Beiträge von Aimero

Gerade die Antwort von SEAT bekommen: eine Anpassung des Garantie-Zeitraumes ist nicht möglich. Das ich mein Fahrzeug unverschuldet erst 4 Monate nach Produktion bekommen habe ist halt Pech.

Fazit: Nie wieder ein Auto vom VW-Konzern! Die Sache mit der Garantie ist nur das i-Tüpfelchen der Unfähigkeit von SEAT.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Anwalt regelt.

Reißt euch doch zusammen und hinterlasst nicht Seitenweise Zeug, das niemanden hier interessiert. Hier geht es um Selbstentladung!!!

alter dein erster Kommentar hier in dem Thread war OT und sonst kam auch nur Gejammer.

Homeoffice braucht auch Strom. Und Bahnfahren auch. Wenn man genau hinsieht, sieht man also trotzdem einen kleinen CO2-Fußabdruck (wenn der nicht vom nächsten SUV-Fahrer zertrampelt wird :) )

Ich wage zu behaupten, dass Homeoffice + Bahnfahren so ziemlich dem idealen machbaren entspricht.

Klar kann man auch mit dem Fahrrad fahren, aber auf Fernstrecke eher Unsinn.

Ich hab letztens einen Stromtarif bei Rabot Charge abgeschlossen. Da bekommst du den aktuellen Strompreis der erneuerbaren, so wie es gerade produziert wird. Also 100% Ökostrom, weil die nur das vertreiben.

Fand ich echt interessant und bin mal gespannt wie es so laufen wird preislich gesehen.

Hahaha genau deswegen hab ich auch jeden zweiten tag einen mit schweizer Kennzeichen auf der A6 im Nacken, der mir, wenn ich LKW mit 160 überhole entweder drängelt, Lichthupe gibt, oder Lichthupe gibt UND drängelt

Weil die Schweizer ja alle so gechillt sind.

Das liegt sicher nicht daran, dass in der Schweiz die Strafen horrend übertrieben sind

Ich habe dem Händler gesagt dass ich erwarte dass er voll geladen ist. Wegen des hohen Andrangs an deren Wallboxen und der Anzahl meiner Kollegen, die ihre Autos am selben Tag übernommen haben, haben sie nur 95% geschafft. Es sei ihnen verziehen. 😊 Alles unter 50% SoC bei Auslieferung finde ich nicht akzeptabel. Was ist denn in diesem ominösen „Ready to Go“ Paket für 69€ so alles enthalten? Ein Wellness Gutschein für 2 Personen im 5 Sterne Hotel? Dann würde ich es nehmen. Aber für ein wenig Batterieladung ist das ja wohl völlig lächerlich. 😂

Als ich damals meinen Seat Leon gekauft hatte (war zwar eine Tageszulassung, hatte aber auch nur 14km runter) war da so wenig sprit drin, dass der Händler gesagt hat:

"Hier Benzin Kanister, gegenüber Tankstelle. Empfehle Ihnen vorher 5 liter Diesel zu holen, nicht, dass sie an der Kreuzung stehen bleiben"

Amused war ich nicht. Aber wat willste machen.

Das war übrigens PIA in München

Ja Scheibe, wenn es doch nur all die Dörfer, Quartiere und sonstige Zonen, wo Menschen leben, nicht geben würde.

Dann könnte man überall rumbolzen, aber wir sind nun mal in der kleinflächigen Schweiz und da sind z.G. Menschenleben wichtiger, als schnelleres fahren.

Sorry, aber das musste ich einfach erwähnen.

Sorry, aber da fahr ich lieber schnell, denn so einen gewaltigen Unterschied macht das jetzt nicht.

Man kann bei Deutschland vs Schweiz sogar argumentieren, dass hier in DE die Verkehrsdichte deutlich höher ist:

pasted-from-clipboard.png

Du verwendest ja auch nicht den ganzen Saft.

Das Optimum ist so:

Du lädst gratis bei aldi und speist alles in dein Haus ein.

Spaß ;)

Du hast ne PV Anlage und die lädt dein Auto. Wenn das voll ist, verbrauchst du den Strom aus dem kleinen Hausakku.

Wenn der auch leer ist, verbrauchst du Strom aus dem Born, der eigentlich direkt eingespeist worden wäre, weil der Akku im Haus voll ist.

Außerdem kannst du deinem Auto auch sagen "verbrauche bis maximal XX Prozent."

Das heißt, wenn in deinem Auto 100% drin sind, kannst du 20% verbrauchen.

Du kannst ja bei ordentlicher Implementierung festlegen, wie viel zu verwenden willst.

Auch wenn du 4000 kWh pro Jahr annimmst, dann sind das knapp 11 kWh pro Tag.

Das sollte der Born locker verkraften ;)