Beiträge von 1swen

Jetzt nochmal eine allgemeine Frage: Werden denn jetzt die Verbraucher auf den Verbrauch in der Verbrauchsanzeige mit eingerechnet oder nicht? Wenn nicht, dann muss meiner aber auch nochmal in die Werkstatt, da ich auch erhöhte Abweichungen feststelle...

Muss ja so sein, sonst könnte ich mir nicht erklären, wie von mir geschrieben, wieso ich mit "Anzeige" 298km Rest, nach 120km nur noch "Anzeige" 78km Rest hatte. Da muss ja Heizung, Licht, Lüftung etc. die 100km "gefressen" haben. Was für mich den Stromer für Strecken länger Stadtverkehr, vollkommen sinnlos macht. Das ist in der "Übergangszeit" Frühjahr/Herbst anders, aber Sommer und besonders Winter, da nutze ich dann lieber den Diesel. Der ist Leistungsidentisch , kostet zwar ~4€ /100km mehr, aber da muss ich erst nach ~1000km nachtanken.

Da die Ladeverluste beim Born geringer als beim Tesla sind, ist der Verbrauch beim Fahren geringfügig höher als beim Tesla.

Das "geringfügig" gefällt mir. Bin gestern Abend von Freunden nach Hause gefahren. Mein Freund mit einem ModelY ist ca 15min nach mir die selbe Strecke gefahren. Wir wollten mal Vergleichen, also beide auf 20Grad, Fahrersitz beheizt +Lenkrad jeweils auf Stufe 1 und mit 130km/h über die Autobahn. Mein Verbrauch dort war bei 23,9Kw/h und seiner bei 15,6 Kw/h. Und das mit 2 Motoren und 204Ps vs.514Ps. Ich habe auch nicht den Boost benutzt . Und das ist nicht "geringfügig" , dass ist Immens!!

Der Support sagte wohl , laut meiner Werkstatt, dass bei meinem Born , ein 2024iger Modell , ein komplett neues Radio verbaut wäre und die Software noch nicht 100% funktioniert. Man hofft aber vom Support , es in den nächsten Tagen zu klären, so das die Verbindung dann möglich ist. Das ist doch ein Fake? Oder verkaufen die echt Autos, die nicht 100% funktionieren und sagen nichts? Erst wenn man nach fragt? Zumal die 3 Jahre Laufzeit aber schon seit Übergabe laufen. Der Support selber fragt mich nach dem aktuellen Stand zu meinem Problem, aber auf meine Frage dazu gibt es keine Antwort.

Was erhoffst du dir dann für Antworten hier?

Ich erhoffe mir von anderen Born Fahrern, die selbige Probleme haben/hatten und denen Geholfen werden konnte, Tipps zur Problemlösung zu bekommen. Aber deine Permanente Anfeindung ist 0% hilfreich. Es kommt nicht 1x was sinnvolles von Dir!! Verkaufst Du die Autos? Dann würde ich es verstehen, Dein Gemaule.

Liest du auch , was du da schreibst? Die Werkstatt weiß momentan nicht weiter und der Support redet am Thema VORBEI!!! Schön wenn der Support anderen helfen konnte, mir aktuell nicht. Ich habe vor 4 Wochen ein Auto gekauft, welches nicht zu 100% funktioniert und keiner so richtig weiter weiß. Und wenn ich nicht permanent dort nachfragen würde, würde das bis "Sankt Nimmerlein " so bleiben, nach der Devise "aus den Augen..."

Steht hier im Forum doch 61593 mal was man tun muss im den Store und damit den CTA zum laufen zu bekommen :/

Wenn aber weder Support, noch Werkstatt weiter wissen, was dann "Schlaubi-Schlumpf"? Die Werkstatt merkte heute, keine Verbindung zu "Connected Support" vom Wagen möglich und die nette Polin beim Support schickt mir permanent Links , die voll am Thema vorbei gehen. ( (z.B. Anmelden am Born, verbinden mit diesem u.s.w.)

Guten Tag zusammen

Ich suche jemanden , der im Raum Berlin Köpenick/ Brandenburg -Erkner mit OBD oder VCDS ausgestattet ist und meinem Born etwas umstellt. Mich nervt am Rückwärtsspiegel rechts, dass ich den bei jedem Rückwärtsfahren neu aktivieren muss und das ich die Fernlichtautomatik auch jedes mal neu einschalten muss. Und sicher gibt es noch das eine oder andere , wovon ich noch nichts weiß, da wir den Wagen erst 3 Wochen haben.

Guten Morgen

Ich hab im Store gestern auch den CTA für 0€ gekauft. Alles ausgefüllt und seit dem steht da " Synchronisierung läuft". Hab jetzt schon den dritten Anlauf gestartet. nichts, immer nur " Synchronisierung läuft". Hab es gestern auch im Auto sitzend versucht. Aktuell steht der Wagen ca. 3km weg und ich weiß jetzt nicht, ob der Born dafür in der Nähe sein muss, zum "Synchronisieren". Wie lange dauert so eine "Synchronisation"?

Hab gerade im Cupra Support erfahren, dass mein Servicepartner erst irgendwas registrieren, oder aktivieren muss. Warum das nicht gleich gemacht wurde, ich weiß es nicht.