Beiträge von Aimero

Warum gibt es für euch eigentlich nur "E-Auto-Flüsterleise" und "Ohrenbetäubend-laut"? Warum muß jeder, der nicht mein Freund ist, sofort mein Feind sein? Gibt es für euch sonst auch nur weiß und schwarz?

Es ist nur absolut unverständlich, das Thema. Es gibt halt echt Leute, die kaufen sich einen Holzlöffel, nur um ihn danach mit Aluminium zu ummanteln.

Warum wundert es mich nicht dass Du den Unterschied zwischen versehentlich, unbedacht und einsichtig und mutwillig, vorsätzlich, uneinsichtig und aggressiv nicht verstehst und dabei wie immer unverschämt und persönlich wirst.

Der Autolärm ist hier nur exemplarisch. Suche Dir was beliebiges anderes aus. Allerdings ist bei Autofahrern die Quote rücksichtsloser Idioten in Deutschland besonders hoch.

So ist es.

Wir wohnen im Dorf direkt neben einer Wirtschaft. Meistens benehmen die Leute im Biergarten normal. Es gibt aber Situationen, wenn gerade von Fußballern null rücksicht genommen wird und dann um 0 Uhr noch lautstark rum gegröhlt wird.

Das kannst du super auf poser autos ummünzen. Es gibt nicht umsonst ganze Abteilungen bei der Polizei die drauf spezialisiert sind, laute und getunte Fahrzeuge raus zu ziehen

schon mal daran gedacht dass nicht jeder, der mal durchs Land fährt immer einen Strauß von lustigen bunten Kärtchen dabei haben kann, will oder muss? Der Däne auf dem Weg nach Italien oder der Niederländer auf dem Weg nach Österreich soll sich eine EnBW Karte holen? Nicht wirklich, oder? 🙈

Das eine schließt das andere doch nicht aus. Soll jeder wählen können wie er/sie bezahlen will. Ich finde es reichlich bescheuert statische Vorgaben zu machen, die dann dazu führen dass jemand nicht laden kann weil er mal gerade nicht die passende Karte dabei hat. Ist wie im Einzelhandel. Ich bin dafür dass jeder Einzelhändler so wie in Belgien mindestens ein bargeldloses Zahlungsmittel akzeptieren muss. Wer bar zahlen will soll es gerne tun, ich will es nicht.

naja, der Deutsche, der nach Schluchtenland will, muss sich auch Mautaufkleber besorgen.

Da ist es deutlich einfacher sich ne App zu laden und dort einen Account erstellen.

Die bekommen das auch bei jedem Supermarkt hin wenn's 5% Rabatt gibt.

Am Ende zwingst du immer jemanden zu irgendwas.

Das noch größere Problem ist, dass das Gesetz nur für neue Säulen gilt.

Das heißt, du fährst zu einer hin und stellst fest: Scheiße, ich kann nicht ohne App laden.

Da hast du nix bei gewonnen

Also ich hab mal gegoogelt und im meinid und going.electric ID3 Forum wurde gleiches schon seit 2020 diskutiert. Lösung kam am Ende auch bei denen keine zustande, außer diverse Vermutungen wie eben Bug oder einer schlecht umgesetzten Sicherheitsfunktionen einer möglichen anstehenden Vollbremsung. Denn der Acc bremst ja eigentlich automatisch. Jetzt könnte das System natürlich denken, man greift nur manuell ein, wenn man ein Hindernis vor sich hat und schnell bremsen möchte. Also gleich nur hydraulisch. Macht aber null Sinn, wenn ich eine Ampel habe und deswegen bremse und er mir die Rekuperation sperrt. Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen

Also wenn du manuell bremst, kann das dann sein, dass du eventuell die Bremse antippst, um ACC zu deaktivieren und gleich danach auf die Ampel zubremst?

Also das beschriebene Antippen - loslassen - bremsen?

Das hat sich wieder geändert:

Bundesrat beschließt: Bargeldloses Bezahlen an Ladesäulen per Karte ab 1. Juli 2024
    Öffentliche Elektroauto-Ladesäulen, die ab Juli 2024 in Betrieb gehen, müssen eine kontaktlose Bezahlart mit Debit- und Kreditkarten bieten.
    ecomento.de

Also erst 2024

Oh hab gesehen Schweiz. Dann wird das da evtl. anders sein.

Ich halte davon nix. Das verteuert nur unnötig die jetzige Infrastruktur.

Wenn man es einfach will, dann holt man sich EnBW z.B. Da ist eh so gut wie alles drin.

Einen Nachweis kann ich dir nicht liefern. Das hat mir ein VW Mechaniker erzählt.

Naja auch wieder wahr. Nach 3 Jahren VW weiß ich auch nicht mehr so recht, was man denen glauben kann :rolleyes:

btw.: im eGolf handbuch steht zum Beispiel auch um Bremsen frei zu bremsen, das Pedal kurz antippen und dann sofort nochmal bremsen. Das schaltet auch die Reku ab.

Der B modus ist bei ACC übrigens irrelevant, da das ACC diesen übersteuert

Letztes Wochenende ist es mir zum ersten Mal in ca. einem Jahr aufgefallen. Kann natürlich gut sein, dass es schon öfters vorgekommen ist.

Aber wenn Michi das auch schon beobachten konnte, wird es ja wohl kein Defekt sein. Eher ein Softwarefehler oder vielleicht sogar ein Feature :/ ^^

Wie ich schon geschrieben habe ist das gedacht um die Bremsen sauber zu bekommen.

Wenn du das bemerkst und kurz die Bremse los lässt und wieder bremst, müsste Reku wieder angehen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube dass das passiert, wenn das Fahrzeug längere Zeit hauptsächlich rekuperiert hat und nur bei geringen Geschwindigkeiten ohne starkem Bremsen die richtige Bremse genutzt wurde.

Beim stärkeren Bremsen wird ja auch die Richtige Bremse verwendet.

Oder wie früher gerne üblich eine Frau mit Stringtanga Overknees und nackten Brüsten die sich lasziv auf der Motorhaube räkelt. 😂

Davon würde ich mich wenigstens als Mitglied der Mehrheit in Deutschland repräsentiert fühlen ;)

Wenn man so die Modekataloge mal durchblättert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die Klamotten an mir aussehen würden. Dafür sind ja models da. Aber wenn die nur Models haben, die die 3% repräsentieren, was soll das?

Naja, das war jetzt stark OT :p