Beiträge von mueller
-
-
-
Losgelöst von dem rechtlichen Apekt.
Ja, man kann den LA dauerhaft mit Hilfe von Coding dauerhaft beim Born abstellen.
Ich habe es bei mir so codiert, dass er sich die letzte Einstellung vom Entertainment merkt. Derzeit habe ich den LA auf Aus und bleibt auch bei jedem Start so.
Sollte ich ihn benötigen, kann ich den LA sofort wieder im Entertainment aktivieren und er ist dauerhaft an.
Das genaue Coding habe ich bereits in der Tipps & Tricks Ecke bekannt gegeben.
-
Bei mir sind 3 Jahre Cupra Connect kostenlos dabei. Keine Ahnung, ob das generell gilt oder nur bei Born Alpha Käufer.
-
- Cupra meldet: Die Lenkradheizung ist bereits eingeschaltet (obwohl sie es nicht ist, und keiner der 3 Punkte beim Lenkradsymbol leuchtet
Ich habe genau das selbe Problem. Meldet, dass die LHZ eingeschaltet ist, bleibt aber kalt bzw. keine roten Punkte sichtbar im Entertainment.
-
Also nun ist das Problem behoben, hat nur einige Minuten gedauert.
Problem ist bei meinem Born gewesen, dass der Schlossteil unten am Kofferraum nicht richtig eingestellt war.
Konntest Du sehen was genau nachgestellt wurde. Ich nehme an, es musste das Plastikteil unten beim starren Schlossbügel weg und darunter sind Schrauben? Wie kann man sich das vorstellen - selbst machbar oder muss man zur Werkstatt?
-
hast du der App die Rechte zum Standort erkennen erlaubt?
Ja, siehe Screenshot. Hast du hier die selben Berechtigungen vergeben?
-
Position des Fahrzeugs ist unter Karte!
Bei mir geht das nicht. Ich sehe nur eine Karte, welche nicht einmal zentriert auf Europa steht. Wenn ich rechts unten auf den Positionskreis klicke, dann passiert nichts.
-
Ich bin ebenfalls von den mageren Möglichkeiten der App enttäuscht. Ok, das wichtigste war für mich die remote Standklimatisierung, jedoch wenn die App auch die anderen Features auch unterstützt wäre ich happy.
Hoffentlich reicht Seat hier zeitnah ein Update nach. Nachdem es jedoch schon eine halbwegs ausgereifte App im VAG Konzern gibt, wundere ich mich warum sie beim Born das Rad neu erfinden.
-
Mal ne Frage, gab es die Alphas nur in AT?
Ja, sind ausschließlich für den österreichischen Markt angeboten worden. Anscheinend ein Kontingent von 1000 Born. Nachteil war halt eine feste, unkonfigurierte Ausstattung, ausser die Aussenfarbe.