Beiträge von Aimero
-
-
Der Aufwand nichts zu tun ist dir zu groß?
Hä?
ADHS?
BTW: man zahlt für das Feature also muss es auch funktionieren.
-
Ich kann ihn da verstehen.
Wäre es andersrum, würde Cupra mit absoluter Sicherheit auf Erfüllung des Vertrags pochen.
Erstmal den Master machen lassen und danach mit Anwalt drohen
-
Die "Autobahn" die ich täglich fahre auf meinem Weg zu Arbeit da ist fast alles auf 80 kmh begrenzt hab von 20 km Autobahn 3 km mit hundert und 500 Meter bevor ich abfahre ist dann 130 und aufm Heimweg bin ich froh wenn ich die 80 schaffe deshalb bin ich zurück meist unter 15kwh Durchschnittsverbrauch.
Meine Negativ rekord ist 3std Heimweg für 25 km .
Auch wenn da Autobahn drauf steht ist das absolut kein realistisches Szenario
Wenn du in eine 10 Kilo Gulasch Kanone ein kleines Stück Chili rein wirfst, würdest du das dann als Gulasch mit Chili bezeichnen?
-
-
Nicht jeder fährt auf einer leeren Autobahn in Deutschland rum. Auf meinem Arbeitsweg bin ich froh, wenn ich bei dem üblichen Verkehr 60 km/h fahren kann. Mehr ist meist im Berufsverkehr einfach nicht machbar
Das dann wiederum als Autobahn fahrt zu bezeichnen ist dann aber auch grenzwertig.
Das ist wie wenn man Kart fahren als Auto fahren bezeichnen würde
-
Wenn einem die Software nicht gefällt und den eigenen Anforderungen nicht genügt, dann kann man doch den Hersteller wechseln als ständig auf der Software herumzureiten.
Schließlich kann man die Software testen und in Foren nachlesen und danach entscheiden, ob einem die Software genügt. Man weiß doch vor dem Fahrzeugkauf, auf was man sich einlässt und die Software wird auch nicht verschlimmbessert, sondern verbessert.
Natürlich könnte VW auch mehr investieren, um eine bessere Software zu entwickeln und mit einigen Softwarespezialisten kooperieren, denn das Geld ist vorhanden.
Also komm
"Schließlich kann man die Software testen"
Wie denn ohne Auto?
Wenn du dir einen Stuhl kaufst, dann möchtest du immer drauf sitzen können wann du willst und nicht nur ab und zu wenn der Stuhl gerade funktioniert.
Kollgegen im ID4 und im Touareg PHEV hatten schon komplettausfälle von den Instrumenten.
Also alles schwarz. Keine Geschwindigkeitsanzeige mehr etc. Das darf in einem Auto nicht passieren.
"Man weiß doch vor dem Fahrzeugkauf, auf was man sich einlässt "
Ach, weiß man das?
Zitat
Die My CUPRA App verbindet dich und deinen CUPRA Born. Jederzeit, überall.
Verwalte dein E-Fahrzeug per App: Fahrten planen, die Klimatisierung steuern und die Batterie laden, alles direkt vom Smartphone aus.JEDERZEIT.
Erstens, wissen die selbst nichtmal, dass die Cupra Connect app die falsche für den Born ist, der übrigens im Bild ist.
Zweitens funktioniert Ver und Entriegelung nicht
Also falsche Werbeversprechen
auch das "wo immer er ist und wie schnell"
Soweit ich weiß, sagt die App, der Standort kann nicht ermittelt werden, weil das Auto gerade fährt.
-
Es gibt Premium bei der Hardwareentwicklung und Premium bei der Softwareentwicklung.
In 5000 km wurde das Infotainmentsystem von meiner Frau nur zwei mal neu gestartet und auch die Befehle von der App an das Fahrzeug funktioniert einwandfrei.
klar gibt es das.
Aber wie gesagt ist Porsche Premium.
Wenn also nicht mal für Porsche etwas ordentliches gemacht wird (was man dann übrigens quasi für null mehr kosten für alle anderen Fahrzeuge des Konzerns bereitstellen könnte), heißt das schon was.
Und wie bereits gesagt ist es wahrlich nicht schwer ordentliche Software zu entwickeln ODER wenn man keine Lust drauf hat, sich was ordentliches einzukaufen.
Da gibt es auch genug Auswahl am Markt. VW ist aber zu eitel um zuzugeben, dass ihre eigene Software im Vergleich mist ist.
Immerhin haben sie die Bord Software mit 3.2 auf akzeptables Niveau gebracht.
Wenn ich mir dann aber anschaue, dass man bei Tesla im Fahrzeug mittlerweile sogar Steam OS installieren kann und darauf richtige PC spiele zu zocken....
Möglich isses, VW schafft es nur nicht
ach und:
"In 5000 km wurde das Infotainmentsystem von meiner Frau nur zwei mal neu gestartet "
Das sollte gar nicht nötig sein. Da können wir gleich damit anfangen zu sagen "In 5000 km hatte ich nur zwei Motorschäden"
-
Das ist ein wenig aus dem Kontext gerissen... Bei deinem angesprochenen Problem würde eine stärkere Headunit auch nichts bringen... Wie schon 87324 mal gesagt, die Server sind das Problem! Weder das Auto, noch das User Device.
Klar, das größte problem ist und bleibt "der server"
VW hat da bestimmt im Keller einen ausgemusterten W98 PC laufen, der bei der letzten Erneuerung 2003 übrig geblieben ist und diese Dienste Bereitstellt.
Würde mich jedenfalls nicht wundern.
-
Hier geht es nicht um schnell, hier geht es um Stabilität. Und wenn das Auto mit der App nicht bedienbar ist, liegt das am Server bzw. der Infrastruktur.
Ich finde aber auch Schnelligkeit ist ein Faktor.
Es ist einfach nervig 30 Sekunden zu warten bis die App das Fahrzeug weckt und dann nochmal 30 sekunden bis die Vorklimatisierung startet.
Wenn man wenigstens das Handy ausschalten könnte bevor die Erfolgsmeldung kommt... Das wär ja schon mal was