Beiträge von JoKim
-
-
So, nun ich mal wieder mit meinem XL-er...
Seit dem 20.10., also nach meiner "Gebaut-Email" nichts mehr gehört oder per Mail bekommen, aber heute immerhin schon eimal die Rechnung per Post im Briefkasten gehabt.
Schon interessant diese ganzen verschiedenen Vorgänge, gefühlt bei jedem Auto anders. Das ist auch ein Art Kunst, wenn auch eine zweifelhafte Art.
-
Das stimmt so nicht. Ich war bis zum September für 28 Cent bei Vattenfall und nach dem Wechsel nun für gut 48 Cent bei Eprimo. Der Grundversorger (Eon) hat ebenfalls 48 Cent aufgerufen.
Hab mich dann für Eprimo entschieden, weil ich da wenigstens 600 Km über &Charge bekommen habe.
Mal schauen, was sich bis zum nächsten September tut und wie diese Bremse sich bemerkbar macht und bei wie vielen.
-
-
-
Ok, ich meinte jetzt vor allem die auch "zahlreichen" Vertretenden hier, die bisher auch die Mails bekommen haben. Von den hat hier, wenn ich den Überblick nicht verloren habe, noch niemand von der "gebaut-Email" berichtet.
Ich hoffe, dass Du dann auch bald berichten kannst, dass du den Born auch mit eigenen Augen auf dem Hof des Händlers gesehen hast.
-
Ich bleibe auch skeptisch. Aus KW 39 lese ich nur "gebaut-Nachrichten" aus dem Tracking. Noch niemand hat hier aber von einer "gebaut-Email" der Willkommenstrecke berichtet. Diese scheint für mich aber die deutlich verlässlichere Info zu sein, wenn vielleicht auch ein paar Tage zu spät. Dass diese aber aus Planwoche 39 noch keiner bekommen hat, wundert ein wenig.
Mein Stand letzte Woche eben auch ZP8, aber bisher keine Info zur Fertigstellung oder gar, dass schon der Born auf dem Weg sei.
Naja, lassen wir uns weiter überraschen.
-
Frische Info von meinem XL aus der geplanten KW39:
Gestern (12.10.2022) wurde ZP8 erreicht und das Auto ist bereits im Transport.
Mails habe ich nie bekommen, deshalb auch keine "Gebaut" Mail.
Tracking hatte ich auch nicht, muss allerdings sagen das ich es dank der guten Infos vom Verkäufer auch nie wirklich vermisst habe.
Die "Gebaut"-Mail habe ich auch noch nicht bekommen. Rechne/Hoffe auf diese am Wochenende.
Ums Tracking habe ich mich auch nie bemüht, nach dem ich das hier so gelesen habe. Zurecht scheinbar, denn die Infos darin passen ja dann noch nicht einmal, wie die letzten Seiten gezeigt haben. Dann bringt es wirklich absolut null.
-
So, dann mal ein Update von mir als KW39-er.
Mich hat mein Weg zum Training dann heute doch auch zufällig am Autohaus vorbeigeführt. Und die keine fünf Minuten alte Info ist, dass mit heute ZP7 erreicht ist.
Darüber hinaus wurde bestätigt, dass die 1500€ erstattet würden, wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt.
Ich bin aber nun doch langsam so zuversichtlich, dass es alles passt und bleibe dann jetzt dabei und verzichte auf den Aufwand mit Verzug usw.
-
Ist grade bei Amazon für 136€ zu haben.
Wer eine will, schnell zuschlagen, meine kommt jetzt morgen 😊
Grandios, vielen Dank. War schon am Überlegen, ob nun holen oder nicht. Hatte es mir jetzt vor sie mur zu Weihnachten zu schenken. Bei dem Angebot kommt sie dann halt jetzt schon.
Nachdem ich gestern in zwei unterschiedlichen Situationen in kurzer Zeit zwei Schulkinder auf der Motorhaube hätte haben können, wenn ich nicht aufmerksam und rücksichtsvoll gefahren wäre, war die Entscheidung pro Dashcam auch klar gefallen
Danke für den Hinweis, das ist eine nette Ersparnis.