Beiträge von NDM279

Mich wundert der niedrige Verbrauch von einigen, da kann ich nicht mithalten.

Bin jede Woche in NL unterwegs, Strecke zwischen 150km und 250km.

Tempo exakt 100Kmh20231219_083225.jpg

20231219_083154.jpg

Deinem Verbrauch kann ich nur zustimmen. Ganz selten das ich mal keine 2 an erster Stelle sehe. 18,4 KW hatte ich mal im Sommer und das ohne Klimaanlage. Vielleicht liegt es an meinem Fahrstil, was ich aber so nicht behaupten würde. Aber mein Verbrauch ständig so um die 21 KW nervt mich schon auch arg. ?( :|

Mein Eindruck ist, dass das viel zu überbewertet wird.

Die Vorführwagen beim Händler stehen immer mit 100% herum. Nach einem Jahr haben die noch volle Reichweite.

Andere Marken laden immer auf 100% und haben nach fast 10 Jahren noch 94%SoH (so mein Chef).

Eine große Studie in US hat gezeigt, dass die Batterien meist auf 94....96% nach 8 Jahren hinlaufen.

Genau so sieht es aus. :thumbup: :)

Wollte auch gerade die Versicherung abschließen, aber kurz vor Ende nochmal die AGB's vorm Bestätigen lesen sollen, und siehe da... Sobald etwas am Auto verändert wurde greift die Versicherung nicht und wenn man sie abschließt und ihre AGB's ignoriert, hat man im Schadensfall alles Geld umsonst gezahlt und bekommt nichts.

Ich habe Federn eingebaut, das ist ein Ausschluss Kriterium für den Abschluß einer Anschlußgarantie und somit war es das.

Geht der Monitor nach 24 Monaten kaputt bekommst du nur auf eigene Kosten einen neuen, weil eine Anschlußgarantie hast du ja nicht bekommen, weil dein Auto Tieferlegungsfedern drin hat. :D :D :D

Echt bekloppt alles.....

Der Born ist ja schon ab Werk tiefer als der Id3. Ich habe bei einem Händler auch gesehen, dass er Federn anbietet, die beim Id tiefer machen als beim Born. Das würde das ja bestätigen, wenn schon serienmäßig kürzere Federn im Born verbaut sind.

Also ich habe 30mm Federn von H&R eingebaut und er kam auch nur knappe 20 mm tiefer als vorher. Was dennoch in der Optik sehr viel ausgemacht hat!!!

Da der Born ab Werk schon etwa 1,5 cm tiefer als der ID3 ist, schafft er nicht nochmals 30mm on top nur mit Federn.

Ich hätte nicht gedacht, dass so eine Disskusion darüber entsteht, was jetzt genau der Gesamtkilometerstand des Autos ist. ^^

Damit meine ich die Kilometer, die das Fahrzeug im Laufe des Lebenszyklus in der Gesamtheit ansammelt, so lange es existiert.

Stellenweise, geht es hier wohl auch um die Trip-Anzeige "ab Start", "ab Laden" und "Langzeit". Diese Langzeit-Anzeige meine ich nicht.

Das sage ich doch. Die Gesamtlaufkilometer werden im kleinen Display angezeigt wenn der Motor noch aus ist oder ja, in der APP.

Aber um diesen geht es hier doch überhaupt nicht!! Es geht um den Gesantkilometerstand des Fahrzeuges.

Enrico1993 bist du sicher das es der Gesamtkilometerzähler ist? Was steht z.b. in der App?

Du hast bestimmt ein Protokoll von der Maßnahme bekommen, dort wurde dann auch dein Kilometerstand eingetragen.

Aber der wird doch nur

im Ausgeschaltetem Zustand im kleinen Display angezeigt unten links. Wenn die Zündung aus ist stehen die gefahrenen Gesamtkilometer.

Und die stimmen bei meinem Auto auch nicht mit der Langzeit, ab Laden oder ab Start Anzeige überein.

Gesamt Kilometer werden nur im AUS Zustand im kleinen Display angezeigt, meine ich.

Okay, hätte ja klappen können... ;)

Ich mach das Navigieren über das Handy und wenn ich laden muss, dann lade ich bei Tesla auf. Die sind am günstigsten für mich, weil ich sonst immer for Free in der Firma laden kann.

Ich hoffe du bekommst noch Hilfe von anderen die dir damit weiter helfen können. Schönen Abend noch...