Beiträge von Aimero

Erlebe ich das noch in den nächsten 4 Leasing-Jahren, dass die Onlinekonnektivität mehr als einen Tag ohne Probleme oder ohne Fehlermeldung funktioniert? 🤣

Erst wenn VW endlich flächendeckend auf Google Unterbau wechselt.

Selbst wenn es stark angepasst sein wird, stimmt da wenigstens die Performance zum Backend, weil ordentlich programmiert.

Ähm nein, andere Hersteller verwenden auch Co2 als Kühlmittel. Es gibt Fachbetriebe dafür. Mit ein wenig Motivation findet man in wenigen Minuten einen Fachbetrieb über Google. Das geht natürlich nicht wenn es schon an der Motivation fehlt…

Sehe ich absolut genauso. Es gibt genug freie Werkstätten, die das machen. Ich würde sogar wetten ATU macht das sogar.

Dann gibt's auch noch Klima Fachbetriebe.

Bei mir ähnlich… zumindest die Aussage das sie das Gerät / Werkzeug nicht haben. Ich warte bereits seit 8 Wochen. Da meine Frau im 9Monat schwanger is eher sehr unenspannt. Hab nun bei einer anderen Werkstatt einen Termin dazu vereinbart. Sollte das auch nicht klappen, versuche ich einen Leihwagen zu erzwingen .

Frag doch mal selbst nach bei freien Werkstätten und lass dir einen KVA geben. Leg den dann beim Händler vor

Vielleicht haben die Akku Hersteller ja schon auf die Erkenntnis, dass Isolierband für die Selbstentladung bei Li-Ionen Akkus verantwortlich ist reagiert und das Material gewechselt.

Cool wäre es ja

ok ok, absolut richtig, für Firmenfahrzeuge würde es Sinn machen, stimmt.

Aber das Auto muss ja auch nicht immer voll geladen werden, gerade weill du gratis laden kannst. Aber ich verstehe was du meinst und bin Dacor mit dir ;)

Ging eher von meinem Privat Gebrauch ( Tägliche 30km hin und zurück ) aus.

Aber selbst wenn du mal in der Stadt bist und dort eben keine HPC Lader stehen ist es super - auch im Notfall - mit 22 statt mit 11kW laden zu können.

damit könntest du bei einem sparsamen Auto knapp 100 -150km in einer Stunde laden

Hast du keinen Ersatzwagen bekommen?