Prinzipiell reicht die Parkhilfe. Je nach Position der Ladesäule fahre ich sie rückwärts und seitlich an, sodass ich mich auch an den Seitenspiegeln orientiere.
Man muss ja nicht zentimeter-genau zur Säule zu fahren.
Prinzipiell reicht die Parkhilfe. Je nach Position der Ladesäule fahre ich sie rückwärts und seitlich an, sodass ich mich auch an den Seitenspiegeln orientiere.
Man muss ja nicht zentimeter-genau zur Säule zu fahren.
Mir gefallen die hinteren Gummimatten vom ID3 auch besser, da der Fußbereich durchgehend geschützt ist.
Für vorne gefallen mir die Cupra Matten, aufgrund des Logos.
Gibt es die nur für vorne auch oder muss man das komplette Set nehmen?
Kann man den Standartsitzen eigentlich vorne auch die Fläche für die Oberschenkel ausziehen?
Nein, bei den Seaqual Sitzen im Alpha kann man nichts ausziehen und hat keine einstellbare Lordosestütze.
Ich habe bis dato auch keinen Anruf vom Händler bekommen. Evtl. ist nur eine Baureihe von einer Schicht oder Prod. Woche betroffen.
Die Salzburg AG hatte vor X-Mas einen limitierten Verkauf von 50 Stk. des NRGkick mit 5m Kabel/Steckerset und Tasche um 899 EUR.
Wenn Du die AT Prämie noch abziehst, hast ein megagünstigen mobilen Ladeziegel mit 32A bzw. 22kW
ich melde mich da wieder ab, weil wirkliches Wissen hat da keiner
Jeder wie er will...
Der Born ist noch nicht so verbreitet, sodass es für viele Fragen noch keine Antwort gibt.
Ich finde dieses spezifische Born-Forum sehr gut - es gibt viele interessante Beiträge
In einem der größten deutschsprachigen Mitbewerber-Forum gibt es über den Born (derzeit) so gut wie keine nützlichen Beiträge. Von daher fühle ich mich hier gut aufgehoben.
Ok, danke - werde ich mal probieren.
Tja, dann war mein jetziges Fahrprofil noch nicht so HPC tauglich
Ja jedes mal und am 350 kw lader max 37 kw
Unabhängig von diesem Fehler.
Bei HyperCharger 150kWh hat mein Born auch nur zw. 40-60kW geladen. Ich gehe stark davon aus, dass man im Winter - speziell bei tiefen Temperaturen nie die max. Ladekapazität schafft. Bin schon auf den Frühling / Sommer gespannt.
Habt ihr schon mehr aus einem HPC rausbekommen?
Guter Thread - ich hoffe auch, dass ein kreativer von Euch eine LED findet.
Das mit der zu tiefen Armlehne stört mich auch.
Genau wie Hofmanius schreibt. Die Herausforderung ist der SFD (Schutz Fahrzeug Diagnose). Die neuralgischen Steuergeräte sind damit gesichert.
Der Fernlicht Reset ist in der Zentralelekrik STG09 abgelegt und ist einer der geschützen STG.
Es gibt mittlerweile Tools die diesen Schutz für ein bestimmtes Zeitfenster aufheben. Prinzipiell ist die Codierung super easy, nur der SFD ist die Spassbremse.
Wie gesagt, technisch ist SFD aufhebbar, aber nachdem aber bei diesem Vorhaben von VW einen Token benötigt und die FIN mitgeschickt wird, kann also VAG alles mitprotokollieren was am Auto codiert wurde. Es ist also alles von VAG trackbar.
Das könnte u. U. im Falle eines Garantiefalls zu einem Problem werden. Das selbe gilt auch für Leasingfahrzeuge.