verwendet eine andere API Software und es ist ein anderer Hersteller mit dem Verhandlungen geführt werden müssen.

    Bisher ist dies leider erfolglos geblieben.


    Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber ich finde das ist ein absolutes Armutszeugnis für den Volkswagen Konzern.

    Von Seat gab es erst gar keine Antwort. Die haben sich tot gestellt.


    Falls Euch das Thema wichtig ist, schlage ich vor Euren Händern bzw. Seat/Cupra per Mail auf die Nerven zu gehen.

    Vielleicht tut sich da etwas, wenn genügend Menschen Druck machen.