Ich verstehe das Problem nicht. Du fährst exakt 80 im 80iger Bereich und 60 im 60iger Bereich... und bist sauer , dass man dich überholt?
Beiträge von 1swen
-
-
Jungs , lasst das behandeln. Ihr habt Komplexe! Zieht Ihr Euch immer jede Jacke an? Die einen schimpfen über Busfahrer, die anderen über Rentner, über SUV, Audi sowieso, ach ja und natürlich die hochgezüchteten Japaner. Lasst doch die neidigen Idioten und denkt immer daran " NEID ist die höchste Form der Anerkennung"!!! Und so ganz unrecht haben Sie ja nicht, denn sooo umweltfreundlich sind unsere E-Autos dann auch nicht.
-
Unser Born, bestellt Ende Januar, ist seit Freitag beim Händler. Eine Woche zuvor war der Wagen auf den "letzten Metern". Ich überlege jetzt den Wagen selber zulassen , oder für 180€ es machen zu lassen. Ich habe gerade Urlaub und genug Zeit und 180€ finde ich ganz schön fett, oder was Kostet Zulassung mit neue Schilder und Wunschkennzeichen? Ich lass was im Netz von ~ 75€?
-
Wenn ich Eure Probleme so lese, überlege ich gerade, kein "E" am Kennzeichen zu nehmen. Wir haben hier keine Straßen, nur für E Autos. Und mein Händler meinte auch, dass die E Autos in dem Fall auch so erkannt werden. In seinen Augen macht das E nur bei Hybriden Sinn. Wie seht Ihr das?
-
Was seid Ihr, Oberlehrer, Versprengte aus der DDR? Ist ja die blanke Gängelei und Verbietrietis. Da wundert man sich, dass Ihr Autos habt
Ich kapiere nicht den Zusammenhang mit der DDR? Ich komme aus der DDR , aber das "geheule" hier verstehe ich auch nicht.
-
Als ich letzte Woche den Born für meine Frau bestellte, hatte ich mich mit dem Verkäufer auch kurz über das Wartungspaket unterhalten.
Ich fragte was denn bei der Wartung an einem E-Auto überhaupt gemacht wird außer Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit. Ich war nämlich gerade erst wieder mit meinem Verbrenner zum Service - Ölwechsel, Ölfilter etc. fällt ja alles nicht an.
Er meinte "so genau weiß ich das nicht, aber der erste Service nach 2 Jahren kostet ca. 450€ und nach 4 Jahren muss das Kühl oder Kältemittel (habs nich mehr genau im Kopf) getauscht werden und da sind wir schon bei ca. 800 €
Hab ihn gefragt ob er mich auf den Arm nehmen will und er meinte nur "naja in der Werkstatt arbeiten 12 Leute - wenn die auch in 10 Jahren noch da arbeiten sollen, dürfen die Wartungskosten für´s E-Auto nicht günstiger sein als für die Verbrenner, sonst rechnet sich das Personal nicht mehr" ...
Da werden dann einfach mal 250€ die Stunde für Arbeiten am Elektroauto angesetzt oder wie ?!Die selbe "Info" bekam ich auch, auf meine Nachfrage.
-
-
Meinen Beitrag nicht gelesen?
Ich denke mal, die ~ 1,5kg Unterschied zwischen einem 16A und einem 32A Kabel ,auf 7,5 m länge verteilt , sollten vertretbar sein.
-
-
Guten Abend
Cupra Charger Connect mit WiFi und 7.5m Kabel von Elli habe ich mir jetzt mal angesehen. Eigentlich hätte mir die Heidelberg Energy Control gereicht, aber es interessiert mich schon, was der kommende Born so im Monat / Jahr wirklich bekommt. Und Und die Ladekarte finde ich auch ganz praktisch. Habt jemand von Euch diese Wallbox, oder Erfahrungen damit? Alternativ wäre die Easee interessant, aber die wäre ja nochmal gut 200€ teurer. Und da ich ohnehin nur 11Kw/H nutzen möchte, würde die Charge Connect reichen.