Display getauscht und wie erwartet der Fehler ist immer noch da 🙈
siehst du den Fehler jetzt wenigstens klarer?
Display getauscht und wie erwartet der Fehler ist immer noch da 🙈
siehst du den Fehler jetzt wenigstens klarer?
Alles klar, dann genauso wie bei meinem egolf.
Aber dann müsste der travel assist doch auch ohne Impuls wieder anfahren können. Der ist ja von der Autonomie ne Nummer höher
ENTWEDER Taste drücken ODER Lenkrad übernehmen wenn Travel Assist aktiviert ist. Passt also. EInfach mal slebst ausprobieren. Das einzige was mir fehlt wäre eine Ampel Erkennung damit das Auto auch wie für Autos an Ampeln halten wüde.
Ja, aber das Stichwort hier ist "Travel Assist" den ja nicht jeder hat
In meinem Tech M+ isser nicht dabei
Da steht aber doch "wenn ihr Fahrzeug mit Travel Assist ausgestattet ist"
Aber gut, wenn der Erfahrungswert das bestätigt passt das doch
Fährt der echt an wenn man RES drückt?
Muss ich wenn ich den Born habe mal testen.
Der eGolf fährt nur an, wenn man das Gas antippt.
Res muss man nur drücken, wenn man vorher an der Ampel manuell gebremst hat. Aber auch da fährt er meines Wissens nach erst wieder mit Gaspedal an wenn keiner vor einem ist.
Bei meinem eGolf hab ich auch Autohold immer an.
Wenn ich losfahre, dann tippe ich ganz leicht das Gaspedal an. Dann löst sich die Bremse und das Auto rollt langsam los.
Viel langsamer als ohne Autohold.
Wenn du mit ACC fährst, musst du an der Ampel auch nicht den Fuß auf der Bremse haben. Sobald du stehst, aktivierst du wieder dein ACC und kannst den Fuß von der Bremse nehmen.
ACC bringt dir aber nur dann was, wenn du ein Auto vor dir hast.
Und selbst losfahren tut er ja nur mit dem Travel assist wenn ich richtig liege.
Mein eGolf hat den noch nicht und der braucht nach 3 Sekunden Stillstand wieder einen Impuls mit dem Gaspedal um weiter mit ACC zu fahren.
Das hatte ich früher mal bei einem uralten Navi von Aldi. Man hat auf die Straße getippt und als gesperrt markiert. Dann wurde die Route geändert.
Sowas ist göttlich
In Nürnberg war mal gefühlt die halbe Stadt gesperrt.
Ich bin immer wieder in die selbe Baustelle gefahren. Da wär sowas gold wert gewesen
bei einer längeren Fahrt letztens hat das Auto den schnelleren und besseren Weg ausgewählt Maps hätte uns in den Stau gefahren. Variiert immer mal wieder.
Wie sagt man so schön, auch ein Blindes Huhn findet mal ein(en) Korn
Was mir allerdings bei allen Navis fehlt ist immer noch ein Knopf mit "hier ist eine Baustelle, such mir eine alternative Route"
Jetzt weiß ich warum ich mit meinem Auto blamieren, erster Urlaub nach italien und nichts funktioniert. Da haben sie sich wieder den perfekten Zeitpunkt ausgesucht mit ihren problemen. Muss wohl Google Maps herhalten
Maps ist eh deutlich besser in der Stauerkennung und Umfahrung