Hat jemand Erfahrung mit rechtlichen Auseinandersetzungen mit SEAT oder dem Autohaus und kann mir Tipps geben? Gerne PN.
Wollte vom Vertrag zurücktreten, geht aber leider nicht mehr, weil das Fahrzeug bereits zugelassen ist. Deshalb will ich jetzt eine Entschädigung für entstandene Kosten. Mein Master sagt, dass SEAT erfahrungsgemäß auf Anfragen / Anwaltsschreiben gar nicht oder nur sehr zögerlich reagiert und ich keinerlei Chancen auf eine Entschädigung hätte.
Hintergrund:
- Bestellt im März 2022. Das dazugehörige Kontingent wurde im September 2022 produziert, mein Born aber nicht weil die Winterreifen nicht lieferbar waren. Der Grund mit den Winterreifen wurde mir allerdings erst im Jan 23 auf mehrfacher Nachfrage genannt.
- Im Januar 2023 wollte ich vom Vertrag zurücktreten, bekam aber die Aussage, dass Anfang März das Auto produziert wird und ich es dann kurz danach bekomme.
- Produziert tatsächlich Anfang März, danach aber knapp 3 Monate auf irgendeinem Verladeparkplatz gestanden. Mein Autohaus durfte es nicht mal auf eigene Kosten abholen.
- Übergabetermin für Anfang Juni vereinbart, Auto wurde zugelassen, dann wurde bemerkt, dass die Wasserpumpe defekt ist, Ersatzteil dauert aktuell etliche Wochen, Fahrzeug nicht fahrbereit.