Beiträge von NDM279

Gibt es den jetzt Berichte von Fahrern mit Tieferlegung die keine Probleme haben?

Also nochmal... Ich habe schon mal was dazu geschrieben....

Ich habe 30mm H&R Sportfedern einbauen lassen und hinten die Spur um 15mm verbreitert und ich wenn ich überhaupt von einer "Vibration" reden kann, dann mal ganz kurz wenn man ab 85 km/h raus beschleunigt. Ansonsten ist da gar nichts. Und die Vibration ist so minimal, das ich bewusst darauf achten muss beim beschleunigen um sie wahr zu nehmen. Und egal ob es da kurz "wackelt!" / "Vibriert"..... Optisch wahr es die Tieferlegung allemal wert und wie gesagt, das "Vibrieren" ist echt außer acht zu lassen, wie ich es empfinde.

Hallo zusammen,

auf einer Straße bremst mein Born immer an den beiden gleichen Stellen von den erlaubten 120km/h auf 50 runter! Es steht definitiv nirgends ein entsprechendes Schild. Es ist auf gerader zweispuriger Strecke. Nervt total.

Kann man das irgendwie melden/überschreiben?

Ja ich weiß, ich kann auch selbst Strom geben 😅

Kenne das Problem und es nervt echt tierisch.... :(

Es geht um die schwarzen in der Heckschürze! Die sind halt Plastikschwarz, nicht in Heckschürzenschwarz lackiert. Oberfläche glänzt nicht so stark.

Nööööööö, bei mir sind die nicht Plastikschwarz, sondern in den selben Farben wie die Heckschürzenfarben, Blau und Grau.

Ich hab heute morgen eine Email an Cupra geschrieben und tatsächlich eben einen Rückruf bekommen. Die Dame meinte das es tatsächlich so sei. Die Parksensoren werden beim Modelljahr 23 nicht mehr lackiert.

Schade sowas.

Schon komisch das dann mein MJ 2023 doch noch lackierte Sensoren hat, oder meinen die nur noch die Autos die auch in 2023 gebaut werden haben keine lackierten Sensoren mehr? Das ist bei dem Preis für das Auto eine absolute Frechheit und eigentlich ein Unding so etwas überhaupt unlackiert dem Kunden zu übergeben. Bei machen Farben mag es ja nicht unbedingt auffallen, aber wo es deutlich zu sehen ist, sollten die Sensoren schon lackiert das Werk verlassen! Ist ja kein Billigauto, und kann auch nicht sein das die paar Cent die Cupra da einspart es aus machen, das Auto optisch so unfertig, billig, aussehen zu lassen.

Also ich weiß nicht. Ich habe weder mit original Federn, noch nach den Sportfederneinbau Vibrationen. Da ist nichts zu spüren. Das Ding rollt wie auf Schienen in jeder Lage! Und ich fahre auch auf Allwetterreifen.

Ist schon bissl komisch das Thema Vibrationen zu lesen und zu verfolgen, wenn ich das nicht bestätigen kann das da Vibrationen sind. :/

Servus,

Ja du musst auch den Brief korrigieren lassen. Ich habe letzte Woche auch meine H&R Federn + Spurplatten hinten abnehmen lassen und den Hinweis auf dem Zettel es unverzüglich eintragen zu lassen in den Schein und Brief. Jetzt habe ich einen Termin auf der Zulassungsstelle übernächste Woche und auch da steht bei technischen Änderungen, ist der Schein und der Brief zur Korrektur mitzubringen.

Siehe meinen Tread zum Thema Tieferlegung und Spurplatten. RE: Tieferlegungssatz und Spurplatten

Bin froh das die Karre nicht finanziert ist und ich erst noch den Brief bei der Bank anfordern muss ;)

schönes Wochenende...

Könnt ihr mir erklären, für was genau ihr die Routinen braucht?

Ich sage meiner Wallbox "Lade das Auto mit PV" oder "Lade wenn der Tibber Strompreis unter X Cent ist" oder "Lade". Dem Auto sage ich "bis 80%".

Für die Klima sage ich beim Jacke anziehen "Hey App, mach warm" und wenn ich dann Jacke und Schuhe an habe und das Garagentor aufgemacht habe, reichte das meistens schon.

Verstehe daher die Routinen so gar nicht.

SEHE ICH GENAUSO :thumbup: :thumbup: :thumbup:

NDM279 Bist du dir sicher was die Assistenzsysteme angeht? Mit Gewindefahrwerk was deutlich tiefer ist, musste ich nichts einstellen. Das kalibriert sich alles selbst.

Ich habe diese Empfehlung von meiner Werkstatt mit bekommen. Ein Kumpel, meines Monteurs in der freien Werkstatt, arbeitet bei VW / Seat und ihm das so geraten. Ich weiß auch nicht. Wenn du allerdings mit Gewindefahrwerk nichts einstellen lassen musstest, werde ich auch erstmal beobachten und schauen was die Assistenzsysteme zukünftig tun oder auch nicht tun. VG Dirk