Beiträge von Kolbidihno
-
-
Falsch verstanden habe ich es nicht, nur den Umstand außer acht gelassen, dass ich die letzten 3 Fahrzeuge in einer Niederlassung des Herstellers (in einer BMW Niederlassung) gekauft habe. Also war der Hersteller für mich auch immer gleichzeitig der Händler. Alle meine Ansprüche hatte ich somit immer und ausschließlich gegen BMW. Auch eine „ausgebuffte“ Rechtsabteilung muss sich an geltendes Recht halten. Und es gibt auch gute Anwälte, die sich gegen Rechtsabteilungen durchsetzen können. Zudem gewähren Hersteller auch häufig großzügig Kulanz. Der VW Konzern (ganz besonderes Audi) hat allerdings den Ruf dass sie nicht besonders kulant sind.
Anscheinend hast du es doch nicht verstanden.....der Verkäufer ist nie NIE der Hersteller
-
-
-
Habe meine gerade gekauft über APL. Habe auch direkt eine Bestätigung bekommen mit dem Hinweise, dass es nächste Woche eine Preiserhöhung gibt.
Bis jetzt sieht man mal nochnichts von Preiserhöhung.
-
Bin jetzt im 15. Monat. Das Fahrzeug hat sich seit Anfang März auf dem Transportweg befunden (3 Monate!). Jetzt ist es beim Händler und wir hatten auch schon einen Übergabetermin vereinbart. Beim Fahrzeugcheck ist dem Autohaus jedoch ein defektes Teil aufgefallen, was nicht sofort lieferbar ist. Somit verzögert sich die Auslieferung nochmal ein paar Wochen. Mein Fazit: ich werde definitiv nie mehr ein neues Auto aus dem VW-Konzern kaufen.
Das ist natürlich mehr als traurig und ich gehe davon aus natürlich kein entgegenkommen von cupra oder VW?
-
-
@Kolbidihno...danke Dir...so ist er halt...der Mensch
Wie dem auch sei, es stand von Anfang an fest das der Born nach einer gewissen Zeit an meine Frau geht. Nach nun fast 50.000Km im ID3 und nun Born hätte ich schon gerne etwas mehr Power (hatte vorher einen Audi RS3 und einen TTRS) etwas in dieser Leistungsklasse, nur aber elektrisch wünsche ich mir schon wieder.
Und ja, ich finde es super das einige von uns hier anfangen ihre Autos zu individualisieren. Warum soll das nur bei Verbrennern der Fall sein! Ich finde es super! Auch das wurde hier schon mal angemerkt warum, wieso und und und.
Also wie immer im leben...Leben und Leben lassen.
In diesem Sinne seit alle herzlich aus Landsberg am Lech gegrüßt
Ich danke wir und wünsche dir auf deinen weiteren Weg alles alles gut. Und bleib gesund das ist natürlich das einzige was wirklich zählt.
-
Ich finde es unglaublich schade wie wenig kritikfähig hier einige gegenüber vom born sind. Wenn jemand mit dem Auto aus was für Gründen auch immer nicht zufrieden ist dann ist das total legitim und da gibt's keinen Grund über den her zu ziehen oder sonst irgendwas jeder hat seine eigene Meinung und seine eigenen Vorstellungen wie eher das Auto nutzen will. Wie wäre es wenn man einfach mal offen ist für eine andere Meinung das tut überhaupt nicht weh und hilft manchmal sogar einem selbst.
-
Achso. Naja ich kaufe nach Angebot. Da ich unbedingt andere Felgen will und die mir gefallen...
Ja das Angebot ist super hab ich ja auch schon geschrieben aber ich will erst die Schäfchen im trocken haben. (Den Born vor der Tür)