Mich wundert das wegen den 2 cm auch. Aber ich kann ja nur sagen wie es jetzt seit dem Umbau ist. Wenn ich an eine rote Ampel rolle zum Beispiel, auf einen Vordermann sozusagen, hatte ich ziemlich häufig, trotz genügend Abstand ein Kollisionssymbol im Display oder wenn einer beim Abbiegen zu weit Ausholt hat mein Born an den Seitensensoren auch Alarm geschlagen, obwohl ich stehe. Das macht er jetzt alles nicht mehr. Oder bei mir im Wohngebiet sind die Straßen ziemlich schmal, da hat er auch immer Alarm geschrien, weil er das entgegen kommende Auto als Gefahr erkannt hat. Das war von Anfang an so. Jetzt macht er auch das nicht mehr. Vielleicht passen jetzt die Assistenzsysteme besser als vorher Aber die Schildererkennung war vorher Definitiv genauer. Andererseits stört mich dieses nicht mehr ständig gewarne auch nicht. Meint ihr also ich soll nichts machen?
Beiträge von NDM279
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Ich überlege mir wieder mal die Komplerträder selber zu wechseln.
- Mit welchem Drehmoment müsman die Schrauben anziehen?
- Ist es einfach den Waagenheben anzusetzen (wegen Batterie etc.)?
LG
Markus
Alufelgen sollten mit 120NM Drehmoment angezogen werden. VG
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Danke für
Habe die 30mm H&R Tieferlegungsfedern Sportfedernsätze für Cupra Born Typ K1 (sportfahrwerk-billiger.de) verbaut und
Spurplatten Eibach Spurverbreiterung Pro Spacer System 2 schwarz für Cupra Born Typ K1 (sportfahrwerk-billiger.de).
Werde die Abstände zwischen Mitte Radnabe und Unterkante Kotflügel morgen mal messen. Habe Nachtschicht... Also dann morgen Abend um die Zeit stehen sie hier.
Am Freitag habe im TÜV Termin zum Eintragen als Einzelabnahme. TÜV Gutachten gibt es jeweils online zum Download dazu.
VG Dirk
Sorry, durch Nachtschicht komplett vergessen für Jochen die Höhen dadurch zu geben. An der VA sind es Mitte Radnabe zu Unterkante Radhaus 39,0 cm und an der HA 38,5cm. Warum auch immer.. Hinten 5mm tiefer. War gestern beim TÜV, alles eingetragen... Mal eben schmale 183€ 🥴🫣 irgendwie hatte ich bin früher noch andere Preise im Kopf... Aber jetzt muss auch noch alles in die Papiere eingetragen werden. TÜV Bericht mitführen reicht jetzt auch nicht mehr. Und ich muss ihn wirklich neu einstellen und vermessen lassen. Die Assistenzsysteme reagieren guten zu spät. Verkehrszeichen erkennt er erst 100m danach und der Kollisionsassistent reagiert gefühlt hat nicht mehr. Naja. Also kann man sagen, Spurplatten, Federn alles eintragen und neu vermessen ist ein Taui weg.... Material kostet davon so circa 350€... Ist schon Wahnsinn....
Also... Allen ein schönes, und Dank Feiertag, langes Wochenende 🙋😀
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Danke für
Habe die 30mm H&R Tieferlegungsfedern Sportfedernsätze für Cupra Born Typ K1 (sportfahrwerk-billiger.de) verbaut und
Spurplatten Eibach Spurverbreiterung Pro Spacer System 2 schwarz für Cupra Born Typ K1 (sportfahrwerk-billiger.de).
Werde die Abstände zwischen Mitte Radnabe und Unterkante Kotflügel morgen mal messen. Habe Nachtschicht... Also dann morgen Abend um die Zeit stehen sie hier.
Am Freitag habe im TÜV Termin zum Eintragen als Einzelabnahme. TÜV Gutachten gibt es jeweils online zum Download dazu.
VG Dirk
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Habe
Ich habe auch ab und an bei DAB Aussetzer, aber ich denke, das liegt am schlechten Empfang. Das wiederholt sich immer an den gleichen Orten
Habe von meinem Dad gehört, das wohl für solche Aussetzer im DAB Radio, LWL Kabelverteiler die an der Straße stehen, verantwortlich sind, bzw. mit sein können. Hatte am Wochenende nämlich das selbe Problem im Berlingo meiner Frau mit DAB Radio. Der Radiosender war ständig unterbrochen. Mein Dad arbeitete in der Branche Telekommunikation und kennt daher die Symptome. Gerade in Eigenheim Wohngebieten, wo in letzter Zeit viel erschlossen wurde mit LWL Kabel und die Umsetzer und Verteiler vor die Häuser gesetzt wurden, können diese Aussetzer häufig vorkommen. Vielleicht liegt es daran...
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So, heute war es so weit. Dezent, aber dennoch sichtlich und auffällig tiefer und hinten etwas breiter durch die 15mm Spurplatten. Freitag geht's zum TÜV.
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Das Standardsystem ist eine Katastrophe.
Ich bereue für die paar Euros nicht das Beats genommen zu haben.
Ich war aber auch zu doof und habe selbst vorher nicht getestet und das mit den Lautsprechern vorne überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. War für mich auch unvorstellbar im Jahr 2022 und bei dem Kaufpreis des Fahrzeuges.
Wäre das Standardsystem wenigstens so wie das Standardsystem in unserem Cupra Leon oder in meinem vorherigen Leon 5F wäre alles ok, aber so ist es ein graus.
Also ich habe auch das Standartsoundsystem, weil ich meinen Born nicht konfigurieren konnte, da Bestellung vom Autohaus gekauft, aber ich bin eigentlich echt zufrieden. MJ 2023.
Frage... kann man ohne Probleme hinten Lautsprecher einbauen? Sind die Kabel vorgesehen?
Aber ich stimme zu das bei dem Kaufpreis das Thema Lautsprecher eigentlich gar keins sein sollte...
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Nach vorn drücken, gibt doch aber auch die "Lichthupe"!?
Ich muss es mal ausprobieren, aber dann heißt es wohl Deaktivieren geht nicht ohne Lichthupe.
Bei meinem CC war nach vorn drücken bis zu einem Punkt möglich, wo das Fernlicht nicht anging, aber die Aufblendautomatik im Display auf deaktiviert ging.
Weiß nicht ob es beim Born auch so funktioniert. Habe es vergessen zu testen.
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Ich glaube das man einmal nach vorn den Hebel drücken kann und er sich dann deaktiviert. Zumindest war es bei meinem VW CC BJ.2012 so.
Nach vorn drücken ohne Aufblenden deaktivieren, oder ran ziehen mit Aufblenden, dann war / ist es auch deaktiviert gewesen. Hab's jetzt beim Born noch nicht probiert. Könnte aber da auch so funktionieren.