Ich hab gestern das erste mal CCS geladen mit dem Born.
Bei 15% angesteckt an ionity und direkt auf 126 kW hoch gegangen.
Hat in 27 Minuten 30 kWh nachgeladen (67%)
Ich bin zufrieden, mir reicht das.
Ich hab gestern das erste mal CCS geladen mit dem Born.
Bei 15% angesteckt an ionity und direkt auf 126 kW hoch gegangen.
Hat in 27 Minuten 30 kWh nachgeladen (67%)
Ich bin zufrieden, mir reicht das.
Ich habe 6 Fahrzeuge geleast und 6 mal gab keine Diskussionen. Was mache ich nur falsch? 😛
Es ist nicht praktikabel für die meisten nach jedem leasing eine neue Identität anzunehmen
Alles anzeigenHab auch eine go-E (fest installiert, im Außenbereich), bin damit allerdings nur mäßig zufrieden.
Der kleinere Kritikpunkt ist dass die Konstruktion nicht ganz wetterfest aussieht, hab also noch was drüber gemacht an dem auch das Kabel dann befestigt werden kann.
Das große Manko ist aber der absolut unterirdische WLAN Empfang. Wo mein Handy noch halbvoller Empfang hat, kann sich die Wallbox schon nicht mehr verbinden. Die Hotspotfunktion der Wallbox ist etwas besser, aber die bringt mir ja nichts, die Wallbox soll sich ja mit dem Heimnetz verbinden.
Ohne Repeater geht es bei mir nicht und da ich keinen wetterfesten Platz für eine Repeater habe, kann ich aktuell nur per Hotspot auf die Wallbox zugreifen. Ein wetterfester Repeater im Außenbereich ist mir dann doch zu teuer und auch mangels Steckdose nicht möglich.
Also sobald der Router weiter als 3-4 Meter entfernt ist, wird es schon kritisch, sollte man bedenken bei der Station.
Falls jemand irgendwie eine Lösung weiß (bessere Antenne oder Modifikation der bestehenden) dann wäre ich interessiert, ansonsten ist die Station schon gut...
Nehm sowas in der art und pack da den repeater rein
https://www.amazon.de/LogiLink-wetterfeste-Elektrik-32x21x11-5-LPS2...
Oder du holst dir einen outdoor repeater
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Alles anzeigenSo einfach ist das nicht.
Schreib deine Versicherung an, dass hier ein Fehler passiert ist. Du bekommst dann wahrscheinlich eine neue evb Nummer für den Born.
Dann gehst Du mit den neuen und alten Schildern, deinem Brief und Schein sowie der eVB zur Zulassungsstelle und meldest dein Fahrzeug quasi um. Tipp: Auf der Seite deiner Zulassungsstelle ist womöglich ein Checkliste, was Du alles für eine Ummeldung benötigst: Z. B. u. U. Sepa Mandat etc...
Wichtig: Kläre mit der Zulassungsstelle zuvor ab, ob Du deine Nummer überhaupt so behalten darfst. Sicher ist sicher!
PS: Die Schilder bestelle ich immer zuvor bei ebay für rund 15 Euro (lasse für den Fahrradträger immer ein drittes gleich mitschicken). Die Schilderhanes bei den Zulassungsstellen sind Räuber und verlangen rund das dreifache
Die Kosten für das ganze Galahma würde ich mir vom Autohaus erstatten lassen.
Da eine "E" Kennzeichnung nur ein Zusatz ist keine Eile geboten. Ähnlich wie z. B. "H"
VG
root
Hä?
Der Versicherung ist doch das E auf dem Kennzeichen egal.
Auch im Fahrzeugschein steht nix von E.
Das ist einfach nur "kosmetischer Natur"
Ich hab letztens erst ein verbeultes Kennzeichen durch ein neues ersetzt. Hat den Kennzeichenpreis + Gebühr von 6 Euro glaub ich waren es bei der Zulassungsstelle gekostet.
Die alten kannst du dann theoretisch dort lassen oder entwertet wieder mitnehmen.
Aber doch nicht bei Lautsprechern… Sind die scheixxe, bleiben sie scheixxe. Was für klangliche Winder soll es denn durch ein Softwareupate geben wenn die Qualität der Lautsprecher schlecht ist und der Resonanzraum fehlt?
Klangliche Wunder nicht, aber wenn diese schlechten Lautsprecher auch noch von mieser Software angesteuert werden kommt halt noch größerer Kot raus.
Man kann aber auch was akzeptables (einigermaßen) draus zaubern.
Alles anzeigenMelde mich ab, er ist da.
Allerdings hat das Autohaus ihn „ohne E“ auf dem Nummernschild zugelassen.
Wie verrückt ist das denn.
Es gibt Email-Verkehr „mit E“. Das Fahrzeug wurde auf FFM zur mir geliefert…bin gespannt wie sie das ausbügeln wollen, habe bisher niemanden erreicht, um meinen Unmut kundzutun.
Anmelden kann ich mich auch nicht, mehr dazu anderswo.
Wärmepumpe ist verbaut.
Die müssen dir nur neue Nummernschilder machen lassen und die Plakette übertragen.
Was soll ein Softwareupdate denn auch an schlechter Hardware ändern? Aus einem Dacia wird auch durch ein Soaftwareupdate keinen Mercedes. 🤷🏻♂️
Naja, da kann sich schon deutlich was ändern.
Schlechte Software kann zu decodierungs / kompressions Artefakten führen.
Zudem kann falsches Ansprechverhalten des Verstärkers für ein verzerrtes Klangbild sorgen.
Hatte ich damals in meinem PC mit einer X-Fi Titanium Karte als die neu waren. Da hat der Treiber dafür gesorgt, dass das Audio schlechter war als auf dem Onboard chip
Ist das selbe wie bei Grafikkarten.
Die Software Treiber können sehr oft noch ein gutes Stück Performance und Bildqualität aus einer Karte kitzeln.
Also ich fahre sowohl VW-Verbrenner als auch gelegentlich einen Corsa-e und nehme die Aggressivität bei allen Autos war.
Wenn ich z.b. mit mittleren ACC-Abstand auf der Autobahn in der Kolonne fahre, dann gelte ich wohl manchem als notorischem Linksfahrer und werde rechts überholt.
Oh ja, das merke ich auch immer wieder.
Da wird dann gedrängelt und/oder rechts überholt und dann in den Sicherheitsabstand rein gezogen.
Am häufigsten beobachte ich dieses spezielle Verhalten bei Handwerkern
So richtig "Hass" hab ich nach 3 Jahren eGolf und jetzt die 2 Monate Born noch nicht erlebt.
Wobei der eGolf ja auch eher aussieht wie ein normaler Verbrenner. Kennt man halt.
Was mir aber auffällt ist, beschleunigt man "normal" an einer ampel ist meist alles tutti.
Lässt man aber den hinter sich 200 meter zurück weil die nicht aus dem Quark kommen, wird zu schnell gefahren und dann gedrängelt, bis das selbe Spiel am Ortsausgang gespielt wird.
Sehe ich häufiger von hochpreisigen Fahrzeugen und PS starken.
Also GTI/Porsche/BMW/Audi etc
Hast du das HUD?
Da sieht man ja ganz gut welche Linien er erkennt.