Beiträge von NDM279

Ich hatte Anfang der Woche einen Cupra Formentor als Leihwagen. Schon als ich in das Fahrzeug eingestiegen bin, ist mir sofort die bessere Bedienung und die tollen Tasten am Lenkrad aufgefallen. Der Formentor war aus 05/2023. Jetzt habe ich mal die Tasten und das Lenkrad des Formentor fotografiert und das Lenkrad und die Tasten im Born und ich bin der Meinung das die Größe der Felder Identisch sind. Meine Frage ist nun, kann man vielleicht die Tastenfelder einfach nachbestellen und tauschen? Das wäre ja zu Geil :) :thumbup: Der Formentor hat sogar einen Knopf für die Lenkradheizung gehabt. Die Bedienung war so easy und direkt und einfach nur ein Traum. Mir wäre es echt das Geld wert, wenn es einfach umzubauen und ggf. zu programmieren wäre. Hat sich schon jemand mal damit auseinander gesetzt. Ich hätte am liebsten jemanden aus dem Autohaus gefragt, aber ich glaub die haben keine Ahnung und / oder wollen auch nicht rum experimentieren.

Was auch geil war, der Formentor hat eine arretierbare Mittelarmlehne. So richtig wie früher mit verschiedenen Höhen und längsverschiebbar wie jetzt auch, aber eben in verschiedenen Höhen einstellbar. Ein Traum... Versteh nicht warum das Rad erst neu erfunden werden musste, die es nicht von Anfang an in allen Modellen gleich so gemacht haben. Denn meiner nach war auch die Mittelarmlehne optisch gleich zu der im Born.

Würde mich freuen wenn ich ein paar Antworten von euch bekommen könnte zwecks Umbau der beiden Lenkradbedienfelder.

Danke... ;)

Bei der Aktion Softwareupdates und Batteriecheck steht laut Cupra ein Leihwagen kostenlos zur Verfügung

Ist so. :thumbup:

Hatte meinen jetzt auch 2 Tage für Update und Batterie Check ( beides Rückrufaktionen ) im Autohaus in Nürnberg und hatte einen Formentor als Leihwagen gratis bekommen, weil Cupra die Kosten übernimmt.

Ja genau so ist es. Laut Teilegutachten HA erst ab 18mm DS.

Wie willst du es im öffentlichen Raum sonst machen, wenn nicht so. :/

Wo kein Kläger da kein Richter. Ich würde es erstmal so lassen und schauen was die Zeit bringt. Jedenfalls besser so, als wenn das Kabel lustlos oder verschlungen über den Fußweg führt.

Schau mal meinen Text dazu an...

VG Dirk