Beiträge von Aimero

Tanken ist da nicht immer besser. Hier auf dem Lande haben viele Tankstellen nachts zu und die geöffneten sind ohne Personal mit Automat. Das ist auch nicht besser. Oder man tankt auf der teuren Autobahnraststätte.

Ja, nur sind auf dem Land die Tanken so weit abgelegen, dass die Kriminellen, von denen ich rede vorher verhungern und verdursten würden, bevor sie jemanden attackieren könnten :S

Es sind ja einige Leute die zum Zellentausch gehen. Könnte bitte mal jemand fragen was dies außerhalb der Garantie kosten würde.

Für die Käufer unter uns wäre das interessant

Naja, ich denke "soooo interessant" ist das jetzt noch nicht.

Der Born hat 8 Jahre / 160000 km Garantie auf den Akku.

In 8 Jahren, wenn das relevant wird, werden die Akkus deutlich günstiger sein als heute

Hört sich doch vernünftig an. Übrigens: Kaum ein Verbrennerfahrer tankt täglich voll für den Fall dass er überraschend mitten in der Nacht plötzlich einmal quer durch Deutschland fahren muss. Auch diese Leute müssen dann gucken welche Tankstelle um die Uhrzeit noch offen hat. Nicht alle Tankstellen sind rund um die Uhr offen, selbst Vorräume von Banken und Sparkassen sind mittlerweile nachts geschlossen so dass man nicht mal mehr Bargeld bekommt, aber E-Auto laden geht fast immer rund um die Uhr und bargeldlos.

was man so hört, was nachts an Ladesäulen teilweise kreucht und fleucht.... Da wird einem anders.

Da kommen Leute aus dem Wald an Raststätten und drohen einem. Wegfahren ist ja nicht einfach mal so gemacht. Musst ja ausstecken und alles.

Tanken dagegen ist safe an den meisten Tanken. Hell beleuchtet, Kamera überwacht und direkt vor dem Laden.

Ich habe meinen Born noch nicht lange aber bisher lade ich auch meistens bis 100%. Wenn ich in der Firma bin fahre ich direkt danach sowieso erstmal 70km zurück und bin dann bei ~80%. Die 100% sind doch eher ein Problem wenn das Auto danach lange rumsteht oder?

Exakt.

Die Leute glauben immer, dass bei jedem Mal auf 100% laden eine weitere Zelle Stirbt.

Pass auf, in 10 Tagen hast du nurnoch 2% restkapazität!!!!111

Arbeitskollege. Materialkosten 2,35€, Zeit 5:30h

Hier im Forum sind auch ein paar leute unterwegs. Vielleicht druckt dir einer Was für eine kleine Aufwandsentschädigung