Das ist neuer Rekord! Zeig Ihm doch mal die Rechnung von ATU (auch hier irgendwo gepostet) und frag, was das soll.
Zu ATU will ich nicht gehen, das ist mir doch etwas zu unsicher. Aber ich hatte auf max. 400 Euro gehofft....
Das ist neuer Rekord! Zeig Ihm doch mal die Rechnung von ATU (auch hier irgendwo gepostet) und frag, was das soll.
Zu ATU will ich nicht gehen, das ist mir doch etwas zu unsicher. Aber ich hatte auf max. 400 Euro gehofft....
Ich habe gerade das Angebot von meinem bisherigen Händler bekommen für die 2-Jahres-Inspektion / 30000 km. Bin aus allen Wolken gefallen.......
Großraum Stuttgart....
So, mein Born ist wieder zuhause. Es funktioniert jetzt alles einwandfrei. Es wurde das Online-Steuergerät getauscht.
Der Servicemensch meinte, dass das mit der Sprachsteuerung auch an diesem Steuergerät hängen kann, aber er war sich nicht sicher.
Das klingt schonmal vielversprechend, immerhin scheint es bei mir ja auch dieses Steuergerät zu sein, welches probleme macht.
Hattest du denn noch andere Probleme mit den Funktionen, die das vielleicht erklären könnte?
Wie gesagt ich kann via Sprachsteuerung zb aktuell überhaupt keine Titel mehr raussuchen, es wird nichts gefunden und die onlinesuche ist nicht verfügbar. Ebenso kann ich manuell keine Synchronisation des Benutzerkontos durchführen, oder nur sehr selten.ICh frage mich gerade eben, ob das mit diesem Steuergerät zusammenhängen könnte.
Wie schon gesagt, habe ich zum Thema Sprachsteuerung keine "Ausfälle" gehabt. Aber ich habe die Sprachsteuerung auch noch nicht viel genutzt, weil ich mich daran erst noch gewöhnen muss.
Die App hatte keine aktuellen Daten vom Fahrzeug, aber das ist ja definitiv ein Online-Problem.
Bei mir wurde das Steuergerät für die Onlinedienste getauscht. Ich bekomme das Auto morgen zurück (liegt an meinem vollen Terminplan).
Laut Autohaus funktioniert es jetzt alles ohne Probleme, es wurde alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Somit muss morgen erst alles wieder verknüpft werden (App, Bluetooth, usw.).
Für die Abholung ist daher mal 1 Stunde eingeplant, mit Servicetechniker und Werkstattmensch
Danach werde ich berichten.
interessant... das gleiche Steuergerät scheint bei mir ja auch Probleme zu machen.
Was machtbdas Steuergerät denn sonst noch? Mir ist aufgefallen, dass auch die Sprachsteuerung mich nicht versteht, wenn der Fehler auftritt. Zumindest bilde ich mir das ein...
Ich kann am Montag gerne mal nachfragen. Das mit der Sprachsteuerung ist mir jetzt noch nicht aufgefallen.
Gerade einen Anruf von der Werkstatt bekommen, das Steuergerät für die Onlinedienste (beim ersten Werkstattbesuch wurde der Fehler auf einem anderen Steuergerät angezeigt) wird getauscht. Da es erst bestellt werden muss, kann es am Montag eingebaut werden.
Abholung soll am Dienstag dann erfolgen. Ich werde berichten.....
Meiner ist seit gestern (zum zweiten Mal) in der Werkstatt. Die Werkstatt selbst hat nichts machen können, es wurde ein Ticket bei Seat gemacht, jetzt ist Warten auf Rückmeldung angesagt.....
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier mal ein. Habe mit meinem Born dasselbe Problem. Er war schon einmal in der Werkstatt. Steuergerät wurde getauscht, beim Test in der Werkstatt wohl alles ok.
Nach einem Tag ging das Schauspiel von vorne los. Ich fahre laut Navi irgendwo in der Prärie, habe keine Onlineverbindung, SOS-Knopf ist gestört und die Verkehrszeichenerkennung funktioniert ebenfalls nur sporadisch. Am Dienstag geht er das zweite Mal in die Werkstatt......