Hallo zusammen, ich wollte heute mal den Verbrauch meines Born bei höheren Geschwindigkeiten testen und bin dementsprechend auf unlimitierten Autobahnstücken 165 km/h nach Tacho gefahren (Ergebnis bei der Autobahnabfahrt nach Bordcomputer: 105 km, 122 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit, 24 kW/h/100 km, 20°C Außentemperatur). Dabei blieb der Wagen bis 160 abgesehen von Windgeräuschen recht ruhig, allerdings stellte sich zwischen 160 und 165 km/h nach Tacho ein Wummern von hinten rechts ein. Das Verhalten ist reproduzierbar und (anscheinend) nicht abhängig von der Fahrbahnoberfläche. Vibrationen konnte ich dabei nicht feststellen, und auch ein Sägezahnprofil am Reifen nicht erfühlen (Die Sommerreifen sind auch erst 1000 km gelaufen). Hat jemand aus dem Forum etwas ähnliches beobachtet?
Beiträge von khb
-
-
-
So, heute habe ich endlich auch meinen Born in Empfang genommen, 11 Monate früher als erwartet (Zwischen Lieferung an den Händler und Auslieferung lagen leider nochmal vier Wochen). Bin noch nicht viel zum Fahren gekommen, aber im Stadtverkehr ist das schon wunderbar leise, wenn man vorher Verbrenner gefahren ist.
Der Wagen wurde zwar entgegen meinem Wunsch noch auf Winterreifen ausgeliefert, aber dafür habe ich mit dem Reifenpaket (ist ein Firmenwagen) anscheinend ein wenig Glück gehabt. Der steht aktuell auf 20" Hurricane Black/Silver, das steht dem Auto auch ganz gut .