Beiträge von Aimero

Das Tracking ist nicht umsonst nur über Umwege erreichbar. Das taugt nicht für sichere Aussagen.

Meiner steht beispielsweise schon auf dem Hof, meine Mistress hat sich gemeldet,und im Tracking steht noch bestellt.

Da hab ich meinen am 25.5.2023 auch drüber bestellt. Am 26.5 hat sich das Autohaus bereits gemeldet. Feser-Graf in Nürnberg. Komme selbst aus Wuppertal. Wäre mal interessant welchen Händler du vermittelt bekommst wenn du bestellt.

Am 29.5 kam bereits die Email von Cupra das er bestellt wurde. Lieferzeit laut vertrag 02/2024. ;)

Hah, den Kenn ich.

ist eigentlich ein echt guter Laden :)

Naja…den andern konnte zumindest nichts nachgewiesen werden. Und solange das der Fall ist gilt die Unschuldsvermutung.

Noch einen BMW. Aber bald fahre ich nur noch den Born.

BMW muss Bußgeld zahlen

BMW musste wegen Verfehlungen im Abgasskandal ein Bußgeld von 8,5 Millionen Euro zahlen. Der Autohersteller habe fehlerhafte Abgasreinigungssysteme in Tausende Dieselautos verbaut, was eine fahrlässige Aufsichtspflichtverletzung des Unternehmens sei, teilte die Staatsanwaltschaft München I mit. Einen Betrug habe man allerdings nicht nachweisen können. Stattdessen wurden die auffälligen Abgaswerte einiger Autos den Ermittlungen zufolge durch eine "fehlerhafte Bedatung" der Motorsteuerung ausgelöst. Der Konzern habe das Bußgeld bereits akzeptiert, alle Ermittlungen seien beendet.

Betroffene Fahrzeugmodelle

• BMW M550d xDrive Limousine (Produktion 2012 – 2017)
    • BMW M550d xDrive Touring (Produktion 2012 – 2017)
    • BMW 750d xDrive (Produktion 2012 – 2017)
    • BMW 750Ld xDrive (Produktion 2012 – 2017)

Was ist die Alternative als einen Workaround zu nutzen? Die US Marines rufen damit diese die Konzernzentrale von VW stürmen und ein paar Softwareentwickler mit Waffengewalt dazu zwingen einen Bug zu fixen? Oder dem IT Chef einen Kuchen backen und in so gefügig zu machen? Oder sich vor der Konzernzentrale von VW festkleben?

Wie sonst bewegt man ein Unternehmen dazu einem Bugfix für relativ harmlosen Bug einer Komfortfunktion eine Priorität zu geben? Das Auto umtauschen vielleicht. 🤷‍♂️

Auf jeden Fall schon mal nicht versuchen andere User als dumm hinzustellen und alles als normal und gegeben hinzustellen.

Man sollte sich immer beschweren, sonst ändert sich nichts.

Nur weil dir egal ist, wenn du defekte Produkte gekauft hast, heißt das lange nicht, dass andere sich mit allem abfinden müssen.

Ich schreib‘s jetzt nochmals: ein kurzes Tippen auf das Ein-/Aussymbol unten links am Display und die Lautstärke ist auf Null. Man kann ohne Belästigung der Nachbarn aussteigen. Nicht optimal, aber wirksam.

Das ist wie wenn Nike dir sagen würde "anstatt den kaputten Reißverschluss von deiner 500€ Jacke zu nutzen, kannst du auch einfach Sicherheitsnadeln nutzen"

Würdest du das akzeptieren?

Bei EschBorn weiß ich die Antwort. Er würde ja sagen. Weil "würde zu viel kosten und wer bezahlt das"

Aimero meld dich bitte mal ganz dringend bei VAG. Die suchen aktuell fähige Programmierer. Du scheinst ja der perfekte Kandidat zu sein mit deinem Fachwissen. /S

Mal ehrlich, wenn ich damals ein Auto mit Fensterkurbel gekauft hab, hab ich mich 1 Jahr später auch nicht beschwert, wenns es dann plötzlich elektrisch gab. So ist es mit Software in Autos nun mal auch. Man testet das Auto vor Kauf, schaut ob es das kann was man will und akzeptiert es oder lässt es sein. Mein Born hatte bei Kauf keine Funktion für Akku vorheizen, also reg ich mich auch nicht auf, dass er das nicht mehr bekommt.

Und jetzt tu uns bitte allen einen Gefallen und hör auf hier herumzutrollen. Danke

Also mal ehrlich, wie kann man nur so durchs Leben gehen?

Einfach alles so hinnehmen wie es ist.

"ich hab vor 20 Jahren ein Gehalt von 1500€ bekommen und meinen Arbeitsvertrag so abgeschlossen, deswegen darf ich mich nicht beschweren, wenn ich nie eine Gehaltserhöhung bekommen habe", richtig?

Nur mal hier so um euch eure seltsame Einstellung vor Augen zu halten:

Warum fährst Du nochmal mit einem ärmlichen Born aus dem unfassbar unfähigen VW Konzern durch die Gegend wenn du mit Deinem brillanten Fachwissen doch so manchen CEO, CTO oder CIO von führenden Technologieunternehmen mal locker in die Tasche stecken könntest und damit ganz leicht ein 7-Stelliges Jahresgehalt plus Boni und RSUs erhalten könntest? Warum kaufst Du Dir kein richtiges Auto aus einem Konzern, der Deinem brillanten Konzepten einer genialen Softwarearchitektur auf open Source Basis folgt? Warum gründest Du nicht selber ein StartUp und verkaufst Deine brillante Software an die Dilettanten aus der Autoindustrie und wirst damit steinreich damit Du keinen Born mit erbärmlicher VW Software fahren musst?

Könnte es sein das man mit Sprüchen aus einem Phrasendreschergenerator nichts weiter anfangen kann als in einen Autoforum den großen Zampano zu markieren? Und deshalb dürfen wir uns hier weiter an Deinen Vorstellungen einer genialen Softwarearchitektur erfreuen. Dieser Thread ist der feuchte Traum eines jeden Headhunters aus der Technologiebranche. Du müsstest Dich ja vor Angeboten nicht retten können. 😂

Dein whataboutism Schwachsinn kannst Du stecken lassen.

Ich bin kein Programmierer aber ich bin durchaus in der Lage Zusammenhänge erkennen zu können im Gegensatz zu Dir.

Aber gut, lobe weiter diese Praktiken in den Himmel. Stelle weiter nichts in Frage.

Meine "Sprüche aus dem Phrasen dresch generator" machen jedenfalls mehr Sinn als dein ständiges Verteidigen von Inkompetenz.

btw, meine "brillanten Konzepte", die ich übrigens nicht erfunden habe, werden schon von dutzenden Milliarden schweren Unternehmen mit großem Erfolg verfolgt. Diese Unternehmen haben übrigens im großen und ganzen eine deutlich bessere und bug freiere Software als Unternehmen wie Microsoft.

Aber gut, ich bin raus hier.

Würde es nur ja sager wie dich geben, hätten wir längst das 1000 jährige Reich hier