Nein, dazu musst Du die Software eines Drittanbieters z.B. Tronity verwenden.
Die momentan zum Glück noch gratis ist.
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Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Alter ich bezahle dieses Auto für meine Nutzung.
Ich nutze dieses Auto, damit ich es nutzen kann, nicht, damit jemand mit dem top gepflegten Akku nach meiner 4 jährigen Nutzungsdauer ein super Schnäppchen machen kann.
Am besten foliere ich das ganze auto noch von innen ein und mach überall Schutz Folie auf die Armaturen und überziehe die Sitze mit einer Sitzauflage, damit der Besitzer nach mir ein Top gepflegtes Auto in Werkszustand bekommt oder was?
Wenn es nicht so komfortabel wäre mit der Einstellung auf 80% würde ich es auch nicht machen. Aber es kommt ggf. auch auf die persönliche Situation an. Wir fahren vielleicht pro Woche 50% des Akkus leer, bei aktuell 15 kWh Verbrauch. Und wenn er dann bei ca. 30% ist lädt er über Nacht mit dem Ziegel an der Schuko. Morgens sind dann immer ziemlich genau die 80% erreicht.
Ich kann halt direkt daheim nicht laden. Ich bin auf den Arbeitgeber angewiesen.
Wenn ich Urlaub habe, kann ich im Dorf auch an 11kw oder 150kw laden.
Dann mache ich aber auch 100% voll, auch wenn er dann so ein paar Tage steht. Keine Lust mehr als nötig zu laden.
Vielleicht ändert sich das Verhalten ja mit der Zeit bei mir. Wer weiß. Der eGolf war schon echt knapp immer. Bin sehr oft mit 3km Restreichweite auf die Arbeit geschildkrötet.
Ich verstehe immer noch nicht was es mir persönlich bringt nur auf 80% zu gehen?
Ich halte das Auto nicht länger als 4 Jahre. Was VW danach damit macht ist nicht meine Sache.
Mein eGolf hatte nach den 3 Jahren noch 96% Battery health.
Also kanns so schädlich nicht sein.
Hab ich doch geschrieben, 260km einfach, vor ein paar Wochen.
Macht 520km
Wär da mein eGolf auf nur 80% gewesen, häte ich statt 3x 4x laden müssen
Glaub mir. Das war kein Spaß lol
"Und als man noch Verbrenner fuhr, war da der Tank jeden Tag voll?"
Nö, aber nachtanken geht wesentlich schneller.
Ich hab 3 Jahre eGolf hinter mir. Hat auch funktioniert. Aber auch bei dem musste ich des Öfteren nachladen. Das will ich halt so weit wie möglich vermeiden.
"bei Leasingrückgabe kann man mit einem fitten Akku punkten."
Mir ist meine Lebenszeit wichtiger, als der Akku, der in 4 Jahren wieder zurück zu VW geht.
Außerdem interessiert das VW einen feuchten.
Die verkaufen die Karre einfach weiter an den nächsten. Auch wenn das Fahrzeug nur noch 71% hat
"Wie weit war denn deine letzte spontane Fahrt?"
260 km einfach - ebay kleinanzeigen
Jeden Tag 400 km fahren? Ist das nicht ein wenig anstengend?
Mach ich ja nicht.
Aber wenn, dann will ich das können. Warum sollte ich auch nicht?
Ich stell auch mein Handy mit 80% in die Ladeschale.
Ich kann hier gratis laden und außerdem fahre ich ja eh 20 kilometer Autobahn nach hause. Da sind dann nur noch noch 90% - 95% im Auto wenn ich zuhause bin.
Also stehen tut er nicht lange mit 100%.
Ich habe auch Kollegen, die stecken nur alle 3 Tage an, wenn sie bei 20% sind. Verstehe ich nicht.
Da braucht bloß mal was passieren und dann stehst du erstmal ne halbe Stunde an der Säule.
Es passiert halt schon ab und an, dass man mal spontan weiter weg fährt.
Ich finde es schade, dass es Menschen gibt, die Ressourcen mit Absicht zerstören, nur weil sie es wollen.
Wo zerstöre ich es denn?
Wenn es nicht so zur Nutzung gewollt ist, warum funktioniert es dann?
Außerdem wie gesagt, ich mache es, weil ich die Reichweite nutzen will und nicht im dümmsten Fall da stehe und laden muss, obwohl ich es nicht gemusst hätte, wenn ich vorher auf 100% geladen hätte.
Ist ja nicht so, als ob ich das nicht wusste
Aber du sagst es ja schon selbst. VW beschränkt die Kapazität ja schon vorweg um den Akku zu schonen.
Warum sollte ich den Akku dann noch mehr schonen?
Wenn die wollen, dass ich nur 80% nutze, müssen sie halt ne 69kWh Batterie rein bauen und dann die 55 kWh freigeben.
ist mir doch egal Ich werde jedenfalls nicht ein watt ungeladen lassen
Ich werde meinen Born, genau so wie meinen eGolf auch jeden Tag auf der Arbeit auf 100% Laden.
Ich will die Reichweite nutzen, die ich bezahle. Fertig und aus.
Es ist ja kein "niemals Diesel in einen Benziner kippen"
Es ist ein Leasing Fahrzeug. Der ermöglicht es mir auf 100% zu laden, also mache ich das auch.
Die 80% Empfehlung ist doch nur Garantie Maximierung seitens VW. Die wollen, dass eure Akkus nicht vor den 8 Jahren unter 70% fallen.
Dann müssen sie nämlich keine Garantie leisten.
Sieht nach Katze aus.
Hast du ne Teilkasko?
Kannst ja mal anfragen ob die das übernimmt. Normalerweise sollte das bei einer ordentlichen Teilkasko dabei sein