Beiträge von Aimero

Ich fahre jeden Tag gut 110 km. Also womöglich mehr als die meisten hier.

Lade immer auf 80 %. Nach 2 Tagen lade ich wieder nach. Ich bewege mich dann in der Regel zwischen 20-80 % also dem idealen Bereich. Ich verstehe nicht, warum man schnelleren verschleiß der Batterie bewusst provozieren muss.

Ich weiß allerdings schon, wer hier dann am meisten jammert, wenn das Auto in der Werkstatt steht und neue Batteriezellen braucht bzw. wenn die Reichweite einfach nicht mehr da ist. Da kann ich dann nur sagen -> selber Schuld!

Hoffentlich ist dann die Garantie auch schon durch damit es richtig weh tut und nicht auf Lasten anderer geht.

Wie gut, dass nach 4 Jahren 80k km das Auto wieder zurück geht und die Garantie 8 Jahre 160k km sind ;)

Da kann der nächste Besitzer das Auto nochmal genauso "misshandeln" wie ich und dann beim Batterie Check feststellen, dass der Akku immer noch >90% hat

Jo wie gesagt, ich wusste es nicht, ob ich dieses Wochenende eine Langstrecke fahre. So hab ich mir jetzt das Laden gespart.

Mein Akku muss ja auch nicht eine Ewigkeit halten, sondern nur 4 Jahre.

Der Akku des born hat ja von Haus aus schon knapp 6% "Luft" nach oben.

Fahre ich dann mit meinem Nutzungsprofil am Ende des Tages nach Hause, stehen noch 94% auf der Anzeige.

Dann passt das doch wunderbar mit den 10% "Luft" lassen

Habe am Freitag übrigens wieder bis 100% geladen

Habe jetzt noch 22% im Akku.

Hätte ich nur auf 80% geladen, müsste ich um Montag wieder auf die Arbeit zu kommen nachladen.

Genau deswegen mache ich immer 100%

Bei mir gibt's da nur den Button "zum Auto" was mich dann eben zum Auto navigiert

Edit:

ich glaube ich weiß was du meinst:

pasted-from-clipboard.png

Das "Öffnen" bezieht sich auf Google maps.

Er öffnet das dann in der Maps app

Nur mal so ein bisschen OT, weil hier ein Paar 3D Drucker unterwegs sind.

Hab mir das hier drucken lassen für den Born

VW ID.3 (Cupra Born) charging cable hook von MaxGyver | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com
    Cable hook to store the charging cable more cleanly in the trunk of the ID.3. Works for the ID.4 aswell(not perfectly). | Kostenlose 3D-druckbare STL-Modelle…
    www.printables.com

Ist echt genial wie ich finde :)

pasted-from-clipboard.png