Hallo,
für eine Dusche reicht es bei meinem Cupra Born noch nicht. Man hört aber das Schwappen in der Heckklappe, bei den Griffmulden tropft Wasser ab beim Öffnen.
Dann ist noch der Zwischenboden leicht feucht an der Unterseite zur Auflagekante am Rand.
Erstzulassung ist KW09/2022 gewesen. Gebaut müsste das Auto KW44 oder KW45 2022 gebaut worden sein.
Laut Autohaus ist zu dem Thema beim Hersteller nichts hinterlegt. Man will/muss sich das erst Mal anschauen. Das Auto muss dazu mehrere Tage beim Autohaus bleiben.
Ob die Kosten für einen Ersatzwagen in der Zeit vom Hersteller übernommen werden, kann man mir nicht sagen.
Ob ein eAuto verfügbar ist (einen Verbrenner tue ich mir und dann ja vielleicht noch auf eigene Kosten bestimmt nicht an).
Find ich dann schon eher ätzend bei einem Leasingauto. Ich zahl ja die Rate, kann aber das, wofür ich bezahle, gar nicht nutzen und der Grund dafür ist eine Sache, für die ich nichts kann.
Naja, großes Kino.
Edit Ich freue mich über weitere Rückmeldungen, wie es in euren Fällen gelaufen ist.